Sonstige RAZR2 V8 Akku Deckel Polieren o.ä.?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tom0140, 19. Feb. 2009.

  1. tom0140

    tom0140 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bins wieder mal^^

    beim v8 akkudeckel ist doch son mattschwarz/blaues zeugs drüber, es wurde aber schon paar mal bissl nass und der ******* blättert ab...
    habs bis jetzt immer mit sorgfalt behandelt und an paar stellen überklebt^^
    nun aber auf die idee gekommen das ganze zeugs abzumachen und zu polieren - wäre ja ein schöner spiegel^^ xD

    weis jmd von euch aus welchem material das ding ist?
    Vllt auch jmd tipps dazu?

    mfg tom0140
     
  2. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem ist schon 1/3 von der Beschichtung runter. Ist ein reiner Blechdeckel der verdammt gut glänzt. :D
     
  3. tom0140

    tom0140 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    d.h. nix mit abschleifen --> polieren? -.-

    kenn mich da ned so aus^^
    geht sowas? oder sowas ähnliches
     
  4. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    na wenn du es abschleifst dann hast du anschliessend Kratzer :D Die beschichtung ist aufgedampft, ist kein Lack. Aber wenn du warten kannst... ich war beim Autolackierer und hab den mal gefragt ob man da was machen kann. er meinte ja. Muss nur noch den Rest runterkratzen und dann gehts los. Mach dann ein Foto davon.
     
  5. tom0140

    tom0140 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    durch das abschleifen werden eigtl. alle riefen rausgeschliffen und das poliermittel mach auch nochma was aus
    naja egal, mal guggen
    was lässt du machen?
     
  6. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    den Deckel lackieren :D ... ergibt sich halt so weil ich in der Autobranche arbeite. Und wenn die Lackierer lackieren, na da fällt mal so ein kleiner Deckel mit ab. Ist ja kein grosser Aufwand für die Jungs. Besser als so einen abgew... deckel am Handy. Habe schon bei Google überall gesucht aber nix gefunden.
     
  7. tom0140

    tom0140 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    naja ich wollt mir halt son spiegelndes ding ranmachen ;)
    werd dann wohl nur alles abmachen und mal ordentlich saubermachen und trotzdem mal son politur masse ****** drüber, kann ja nicht scahden
     
  8. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ja mach mal und gib Bescheid was draus geworden ist. am besten ein Foto dazu
     
  9. tom0140

    tom0140 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hab vorhin das schwarze zeugs mal runter und ordentlich geputzt
    sieht schon ganz gut aus
    vater gefragt (lernte irgend son schrott und kennt sich mit aus^^) und er sagt man kann es mit irgend son besonderem ding (fällt der name leider nimmer ein^^) drüber fahren und danach ordentlich polieren
    foto mach ich mal wenn ich meine digicam wieder hab
    sieht aber ganz gut aus meiner meinung nach
     
  10. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du denn das Zeug runtergerubbelt? Würde mich echt mal interessieren wie der Deckel ohne Beschichtung aussieht.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So: [​IMG]

    Aber, da sieht man es nicht allzu gut ;)
     
  12. tom0140

    tom0140 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    naja ist aber ziemlich verkratzt deiner^^

    runterbekommen hab ich es einfach mit warmen wasser, einfach reingelegt bissl einwirken lassen und mim fingernagel bissl damit gespielt, ging problemlos ab

    bilder post ich gleich

    hier die bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #12 tom0140, 20. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2009
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar ist meins zerkratzt. Des V8 WAR ja auch täglich in Benutzung und so ;)
     
  14. tom0140

    tom0140 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ist meines doch auch :D
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Protector, deines sieht aus als wenn es zusammen mit Sand, Zement und Wasser in einem Betonmischer gefallen ist. :D
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja ich weiss, ABER. Das Metall bleibt nicht so, definitiv nicht, da kann man machen was man will.

    @tom

    Ich würde dir empfehlen es zu lackieren ;)
     
  17. tom0140

    tom0140 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    inwiefern?
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wennste den so lässt, dann bleibt der nicht lange so glänzend ;) Denn du kannst es nicht verhindern das das Ding kratzer kriegt ;)
     
  19. tom0140

    tom0140 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich verstanden ;)
    aber ich wollte ja eigtl. das er so glänzend bleibt, und reicht da ein lack?
    so schwarz/blau metallic wär aber au was ;D
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    K.a. ob das reicht. Das musst du ausprobieren ;) Ich lass des auf jedenfall drauf des Zeug :)
     
Die Seite wird geladen...