Sonstige RAZR2 V8 Evolution 2 Mod [512MB / 2GB Version / NO RSA]

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycomorpher, 25. Jan. 2009.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Vor einigen Tagen hat rasputin007 einen neuen Mod für das RAZR2 V8 veröffentlicht.

    Folgendes ist unbedingt zu beachten. Bei dieser Version handelt es sich um eine Version, wo die RSA umgangen wird und dadurch das V8 im Grunde völlig offen ist zum modden.
    Und um RSA zu umgehen muss der mitgelieferte Bootloader Patch geflasht werden.

    Update 26.01.2009:
    Rasputin hat kurzfristig ein update erstellt.
    Darin ist u.a. das Problem mit der Großschrift im Nachrichten Editor usw. behoben.
    Zusätzlich ist im Tweaks Menü als weiterer Menüpunkt Customise hinzugekommen.
    Darin sind jetzt Scripts für den On/Off Sound und Reminder Sound (ui_beep.wav) zu finden.

    Startup Sounds nach: /ezxlocal/download/mystuff/custom/start kopieren.
    Shutdown Sounds nach: /ezxlocal/download/mystuff/custom/stop kopieren.
    Erinnerungston nach: /ezxlocal/download/mystuff/custom/ping kopieren.

    Die Sounds sollten nicht länger als 3 Sekunden sein und müssen im wav Format vorliegen.
    Einige Beispiel Sounds sind beigelegt.

    snapshot1.png snapshot2.png

    1. Neuen bootloader flashen
    Es ist nur möglich diesen Mod zu nutzen wenn zuvor der neue Bootloader (Ordner step1) mit RSD-Lite geflasht wird.
    Dieser Bootloader umgeht die RSA welche ansonsten in diversen Codegroups des Flashfile vorhanden sein müssen.
    Vorteil ist, man kann weiterhin original Flashfiles, sowie neue Mod Flashfiles verwenden. :)

    2. 512MB / 2GB NO RSA any LP Evolution 2 Flashfile flashen
    Achtung, sollte der neue Bootloader noch nicht geflasht sein unbedingt Punkt 1 zuvor lesen und ausführen.
    Ansonsten die Flashdatei aus step 2 mit RSD-Lite flashen. Was gibt es viel zu berichten. Wer die vorherigen LinuxMod Versionen kennt weiß was damit möglich ist.
    Hier einige Stichpunkte. Eingene Bootloader Logos, eigene Powerup/down Animationen, eigene Fonts verwenden, bis zu 10 neue Skins installieren usw. Siehe auch Screenshots für weitere Möglichkeiten. Noch nie zuvor konnte man soviel modden an einem Motorola Modell wie an diesem.

    Download: 2GB NO RSA any LP Evolution 2

    Download: 512MB NO RSA any LP Evolution 2

    Wer die deutsche Sprache in seinem V8 zurück haben möchte, sollte hier weiterlesen.

    Die Netzbetreibereinstellungen für MMS und Internet gibt es hier.
     
    #1 Psycomorpher, 25. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2009
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Kleine Anmerkung zu den Fonts:
    Man kann die auch über den Font Mod ändern, dieser wurde jedoch überarbeitet weil es dicke Probleme gab mit /mmc/mmca1/fonts, deshalb nur noch einen fonts Ordner in /ezxlocal/download/mystuff/fonts. Der geänderte Font bleibt auch erhalten nach einem Neustart.
    Das andere "Neue" ist wohl der Wecker Mod, mit dem kann man die Weckzeitlänge einstellen, vorher war es nur eine Minute, jetzt ist der "default" 3 Minuten, kann aber auf irgendwas anderes geändert werden.
    Alles ist Stock, Bootlogo, Skins, Startup/Shutdownanimation und Sound und auch der Reminder Ping (ui_beep.wav) ist nun Stock. Aber man kann das ja alles selber ändern.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Habe eben das Update in die DB hoch geladen. ;)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wird Zeit das ich des V8 endlich mal kriege :D Anfang Februar solls wieder losgehen...Will wieder mitmachen grins
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Und denke dran das du dein neues V8 nicht so quälst, es mag keine teile aus Z6 Flashfiles. :D
     
  6. Cuba_Libre

    Cuba_Libre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab mitm V8 immer das Problem dass es nicht richtig mit meiner Bluetooth Freisprechanlage im Auto zusammen arbeitet. Immer wenn ich telefonieren will trennt die Freisprechanlage den Anruf, doch im V8 wird weiter gewählt.

