Sonstige RAZR2 V8 Akku hält nur einen Tag

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von sohmoto, 23. März 2009.

  1. sohmoto

    sohmoto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe neulich ein Mo V8 bei EBAY ersteigert. Da der Originalakku nicht länger als 12 Stunden hielt habe ich einen Lion Akku 1200 mah gekauft. DIeser hält aber auch nicht viel besser (höchstens einen Tag).

    Woran kann es liegen Ich habe sogar auf der Motorola Homepage eine Software-Update durchgeführ was sich allerdings auch als nutzlos erwies.
    Hat das handy einen Hardwaredefekt? Soll ich vielleicht einen LiPo Akku kaufen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Sohmoto
     
  2. urgli

    urgli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bluetooth ist aus wenn Du es nicht brauchst ?
     
  3. sohmoto

    sohmoto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo urgli,

    gute Frage. Jetzt habe ich das Handy zufällig nicht dabei. Aber ich werde prüfen ob Bluetooth ausgeschaltet ist oder nicht.

    Danke viel mals für die rasche Antwort
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der neue Akku muss unter Umständen erst noch Trainiert werden. Das heisst: Vollladen im ausgeschalteten Zustand und das Handy ausgehen lassen. Mit der Zeit verbessert sich die Akkuleistung. War zumindest bei mir so und ich hab den Standardakku von Motorola und der hält locker 3 Tage durch.
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Häufig liegt dies an den Handy-Einstellungen. Prüfe doch einmal ob die GSM von automatisch auf das feste Netz eingestellt hast, Bluetooth aus und auch die Displayeinstellung auf ein kürzeres Ein-Intervall eingestellt hast.
     
  6. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    komisch ist immer nur, wenn es einen Tipp gibt haben die Leute das besprochene nicht dabei.
    Handy ist doch ein Teil der Persönlichkeit.
    Hmmm, ja wo ist es denn.

    Gruß
    Tres
     
  7. thomas2hein

    thomas2hein Guest

    Servus,

    habe schon alles was hier beschrieben wurde ausprobiert !
    Ein Neues Original Akku half auch nicht.
    Neue Firmware auch nicht.
    Mein V8 512MB Version, hält nicht mal einen Tag durch.
    Jetzt liegt es, in der schublade.

    Gruß Thomas2Hein
     
  8. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo thomas

    ich habe 4 v8 512mb am laufen.

    1 mit einem bx40 740mAh
    1 mit einem 3g 1200mA
    2 mit LiPo Akku 800mAh

    ich komme mit allen 2-3 Tage auch mit langen Gesprächen, wobei die LiPo am längsen laufen.

    habe die EVO 3 FW , swapfile 32mb, telefonfirewall, auto CPU

    BT aus

    Netz automatisch

    display 20/30 sekunden

    lasse das Telefon immer an, nachts auf flugmodus.

    Das alles wird dir sicher nicht bei deinem Problem weiterhelfen. Wollte dir nur sagen, dass 1 Tag bei gemischtem Betrieb beim Razr v8 nicht der Normalfall ist.

    Habe alle Akkus nach Empfehlung hier aus dem Forum "trainiert". Das hat sicherlich geholfen.

    tschuess parlazzo
     
Die Seite wird geladen...