Sonstige [RAZR² V9 ] Vodafone R263313_U_A0.03.16R

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 2. Apr. 2008.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
  2. markstein

    markstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Anleitung habe ich für das Telefonbuchproblem in einem anderen Forum gefunden:

    Das V9 mit Hilfe von Bluetooth verbinden und in den Motorola Phone Tools als "V8" anmelden. Dann kann man angeblich auf das V9 zugreifen und die Kontaktdaten ins Telefon übertragen.

    Könnte das mal jemand, der betroffen ist, verifizieren? Habe noch die "alte" Version 02.03R3 drauf und möchte im Moment nicht flashen.

    Gruß,
    M.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Kontakte übertragen via BT ging schon immer. Im einfachsten Fall kannst Du sie als sogenannte VCard übertragen. Dazu brauchst Du noch nicht mal unbedingt MPT.

    Aber.... (ich hoffe, ich greife unserem Malta nicht zu sehr vor)
    Es ist gestern gelungen, die Kontakte ganz normal wieder auf das V9 zu spielen - ohne Tricks, also so, wie es eigentlich von vornherein sein sollte.
    Es ist noch nicht ganz ausgetestet, darum noch etwas Geduld.
    Sobald wir sicher sind, stellen wir den Flash ON...
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    @Meiner Einer, der Flash ist schon seit Tagen Online und wäre der VF A0.03.1DR. ;)
    Den 16er sollten wir endlich mal sperren, der taugt ja anscheinend nichts.

    *edit*
    Habe den 16er erst einmal gesperrt.
     
    #4 Psycomorpher, 23. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2008
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wie im Developer-Bereich gerade gepostet, funktioniert das Übertragen der Telefonkontakte mittels MPT auf die SW VF A0.03.1DR wieder einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Scheinbar hat Motorola/Vodafone nachgebessert.
    Die SW A0.03.16R läuft eigentlich einwandfrei bis auf das Übertragen der Telefonkontakte mit MPT. Zumal ja auch Vodafone das V9 mit dieser SW verkauft, jedoch sind im Lieferumfang die MPT nicht mehr dabei. Absicht?

    Meines Erachtens nach sollten wir die A0.03.16R ruhig in der Downloadbase belassen. Die entsprechende Info steht ja beim Flashfile dabei und die SW läuft ansonsten völlig problemlos.

    Die Entscheidung darüber möchte ich jetzt wohl Psyco überlassen.

    Allerdings bleiben bei beiden SW's die Meldungen der P2K-Programme.
    Der Commander meldet "Zero free space received" und der Skins-Manager meldet 0,0KB Speicher vorhanden. Somit kann kein Skin aufgespielt werden.

    Der P2K-Commander bleibt aber dennoch das einzige Tool, welches trotz der Meldung Dateien übertragen und löschen kann.
     
  6. stefanbln84

    stefanbln84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wurde der Wecker aus der SW VF A0.03.1DR entfernt? Bin das ganze Handy durch, finde die Option nicht mehr :confused:
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Habe den "Wecker" jetzt auch mal gesucht. Scheint in der Tat nicht mehr vorhanden zu sein. Laut Seem ist er jedoch freigeschaltet.
    Müsste man mal sehen, ob er über die mma_ucp freizuschalten ist.
    Auch die bekannten "Themes" sind nicht mehr aufzufinden, lediglich nur noch die Auswahl der Skins.
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Die Einträge AlarmClock und Theme kann man doch sicherlich nachträglich mit dem russ.Tool (MMA Advanced Editor) einfügen.
    Zumindest klappt das beim V6 recht nett ;)
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das V9 ist eine komplette Fehlproduktion.
    Jetzt fehlt der Wecker im Menü, nicht schlecht was Motorola so fabriziert in letzter Zeit.
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Jo,
    ob nun fehlender Wecker oder VideoCam ... iss schon ulkig ;)

    Fehlproduktion ? ... würde ich nich unbedingt sagen ... eher Zugzwang :D
     
  11. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    auf die Gefahr hin, daß man mich auslacht:

    Was bitte gewinne ich denn, wenn ich auf diese
    FAQ4Mobiles - Downloads - [RAZR² V9] Vodafone R263313_U_A0.03.1DR
    flashe (ausser Inkompatilität und Ärger)?




    Ach ja - Thema Wecker:
    Unangenehm fällt auf, daß das Weckersymbol auch dann im Mainscreen dableibt, wenn man sämtliche weckterminbehafteten Kalendereinträge löscht, der Kalender dann völlig leer ist, und man auch mal aus-/eingeschaltet hat. :( :confused: :rolleyes:
     
    #11 .me, 25. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2008
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ist es die mma, die ich als letztes geändert habe? Ansonsten bitte die mma mal anhängen, dann füge ich es ein.

    Ihr müßt mir nur sagen, an welcher Stelle genau...
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    ME,
    ich weiß jetzt nicht, ob der User meinen Reflash mit der CG2 genommen hat, aber ich habe auch mit Deiner modifizierten mma keine Wecker Funktion in der SW.
    An den Originalflash kann ich mich nicht mehr genau erinnern, da habe ich nicht nach der Wecker Funktion gesucht bzw. drauf geachtet.
    Von mir aus könntest Du den Menüpunkt "Unterhaltung"/Meine Spiele aus dem Hauptmenü rausnehmen und mit dem Wecker ersetzen.
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich denke, ich werde den Punkt zusätzlich einfügen. Kann ich aber erst heute Abend machen, da ich gleich meine Tochter im Krankenhaus besuchen fahre.
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Kein Problem, weißt Du doch.
    Nimm schöne Grüße mit und nach wie vor Gute Besserung.
     
  16. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    @Malta
    hänge doch mal deine mma_ucp an ... dann versuche ich es mal mit dem mmaAdvancedEditor ... nur mal probehalber ;)
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
  18. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Sorry, mit der versagt/verweigert das Tool ... soweit dazu. :mad:
     
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @stefanbln84,
    die originale mma_ucp aus der Software enthielt tatsächlich im Hauptmenü die "Wecker"-Funktion.
    Da Meiner Einer mir die modifizierte mma für den Reflash nach meinen Wünschen angepasst hat, hat er die "Wecker"-Funktion rausgenommen und mit der "Videokamera"-Funktion ersetzt.
    Im Anhang findest Du eine weitere modifizierte mma_ucp. Im Hauptmenü findest Du jetzt auch die "Wecker"-Funktion.

    Die neue mma einfach mit dem P2K-Commander gegen die im V9 vorhandene mma austauschen und Handy neu starten.

    Werde in Kürze auch den Reflash in der DB entsprechend anpassen.
     
  20. stefanbln84

    stefanbln84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Hat alles geklappt ;)
     
Die Seite wird geladen...