Sonstige RAZR2 V8 Basic Plus Mod [512MB / 2GB / NO RSA]

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 9. Mai 2009.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mit einem FTP-Clienten. Mit diesem auf 192.168.16.2 mit Benutzername und Passwort root verbinden und dann ganz einfach dem Pfad folgen.
     
  2. Carpe Diem

    Carpe Diem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ALso das klappt leider nicht, immer Zeitüberschreitung.

    Wenn dann doch mal. Welcher Pfad ist genau gemeint mit:
    /ezxlocal/download/mystuff/package?

    Wie ruf ich mir den im Handy auf?

    Danke!

    Angelika
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du musst als erstes nach Hauptmenü -> Setup -> USB-Lan anklicken und der Anweisung dort folgen.

    Danach gibst du die von Protector zuvor genannte IP, Benutzer und Passwort im FTP Client am Rechner ein und schon ist die Verbindung vorhanden und du kannst den Pfad eingeben.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Unter Windows geht Filezilla zum Beispiel ganz hervorragend
     
  5. Carpe Diem

    Carpe Diem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ach, vielen Dank, mit dem hab ich das grad probiert und es hat geklappt!

    Lieben Dank!
    Angelika
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ach herrje :D USB-LAN, da war ja noch was. ;) Bin es mittlerweile gewohnt das alles vollautomatisch funktioniert.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Schon zu sehr MPKG verwöhnt, wie mir scheint.
    Muss ich gleich mal antesten. ;)
     
  8. Carpe Diem

    Carpe Diem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann hier vielleicht jemand mal genau sagen, was für "Packages" oder Programme die einzelnen genau sind und wofür die da sind?

    Lg
    Angelika
     
  9. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Was sagt MediaInfo zum Codec?


    Ich tippe auf H.263. Scheinbar ist aber mit MPEG-4 eine deutlich höhere Bitrate möglich. Die Ausgabe bleibt aber 3gp. Motorola holt da nie das Maximum aus der Hardware raus. CIF mit MPEG4 und 30 fps ist nämlich theoretisch möglich. Ich schätze mal Ve66 wird von Haus aus so aufnehmen.

    http://www.freescale.com/files/wireless_comm/doc/fact_sheet/MXC27530FS.pdf

    Bei gutem Licht kommt das ZN5 mit mpeg4 auf etwa 1000 Kbit/s. Zum Vergleich das Z10 schafft 1500 Kbit.

    Bild: aufnahmeb6lp.png - abload.de
     
  10. blumendoktor

    blumendoktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht, dateien per usb verbindung (Speicherkarte) auf´s handy zu kopieren. es erscheint aber immer die meldung "Legen Sie einen Datenträger in das Wechsellaufwerk ein"!
    Handy ist das v8 mit 512 MB und Basic Plus

    Kennt das wer?

    Gruß Thomas
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ist gut möglich, dass durch die ganzen Änderungen der Massenspeichermodus nicht richtig funktionieren.

    Daher bitte via FTP kopieren, ist das einzig sichere.
     
  12. ricoloosli

    ricoloosli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt beim Flashversuch auch nur der Critical Error. Als Bootloader hab ich A3.CF drauf. Auch wenn ich den nochmals flashen möchte, oder den Patch ausführen kommt die selbe Fehlermeldung.
    Sogar mit Radiocomm das selbe Resultat. Gibt es eine Lösung?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kannst du noch normale Firmwares aufspielen? Wenn nicht, hast du dir was zerschossen im Handy. Denn das hatte ich auch schon. Ich konnte absolut nichts mehr flashen, dass heisst neues V8 her.
     
  14. ricoloosli

    ricoloosli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider geht gar nicht mehr ohne die Fehlermeldung. Weder Bootloader, Komplettflash noch sonst etwas.

    Schön doof, jetzt habe ich das Luxury endlich mit einem 512er Teilespender V8 Hardwaremässig reparieren können, und jetzt geht einfach der nächste Step nicht mehr.
     
  15. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn gar nichts mehr geht, nimm batterie raus, lass liegen bis alle Kondenser im handy lehr sind. Nennt man Soft Reset. Dann nach einem oder mehreren Tagen, mal wieder ausprobieren. Kann man nichts mit verlieren, aber klappt meistens auch nicht.
     
  16. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo will ein V8 512Mb Flashen meine frage ist wen ich die Firmware nehme...mus ja vorher dan Bootloader A3.CF und dieser muss auch noch gepatcht werden.Muß das Handy dan dran bleiben oder wen ich den Patch drauf habe..und kann gleich dir firmware daruf machen...?
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst alles hintereinander machen. Also erst das Update auf A3.CF, falls erforderlich, dann gleich den Patch hinterher. Und dann zum Schluß die Firmware.

    Das Handy muss immer angesteckt bleiben, ja ;) Wobei du aber die Bootloader besser direkt im Bootloader flashst ;)
     
  18. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar vielen dank für die schnelle hilfe...
     
  19. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Und wie heist das Programm nochmal womit ich dan auf das Handy zugreifen kann...Und kann ich den nicht alles übern den Bootloader Flashen...Also das Handy von anfang an im Bootloader lassen und dan alles duch flashen...?...Ach und die version ist egal ja vom Handy...?
     
    #39 asterix007, 20. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2010
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Filezilla, ein FTP Client. Aber, warum brauchst du ein Programm um auf dein Handy zuzugreifen? Solange du keine externen Skins verwendest, schmiert das Gerät auch nicht ab.

    Die Version ist nur dann wichtig, um zu unterscheiden ob das ein 512MB oder 2GB Modell ist, ansonsten ist es egal. Für 512MB logischerweise der 512MB Flash und für 2GB eben der 2GB ;)
     
Die Seite wird geladen...