Sonstige RAZR2 V8 512 / 2GB RSA geknackt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rog, 2. Jan. 2009.

  1. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Leider momentan keine Lösung da. Man müsste die RSA Überprüfung ausschalten oder übergehen. Die Russen haben eine Schwachstelle in der Signatur gefunden bei den Motomagx Modellen. Für das V8 mit Bootloader 03.CF und E8 06.A3 gibt es bereits einen Patch, der die RSA umgeht. ZN5 06.2B und Z6 0A.CC sind in der Testphase. Da gibt es dementsprechend sehr gute Chancen auch für das U9.
     
    #1 rog, 2. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2009
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Echt jetzt? Is ja hart. ;) Wird da die RSA Signierung komplett umgangen?
     
  3. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    So wie ich das verstanden habe ja. Zumindest wenn wir von den signierten Flashfiles reden. Die oben genannten Bootloader funktionieren ohne signierte Firmwares. Jede bootloader Version bräuchte einen eigenen Patch. Das ist nicht ganz einfach. Ein Z6 und ein E8 fielen den Tests bereits zum Opfer.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Fürs V8 gibts da sicher nix, damit dort auch die letzten Lücken umgehen kann :D Aber nein...
     
  5. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Doch, V8 mit bootloader 03.CF ist bereits möglich. Sollte V8 und nicht E8 heißen.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Echt jetzt? Kannst du mir den Bootloader zukommen lassen? Dann teste ich ihn :D
     
  7. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    OK, des werd ich mir mal anschauen ;) Danke dir dafür.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich warte schon auf das Ergebnis.

    Bei der Übersetzung, kann man sich auch Leichen in den Keller holen von daher mal abwarten. ;)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, des klappt irgendwie nicht oO Der Bootloader ist zwar gepatcht, aber dennoch kann man keine unsignierte Software aufspielen...
     
  11. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Dein V8 hat bootloader 03.CF? Zu irgendwas muss es ja gut sein, sonst wärs ja reichlich sinnlos. Oder ist damit nur der Flash gemeint? Soll heißen, eine signierte Firmware könnte man nun flashen. Ich hätte nur mein ZN5 zum Testen.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Nachtrag. Nach einigem hin und her und zig Fehlermeldungen im Bootloader, möchte ich euch den Beweis stellen. Und zwar hab ich das Langpack bearbeitet. Normalerweise ist das Langpack signiert und eine bearbeitung unmöglich und es steht da: 0039B.

    Jetzt aber der eigene Text. Aber: Hier der Fotobeweis:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Glückwunsch an Protector der wagemutig sein V8 hat herhalten lassen. :D
    Ich werde das auch gleich mal an meinem V8 testen.
     
  14. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Verstehe ich dich richtig, die bearbeitete LP konntest du nach dem Patchen flashen, was sonst nicht möglich gewesen wäre wegen der RSA Signatur?
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Genau das hast du richtig verstanden.
     
  16. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Da eröffnen sich neue Möglichkeiten. Sehr gute Nachricht für alle signierten Motomagx Firmwares. :) Ich wusste gar nicht, dass das V8 auch schon betroffen war. Damit steigt die Hoffnung fürs U9 und ZN5. Btw, hatten die Fehlermeldungen eine spezielle Ursache? Vom logischen her müsste das schon beim ersten mal klappen.

    Ich bin für eine Anpassung des Threadtitels.
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wow, ist ja genial das funzt 100%

    Was das bedeutet muss man ja wohl kaum erwähnen.
    Ha, werde morgen gleich mal diverse Dinge ausprobieren. ;)

    snapshot.png
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Es kann auch direkt an der 512MB Version gelegen haben. Woran es aber speziell lag, kann man nicht sagen ;) Es funktionierte aber letztendlich und das ist das wichtigste ;)
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Da kann man nur hoffen das auch bald der ZN5 BL gepatcht ist.
    Denn derzeit lässt sich ja überhaupt nichts mit dem Modell anstellen.
     
  20. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Da mache ich mir wenig Sorgen, im Prinzip liegt die Lösung offen. Von daher nur eine Frage der Zeit bis mehr Modelle und Bootloader gepatcht werden können. 512 oder 2 GB V8 bzw. die Firmware Version soll egal sein laut dem Thread.
     
Die Seite wird geladen...