Sonstige RAZR2 V8 2GB hat kaum Empfang

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bigthing, 21. März 2010.

  1. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Eins meiner V8 2GB Version hat plötzlich keinen oder kaum noch Empfang.
    Habs neu geflashed, aber keine Besserung.:mad:
    Jemand eine Idee?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Jop, die Antenne hat sich verabschiedet ;)
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst du mit Antenne verabschiedet?
    Eine Neue einbauen und gut?
    Oder das Empfangsteil?
    Okay, das Empfangsteil.
     
    #3 bigthing, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Denk schon, nen anderes Bauteil macht ja nix mit Empfang ;) Allerdings glaube ich kaum, dass man die wechseln kann :(
     
  5. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Die Antenne kann man schon wechseln. Dazu muß man die Platine rausnehmen und ganz unten, dort wo der Lautsprecher sitzt ist die Antenne. Man kann den gesamten Platikeinsatz samt Antenne rausnehmen.

    Nur glaube ich weniger das dieses der Fehler ist. Ich schätze eher das es ein "schwacher" Kontakt ist weil die Antenne nur über einen Kontakt mit der Platine verbunden ist, keine Drähte oder Stecker oder so. Eine mögliche andere Fehlerquelle könnte das 2GB V8 selbst sein, wenn es die IMEI nummer: 000000011234564 hat, denn dann ist es ein Fake und deren Bauqualitäten sind voll ätzend.
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, gleich mal nachgeschaut - meine beiden V8 2GB sind keine Fakes. Wenigstens etwas.
    Der Antennenkontakt war total verdreckt und eine dicke Schicht aus wer weis was ist dort drauf. Habe sie jetzt entfernt und blitzeblank gemacht, nu hat es wieder Emfang - danke für den Tipp!
     
  7. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Freut mich das sich dieses "Problem" doch so leicht lösen ließ. :D
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mist, so hätte ich vllt des eine defekte V8, wo der Speicher schrott war, vllt wieder hingekriegt lol :D
     
Die Seite wird geladen...