Sonstige RAZR2 V8 2GB - ohne iTAP

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Uwe1, 19. März 2009.

  1. Uwe1

    Uwe1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Hab seit 2 Tagen ein V8 mit 2GB und wohl am falschen End gespart....:(
    Hardware-Version SJUG3665BB
    SW-Version R601_G_80.54.60R
    Flex-Version GSQLIDORTRU058
    Sprachenliste 002EE
    Ja, es kann kyrillische Schrift.... aber kein i-Tap. :mad:
    Ich hab dieses wirklich tolle Forum durchsucht, aber ich konnte 2 Probs nicht lösen:
    1. Meine SW-Version unterstützt die touchkeys nicht (erst ab 80.56...) => wo gibts die oder was mach ich alternativ?
    2. Wo krieg ich iTap her? :confused:
    Gibts Lösungen, ohne das Gerät GANZ umzustricken?? Vielen lieben Dank schon jetzt!
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Bin mir grad nicht sicher ob es überhaupt Kryliisch mit i-TAP gibt. ;)

    Muss ich aber nochmal suchen.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie kein iTAP, meinst du iTAP für die deutsche Sprache?
    iTAP deutsch ist im LP002EE nicht enthalten.
    Dazu benötigst du entweder das LP0039 oder alternativ LP0037.


    Und wenn du gleichzeitig russisch benötigst gehts wesentlich einfacher mit dem EVO 3 Mod, dort kannst dir deine Sprachen selber zusammenstellen wie du sie benötigst.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Er will die kryllische Schrift als iTAP haben, aber ist das überhaupt machbar?
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist doch im LP002EE enthalten.
     
  6. Uwe1

    Uwe1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also danke erstmal! :)
    Kyrillisch brauch ich gar nicht, war nur eben auf dem Handy drauf (also auch auf den Tasten, neben Ziffern und "normalen" Buchstaben) und in der SW Version. Werd die LP0039 oder LP0037 draufbrezeln... Werde auch noch rauskriegen, wie das geht... Meine 2. Frage scheint im Nirwana verschwunden zu sein, die nach der Möglichkeit, die Touchkeys nutzen zu können... :(
     
  7. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Erweiterte Touch Key Benutzung gibt es nur mit entweder
    1.) Motorola Stock firmware 80.56.xx, meistens gedoch branded oder
    2.) mit gemoddeten Firmwares für das 2GB V8, z.B. Linuxmod5-alpha1, Linuxmod5-SP1 oder NO_RSA Firmwares, wie Evolution 3

    Bei einer Stock Firmware würde ich die 80.56.1BR einer 80.56.15R vorziehen, wegen einiger Bugfixes. Da Du mit Sicherheit auch Englisch als Voice Commands hast (LP002ee), schalte mal auf Englisch und drücke den rechten Seitenbutton für ein paar Sekunden, nach der Aufforderung "Please say a command.." und einem Bleep, sagt einfach "Check date". OK hörst Du "February 23 March 2009" hast Du eine Firmware ohne die Bugfixes, hörst Du "Today is 23 March 2009" hast Du eine Firmware mit den Bugfixen.
     
    #7 rasputin007, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  8. Uwe1

    Uwe1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nu funzt iTap. Aber nur LP0039 draufmachen reichte nicht, erst der fullflash hats gebracht. Jetzt hab ich auch noch das goldene theme auf meinem espresso-farbenen Gerät :D nett! - Danke noch an Rasputin. Evo 3 teste ich dann morgen. Wenn ich noch wach bin :o. Bis dann!
     
Die Seite wird geladen...