    Ist das mit dieser Firmware immer noch der Fall oder ist das schon behoben?

    Gruß
    Cuba
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das müsstest du ausprobieren.
    Via S9 Headset kann ich kein Problem dieser Art feststellen.
     
  8. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Bevor jemand sich beklagt, schreibe ich lieber diese Anmerkung!
    Vieleicht könnt Ihr Euch noch daran erinnern das wenn auf dem V8 einen externen Skin benutzt und man dann mit Windows Explorer auf das V8 User Memory zugreift, hängt sich das V8 auf.
    Genau daselbe passiert mit dieser NO_RSA Firmware auch!
    Das ist kein Bug, sondern eher ein Fehler wie Windows die User Memory Partition behandelt.
    Windows beansprucht alleinige Rechte auf die User Memory Partition und erlaubt nicht einmal dem V8 Zugriff, als Folge hängt sich das V8 auf. Das war schon so bei den externen Skins die auf dem User Memory sind und das passiert auch mit den Fonts die nun auf dem User Memory sind.
    FTP Zugang ergibt keinerlei Probleme.
    So, wer den seinen Windows Explorer liebt der sollte sich am besten von dieser Firmware, und allen anderen die externe Skin haben, fern halten.
     
  9. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen:Wieder ein geniale mod, danke! Einfach spitze!!
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    ras, wenn dem so ist und das V8 jetzt völlig offen ist.
    Wieso verkleinert man nicht einfach die mystuff Partition, so das es möglich ist einen Teil für die moddings zu verwenden und den restlichen Speicher Windows weiterhin zur Verfügung stellt?

    Beim 2GB lässt man gleich die ~50MB nur für moddings über und streicht Windows Zugriff komplett raus. Damit sollte das leidige Problem gegessen sein.
     
  11. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Abram hat so etwas in der Richtung vor, nur hat er z.Z. Probleme mit dem V8 und muß nun warten bis das repariert ist.
    Bei dem 512 MB V8 kein großes Problem, nur bei dem 2GB habe ich etwas Bedenken da ja die 2GB Memory Partition recht spät gemounted wird, siehe Probleme mit Skins die auf der 2GB Partition sind, der Font ist von dem "default" Skin beim Neustart deswegen.
    Ich hatte mal die Priorität der 2GB Partition höher gesetzt, d.h. wird eher gemounted in dem Bootablauf, nur bekam das V8 arge Probleme. Linuxmod lief nicht mehr, weil die Linuxmodinstallation irgendwie mit dem Mounten der 2GB aneinander geraten sind.
    Werde aber weiterhin probieren. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Das hier ist Evolution 2 aber mit funktionierendem SnesX.
    Der mitgelieferte "v8snesX" Ordner muß nach /ezxlocal/download/mystuff kopiert werden. Dann das SnesX Menü starten, ist unter "Utlilities" zu finden, das erstellt dann 2 neue Ordner in dem "v8snesX" Ordner und in dem "snes" Ordner kommen die *.smc Dateien. Der Rest ist einfach probieren. Es gibt allerdings keinen Sound, ebenso wie beim Z6.

    2GB Evolution 2 with SnesX

    512MB Evolution 2 with SnesX
     
    #11 rasputin007, 29. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2009
  12. Dark_Rudolf

    Dark_Rudolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Da ich gerade was von einen Fond mod lese wirde mich doch glattweg interessieren ob nun endlich der wecker funzt? Habe noch den alten mir drauf mit seidbar und fond mod.

    mfg
    Rudi
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Der Wecker funktioniert jetzt, habe es gerade einmal ausprobiert.
    Der Font Mod ist im Evolution 2 anders realisiert, von daher kann es zu keinem Wecker Problem mehr kommen. ;)
     
  14. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Der Wecker funzt, nur wenn der Font geändert wird, sollte man neu starten, denn dann hat man den neuen Font und der Wecker funzt auch.
     
  15. Dark_Rudolf

    Dark_Rudolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Super danke =) werd ich dan gleich mal Flashen ^^ Und mich über neue überraschungen freuen.
     
Die Seite wird geladen...