Sonstige RAZR2 V8 - Akku wird nicht mehr geladen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von marcovonbasten, 12. Feb. 2009.

  1. marcovonbasten

    marcovonbasten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guten abend
    mein Name ist Marco ,ich habe eine frage zum usb vom motorola v8
    allso das handy macht alles ausser aufladen was kan man da machen
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    meinst du jetzt am PC - oder generell?
     
  3. marcovonbasten

    marcovonbasten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine das es aufläd habe mir ein neues ladekabel gekauf so wen ich es anschließe steht kein akku drin mach ich es ab steht akku würd geladen
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Handelt es sich dabei um ein original Ladegerät, oder was nach gemachtes?
     
  5. marcovonbasten

    marcovonbasten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist ein nachgemachtets Ladegerät aber wen ich es am pc anschließe geht alles auser das es am pc lädt mein gefühl sagt mir das es am dem usb port vom handy was nicht stimmt
     
  6. Handyfreak92

    Handyfreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich sowas sagen würde ich es mit einem originalen usb kabel probieren
     
  7. marcovonbasten

    marcovonbasten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Habe ich doch am pc
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wie jetzt, du lädst das V8 also an deinem USB Port und nicht über das mitgelieferte, oder neu gekaufte Ladegerät?

    Über dem USB Port wird der Akku nur bis ca. 90% geladen.
    Nur über das mitgelieferte Ladegerät wird der Akku auf 100% geladen.
    Versuch es mit dem Ladegerät wenn auch das nicht funktioniert ist was nicht i.O.
     
  9. marcovonbasten

    marcovonbasten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Allso ich habe es mit beidem versucht allso ich habe es an ein ladegerädt an geschloßen so und dan steht da kein akku im display so mache ich das ladegerädt ab steht dan da akku würd geladen Und wen ich es am pc an schließe kann ich alles machen auser das dan da steht laden achja habe ich vergesen zu erwähnen wen ich das handy am pc anschließe wen es an ist geht es aus muss es neu starten dan geht es am pc
     
  10. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Kling ganz nach einem Fehler in dem USB Teil, bzw dem Power Management Teil (wo immer das auch sein mag) beim V8. Ich habe so einen Fehler bei einem meiner V8. Es funktioniert prima mit voller Batterie, nur Laden geht nicht, weder über USB Kable noch Ladegeräte. Flashen und FTP über USB Kabel geht bestens, nur Laden ist nicht. Ich kann jedoch die Batterie auf dem Desktopladegerät mit USB Kabel laden und dann wieder ins V8. Wenigstens noch ein V8 das ich schrotten kann mit irgendwas Neuem!
     
  11. marcovonbasten

    marcovonbasten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja genau so ist es bei mir auch ich lade gerade so auf habe noch eine platien mit eim unterteil und lade da mit auf gibt es eine möglich keit den fehler zu finden und reparieren oder nicht
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du dir die Platine vom V8 anschaust, wirst du sicherlich merken, dass da nicht viel zum reparieren da ist ;)
     
  13. marcovonbasten

    marcovonbasten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist richtig es hätte ja sein können oder
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar, kann alles sein ;) Aber der aufwand ist zu gross um des zu reparieren, da kaufste dir irgendein anderes V8 mit Displayschaden oder so und nimmst davon einfach die Platine ;) Oder du experimentierst extrem mit dem V8 rum ;)

    2 hab ich mir ja schon zerschossen :D
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Auf Deinem Gerät muß doch noch Garantie sein. Warum es also nicht darüber versuchen?
     
  16. marcovonbasten

    marcovonbasten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja nach der Garantie muß ich schauen da ich das Handy mit einen display schaden bekommen habe und den display schaden Repariert haben muß ich gucken ob da noch rest garantie besteht
     
Die Seite wird geladen...