Sonstige RAZR2 V8 beide Displays hell

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Diskusnews, 22. März 2011.

  1. Diskusnews

    Diskusnews Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    Hab von Motorolla nicht viel Ahnung dies vorweg. Hab hier ein V8 vom Nachbarn beide Display hell sonst nix. Denke da an Flexkabel ??! Möchte jetzt nicht übereilt alles öffnen und frage deswegen hier mal nach. Was könnte es sein Displays... Flexkabel ?

    Danke schon mal

    MfG
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Oder die Grafikkarte.
    Klapp mal öfter auf und zu geht der Bildschirm normal an aus?
    Unter dem Chromdeckel des Gelenkes ist die Steckerleiste versteckt, prüf mal ob da alles sitzt.
    Sonst bleibt nur in einem anderen Gerät mal die Platine prüfen.
    und sonst bleibt nur die Flex tauschen und hoffen.
     
  3. Diskusnews

    Diskusnews Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Thanks für die schnelle Antwort.

    Also beide Displays gehen an und aus beim öffnen und schließen. Das äußere grisselt ein wenig für 4-5 sec, wenn ich es geöffnet liegenlasse und dann erwecke.
    Um den Cromedeckel zu öffnen, muß ich die Displayfolie abmachen ?

    MfG
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  5. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Das sieht arg nach Platine aus.
    Erstmal dürften nicht beide Displays angehen.
    Da sie beim schließen beide ausschalten, scheint die Elektronik OK zu sein.
    Das heißt aber auch, das die wichtigen Leiten des Flexkabels Kontakt haben.
    Wiederum lösen sich dort eigentlich nie einzelne Adern.

    Somit bleibt eigentlich nur der Grafikchip als Fehlerquelle.

    Wie BigThing schon sagte, hilft da eigentlich nur an einem anderen Board testen.
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Wird es noch am PC erkannt? Von RSD Lite ? Kannst du mit einem Reflash, dadurch ausschliessen, dass es ein Software Problem sein koennte?
    Falls du jedoch weder Bootloader noch Firmware Version weisst, und RSD Lite dir darueber kein e Auskunft gibt, dann lass es lieber mit dem flashen. es hilft wahrscheinlich sowieso nicht, und ohne zu wissen was du flashen willst, oder musst, waere es Lotterie.
     
  7. Diskusnews

    Diskusnews Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Thx hab leider kein USB kabel um es auszulesen. Schau mal unterm Cromerahmen nach und berichte. THX
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    @BigGranu

    Also von meinem V8 kenn ich des so: Das innere Display geht aus, sobald ich es zuklappe, dafür bleibt aber die Displaybeleuchtung logischerweise an und des äussere Display bleibt an. Ist es aufgeklappt, sind beide Displays an. Ebenfalls logisch.

    Wenn aber überhaupt kein Bild erscheint und des nur "leuchtet", dann erstmal nur des Flexkabel wechseln. Ist nicht ganz so teuer wie eine neue Platine. Nur wenn das nix hilft, nach einem gebrauchtem V8 mit Displayschaden ausschau halten und dann die gesamte Elektronik verwenden ;) Ausser natürlich die Displays.
     
Die Seite wird geladen...