Sonstige RAZR2 V8 Displayproblem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von manowar, 26. Aug. 2008.

  1. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe folgendes problem mit meinem v8. das display ist fast komplett dunkel und man kann nur schemenhaft erkennen was angezeigt wird. ansonsten funktioniert das handy einwandfrei.

    es hat nichts mit der einstellung der helligkeit zu tun. hier passiert rein gar nichts.

    meine vermutung ist, dass es am i-flex liegen könnte. dieses flex (auch die kamera ist auf diesem vorhanden) verbindet das tastaturflex mit dem display.

    leider habe ich kein 2tes handy zum testen. auch finde ich weder in der bucht noch bei cnn oder woanders dieses ersatzteil. es muesste mit dem v9 identisch sein.

    hat jemand vielleicht noch eine andere idee ?

    danke und gruss,
    mano
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  3. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Link verweist auf die Kamera vom V8 nicht auf das I-Flex ;)
     
  5. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    muss dich korrigieren. *grins*

    im service manual vom v9 (bauteil ist identisch mit dem v8) wird dieses Kamera flex i-flex genannt.

    das flex, welches du bei cnn verlinkt hast, heisst dort p-flex.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hä? Die Kamera ist gleichzeit das Flex für das Display? oO

    Na da :D Kauf es und berichte uns. ;)
     
  7. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    habs bestellt.

    an diesem flex sind insgesamt 3 anschlüsse (tastatur, display, und das äussere flex mit den led´s). die anschlüsse kann man leider auf dem verlinkten bild nicht sehen. sie sind auf der anderen seite. im service manual kann man sie genau sehen.

    bin mal gespannt, wie lange es dauert von hongkong bis hier hin.
     
    #7 manowar, 29. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2008
  8. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wollte von meinem erfolg berichten. am 28.8. in hongkong bestellt. geliefert am 5.9. hätte nie gedacht, dass es so schnell geht.

    gerade habe ich das ersatzteil eingebaut. das handy funktioniert wieder 1a.
     
  9. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    ich habe auch ein defektes Flexband,
    wie bekommt man den oberen Teil geöffnet vom V9 ?
    Müsste ja identisch zum V8 sein

    Mfg Hardy_k

    PS: v8 demontier/montier Fotostory wäre gut
     
  10. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Super, Glückwunsch!
     
  11. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    in dem thread findest du das servide manual vom v9

    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/30683-razr2-v9-wie-zerlegen-oeffnen-reparieren.html

    ausserdem gibt es hier irgendeinen thread (finde den gerade nicht) da gibt es einen link zu einem video. dort wird ein v8 zerlegt.
     
Die Seite wird geladen...