Sonstige Razr² V9- welche brandingfree Firmware?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von AxelVIII, 31. Juli 2009.

  1. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hall o Leute. Habe heute mein Razr² V9 von Vodafone bekommen.

    es hat den Bootloader 07.90
    SW Version
    R2633131_U_A0.05.1FR

    Könnt ihr mir eine Brandingfree FW empfehlen?
    Es sollte auch möglich sein, wieder zurück auf die Vodafone FW Flahen zu können.

    danke für eure Hilfe,

    Gruß, Axel
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Dann kannst Du nur einen Flash nehmen, welcher die gleiche Bezeichnung R2633131_U_A0.05.1FR hat.

    Gibt auch noch die Version R2633131_U_A0.05.20R1. Die kannst Du zwar flashen, kommst aber nicht mehr zurück auf die R2633131_U_A0.05.1FR-Vodafone, da STICKY-Flashes.

    Bliebe für Dich eigentlich nur dieser hier übrig: FAQ4Mobiles - Downloads - [RAZR² V9] Brandingfree R2633131_U_A0.05.1FR
     
  3. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke für die schnelle Antwort :)

    :danke:
     
  4. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute. ich nochmal. gehört glaube nicht hier her aber:

    wenn ich eine sms beantworten möchte, bekommt der andere immer folgendes sms-Muster:

    Betreff:AW:
    mein text.

    kann ich dieses betreff aw dauerhaft ausschalten?

    über p2k oder sowas? danke schonmal :)
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Sollte machbar sein.

    Dazu ändere mit einem Seem Editor der P2K05 fähig ist folgende Seem.

    Seem: 0032_0001, Offset: 73, Bit:6 und sollte Bit 7 auch gesetzt sein dann auch abändern.
     
  6. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es grade mit dem advanced p2k commander versuchen wollen, nur er hat das Handy nicht erkannt :( muss ich ein anderes Programm benutzen?

    zudem ich noch nie was mit seems zu tun hatte :rolleyes:
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Benutze am besten das Tool MoST um Seems zu bearbeiten.
     
  8. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    habe heute leider keine Downloads mehr offen, werde es aber morgen versuchen, danke :)

    wenn ich das dann versuche, wie muss ich so einen seem genau bearbeiten?
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Im Prinzip genauso wie es in dieser Faq beschrieben ist.
     
  10. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich kann mit dem betreff leben :D

    :danke:
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    So schwierig wie es den Anschein hat, ist es nicht.
    Schau dir meinen Screenshot an.

    Seem angeben, Load from Phone klicken, Offset anwählen, Bits aktivieren bzw. deaktivieren, Save to Phone klicken, Restart anklicken.

    Von jetzt an ist der Betreff nicht mehr vorhanden in den Nachrichten.

    snap5.png
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich hänge Dir den DRM-Reflash mit den neuen Icons unten an. Gibst hier Rückmeldung ob es alles geklappt hat, ok? Rest haste ja in der PN bekommen.
     
  13. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich werde das jetzt alles mal versuchen :) ihr seit super
     
  14. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaaalso: Es hat alles super funktioniert! :danke:

    noch eine aller letzte frage: wie bekomm ich die russischen internet und mms profile weg? :rolleyes:
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
  16. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    und wie bekomm ich die einstellungen vom handy auf den rechner? lf

    Dann fällt mir auf: Kann man auf der russischen FW das aussendisplay bild ändern? finde das cl.gif nicht mehr....
     
    #16 AxelVIII, 3. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2009
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Dazu brauchst Du den P2K-Commander.

    FAQ4Mobiles - Downloads - P2K Commander 6.0

    Zum Tausch des cl.gif gab es mal einen Miniflex, den Du mit RSD-Lite aufs V9 flexen konntest. Darin wurde das cl.gif freigeschaltet und Du konntest es tauschen. Ob der Flex auch für Deine SW-Version funktioniert, weiß ich nicht, könntest Du höchstens testen.
    Ich hänge den mal an. Mit RSD aufspielen, nach dem Neustart mittels P2K-Commander schauen, ob Du jetzt ein cl.gif unter a/mobile findest.
     
  18. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Also der flex scheint funktioniert zu haben. es stand pass da. und wo finde ich jetzt mit dem p3k commander die wap-settings?

    Ich muss mich für mein nooben entschuldigen :rolleyes:

    edit:
    ich finde nur unter a/mobile immer noch kein cl.gif :(

    Edit:

    hat sich erledigt :) habe nur das gewünschte gif drauf gemacht, und es hat geklappt :)
     
    #18 AxelVIII, 3. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2009
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Kein Problem.
    Die Datei nennt sich "websession".
    Findest Du unter a/mobile ganz unten, letzte Datei. Diese auf dem Rechner abspeichern und dann mit dem Editor gemäß FAQ bearbeiten.
    Anschließend wieder zurück aufs V9 kopieren und V9 neu starten.
     
  20. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    ohne witz, ich habe dieses websessions nicht in a/mobile

    edit:
    es war nur unter a/ :)
     
    #20 AxelVIII, 3. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2009
Die Seite wird geladen...