Sonstige RAZR2 V8 512 / 2GB RSA geknackt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rog, 2. Jan. 2009.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie rasputin schon schreibt müssen nur die ersten 4 Bytes der Signatur stehen bleiben.
    Einfachheitshalber kann man eben auch die gesamte kopieren wie mehrfach beschrieben, platz gewinnt man eh nicht. Allerdings soll es wohl schon einen BL Patch geben wo die komplette Signatur fehlen darf.

    @rasputin:
    Da man ja alle möglichen original cg44 verwenden kann (dann ändert sich ja auch der ezx Version Name) und trotzdem Java Apps installieren kann, müsste es doch irgendwo mit dem Inhalt dieses Images zu tun haben, sprich irgendeine Datei darin.
     
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Sicherlich sind die CG44 austauschbar, jedoch sind auch innerhalb der CG44 Unterschiede, schau Dir einmal die ezx_security.cfg an, die ist irgendwie wie die ezx_flexbit.cfg aufgebaut und es gibt zumindestens 2 verschiedene Versionen (eine hat 2 Eintragungen und die andere hat 3 Eintragungen), wäre mal interesant zu wissen wofür die wohl da sind.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn ich die Tage, oder nächste Woche, ich hoffe doch mal so schnell wie möglich, mein neues V8 kriege (diesmal 2GB, laut Beschreibung), hau ich Abram mal an das er mir den Bootloader schicken soll.

    Denn auf der Russischen Page find ich dazu nichts :(

    Es sei denn, Ras hat ihn schon :D
     
  4. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Soweit ich weis ist es weniger ein BL patch als ein von Abram neu compileter Kernel bei dem die Signature unnötig ist, jedoch ist 0x01CFF7FC = 01 immernoch da in der von ihm erstellten CG36.smg.
    Von einem neuen BL habe ich nichts gehört.
     
  5. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    #125 rog, 24. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...