Sonstige Razr2 V8 Bootloader Upgrade A3.C9

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von zorry, 16. Jan. 2011.

  1. zorry

    zorry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich war in letzter zeit aus verschiedenen immer genervter von meinem handy (einem Motorola Razr2 V8 512MB), und habe mich deswegen mal nach einem schönen flash / mod erkundigt.
    Gestoßen bin ich auf das hier:
    Linuxmod Fusion 3 Speed for V8
    Soweit so gut. Aber beim lesen der seite ist mir aufgefallen, das man zuerst seinen Bootloader ein paar mal upgraden muss, damit der mod funktioniert. und zwar in einer bestimmten reihenfolge, da sonst die Batterie kaputt geht:
    1. A3.CC
    2. A3.CF
    3. A3.CF NoRSA
    In dem Downloadpaket (für die 2Gb version) sind die Bootloader A3.CF und A3.CF NoRSA enthalten
    Das Problem ist, dass mein Bootloader A3.C9 heißt :(

    Meine Fragen sind jezt:
    1. Stirbt mein Akku, wenn ich Bootloader upgrade?
    2. Brauche ich überhaupt den Bootloader Upzugraden?
    3. Was passiert, wenn ich nicht upgrade?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du brauchst nicht unbedingt A3.CC ;) Denn da steht: Wer den Bootloader A3.CC hat, soll den normalen Bootloader A3.CF flashen und dann das Update auf die NoRSA Variante.

    Im Klartext soll das heissen: Alle die NICHT A3.CF haben, müssen den Bootloader erst auf A3.CF upgraden, so auch in deinem Fall. Da du A3.C9 hast, musst du das Update auf A3.CF vollziehen, damit du den NoRSA A3.CF einspielen kannst, wenn du das nicht machst, kann es sein, dass dein ganzes Telefon kaputt geht.

    Wenn du den Flash ohne den NoRSA Bootloader aufspielst, geht zwar nichts kaputt, aber du kannst das Telefon nicht booten, weil der Bootloader nach der Original Motorola Signatur im Flash sucht, sie aber nicht finden kann. Dies wird ja durch den Bootloaderpatch umgangen.

    Und der Akku stirbt da mit Sicherheit nicht, warum sollte er auch.

    Um es nochmal kurz zusammenzufassen:

    Wenn du den Flash unbedingt verwenden willst, dann bist du gezwungen A3.CF und A3.CF NoRSA zu flashen. Aber ERST! auf A3.CF upgraden und dann den NoRSA Patch einspielen und dann den Flash aufspielen.

    Beim Flash unbedingt darauf achten, dass du die 512MB Version verwendest.
     
  3. zorry

    zorry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :)
    Bin dir UNENDLICH dankbar!
    ich bin schon halb wahnsinnig geworden bei der suche nach einer lösung!
    Ernsthaft: du bist genial :D

    Ps: Ich weiß das Sammelthrads in nicht wirklich gern gesehen werden, aber ich habe noch eine kliztekleine Frage:
    Ich bin gerade auf das hier gestoßen:
    RAZR2 V8 Evolution 3 Mod
    Zu welchem der beiden Mods würdest du mir raten?
    Fusion 3 oder Evolution 3?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  5. zorry

    zorry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Ok.. Und du sagst das nicht nur, weil der Mod zufällig von dir gemacht ist? ;)
    Gibt es irgendwelche Großen Vorteile gegenüber den anderen Mods?
    Und wie ist das überhaupt mit Skins? Kann man die bei deinem auch verwenden?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Mod ist nicht von mir. Den Mod hat rasputin007 erstellt, ich hab ihn nur vorgestellt, mehr nicht.

    Themes haben wir in der Downloadbase. Wie man die installiert, steht aber auch in den Einsteigerlinks ;)
     
Die Seite wird geladen...