Sonstige Razr² V9 - Wecker klingelt nicht immer

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Algano, 20. Juli 2008.

  1. Algano

    Algano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein recht eigenartiges Problem bei meinem V9. Vorweg: Ich habe die aktuelle Brandingfree R263313_U_A0.02.03R3 Firmware drauf. Unerfreulicherweise "verschläft" aber mein Wecker unregelmäßig. :eek: Er läutet einfach nicht zur eingestellten Zeit. In ca. 50% der Fälle. Das ist nicht gerade angenehm wie man sich vorstellen kann. Über Nacht habe ich in 90% der Fälle das Handy ausgeschaltet und dabei das Leise oder Laut Profil aktiviert. Es spielt aber nach meinen Beobachtungen keine Rolle. ein/aus bzw. vibrieren/stumm/leise/laut - alles egal. Ebenso ob Sound oder Musik als Weckton. Mal läutet der Wecker, mal nicht.

    Die naheliegende Lösung, dass ich den Wecker nur überhöre oder im Halbschlaf abschalte ist übrigens nicht zutreffend. Tests bei denen ich hellwach daneben saß brachten das gleiche Ergebnis und immer wenn er nicht geläutet hat, konnte ich den Wecker weiterhin als aktiviert in der Weckerliste sehen. So als ob die Zeit des Weckens noch nicht gekommen wäre.

    Ich habe dann schon nur 1 Weckzeit eingestellt, da ich dachte vielleicht überfordert ihn die maximale Anzahl der gespeicherten Weckzeiten. kA. Aber alles egal.

    Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß ne Lösung? Wäre ganz nützlich nicht mehr nen zweiten Wecker zu brauchen. :D

    Gruß, Algano
     
  2. Algano

    Algano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also dass mit dem wiederkehrenden Wecker ist nicht das Problem. Es ist mir klar, dass ich den Wecker immer wieder aktivieren muss. Mache ich auch schon routinemäßig. Das ist nicht der Grund.

    Das der Wecker durchgehend nicht funktionieren soll wenn das Handy ausgeschaltet ist, ist mir neu. Bzw. trifft das bei mir nicht zu. Zumindest eben teilweise. Er funktioniert nämlich völlig willkürlich auch bei ausgeschaltetem Handy. Allerdings schalte ich das Handy eigentlich immer aus. Nur ab und an lasse ich es eingeschaltet. Da funktionierte der Wecker aber auch nicht immer. Ich werde es mal öfter bei eingeschaltetem Handy probieren. Vielleicht tritt da das Problem weniger oft auf. Auch wenn ich damit nicht glücklich bin. Erstens wegen dem Strom und zweitens wegen der Strahlen neben dem Kopf.

    Ich werde Bescheid geben. Falls noch jemand etwas weiß, immer raus damit.

    Gruß, Algano
     
  3. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
  4. markstein

    markstein Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist definitiv da. War auch schon beim V3i so. Aber nur, wenn das Handy ausgeschaltet ist.

    Wenn man ganz sicher gehen will, muss man das Handy eingeschaltet lassen.

    Warum das V9 manchmal nicht weckt oder ob es mit speziellen Tagen zu tun hat, habe ich bis jetzt nicht herausfinden können.
     
Die Seite wird geladen...