Sonstige [Razr² V9] Vodafone Branding welchen flash nehmen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von paternoster, 18. Juni 2009.

  1. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Profis,

    bin neu hier und möchte das VF branding in dem V9 (SW R263313_U_A0.03.. DR) loswerden.
    Mein Sohn hat eins (SW R2633131_U_A0.05.1FR), da gefallen mir die Icons viel besser.

    Hab hier schon etwas gelesen und bin jetzt soweit, das im RSD Lite v4,5.5 erscheint: connected

    Welchen flash könnt Ihr mir empfehlen?

    LG Conny
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    So, Branding entfernen sollte kein Problem sein,

    Du musst aber auf folgendes achten. Dein Sohn hat bereits ein neueres V9 mit der R2633131-Software.
    Alle Flashfiles die mit dieser Nummer beginnen, darfst Du in keinem Fall nehmen.

    Für Dich kommen nur die Flashfiles in Frage, welche mit R263313 beginnen.

    Von den Brandingfree-Flashes kann ich Dir unbedingt diesen Flash empfehlen: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=5605 - Auch gerade von Protector empfohlen.

    Den hatte ich lange Zeit auf meinem V9 und war sehr zufrieden damit. Die Zahl der Downloads spricht für sich.

    Nimm bitte zum flashen die RSD-Lite Version 3.9.1 aus der Downloadbase. Diese ist die zuverlässigste, da es mit den Nachfolge-Versionen schon bei manchem zu Problemen gekommen ist.
    Achte darauf, dass der Akku von Deinem V9 voll aufgeladen ist.

    Happy Flashing.
     
  4. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dascha wie Zauberei!

    Sieht wunderschön aus!

    Alles glattgegangen, gleich beim ersten Mal. D a n k e !

    LG Conny
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Prima, freut mich. Wenn noch was sein sollte wegen den Einstellungen oder anderen Icons, dann melde Dich.
     
  6. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch noch mal zwei Fragen:

    1.
    Als ich oben die SW Version meines Sohnes angab hatte ich wohl die Zettel vertütelt, jedenfalls hat er SW R263313_U_A0.0.2.03R3. Das schwarzr V9 hatten wir ihm etwa vor einem Jahr gekauft.
    Und da gefielen mir die Icons, nun hab ich es also auch schön.
    Es gibt nun doch einen Unterschied:
    Bei meinem landet man nach dem Menuaufruf, zweite Reihe Mitte, auf dem Icon 'Games&More'.
    Bei Ihm ist dort 'Nachrichten'. Das finde ich praktisch um mal eben in den Eingang zu schauen.
    Sonst ist die Anordnung gleich.

    Könnte man da was dran ändern?

    2.
    Youtube kann ich aufrufen, aber wenn ich ein Video ansehen möchte kommt:' Verbinden...' und nach einiger Zeit: 'Verbindung abgebrochen'. MMS geht auch nicht.
    Das liegt sicher an Einstellungen. Von SIMYO kann man sich Eistellungen per SMS/WAP senden lassen. Die empfehlen die WAP-Einstellung. Es gibt auch 'Internet' und 'MMS' da kommt dann aber nix.
    Versteh das auch nicht, bedeutet das entweder oder? Das kann doch nicht sein.

    Weis da einer was zu?

    LG Conny
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Habe schon seit längerem das V9 nicht mehr.
    Zu 1: Du kannst die Reihenfolge der Icons im Hauptmenü doch ändern. Legst dort wo jetzt Games & More ist, das Nachrichten-Icon hin. Musst Du in den Einstellungen mal suchen, wo Du das ändern kannst. Mir fällt der genaue Pfad dahin nicht mehr ein.

    Zu2: Das liegt, wie Du selbst schon schreibst, an den sog. WAP-Profilen Deines Providers. Du musst also Simyo voreinstellen. Mir fehlt aber hier auch leider der Pfad, den ich Dir vorgeben könnte, um alles richtig einzustellen.
     
  8. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!!

    Die Reihenfolge ging gut zu ändern unter 'Personalisieren' und 'Hauptmenue' (Ich werd noch Profi)

    Unter 'Web-Profile' werden wohl die Voreinstellungen eingegeben.Was da reinkommt muß ich wohl noch rausfinden. Vielleicht weiß ja noch einer was.

    LG Conny
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Simyo = ePlus.
    Also die Einstellungen von ePlus voreinstellen, dann muss es auch funktionieren.
     
  11. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    es klemmt noch :

    DNS1, DNS2, GPRS APN, Passwort, Username hab ich drin.

    Offen sind noch: Proxy1, Port1, Domain1

    Übrig habe ich noch: IP-Adresse dynamisch, Einwahlnummer *99#

    Wo kommt was rein?

    LG Conny
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    #12 Malta11, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  13. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Senden der Einstellungen funkst nur fürs WAP.

    Ja, da hab ich geschaut.
    Problem für mich:
    Die Bezeichnungen für die Eingabefelder stimmen nicht überein.
    Das Handy will z.B. Proxy1 wissen, bei SIMYO oder GEWUSSTWO steht da nix.
    Das Handy fragt z.B. nicht nach der Einwahlnummer. Der erfahrene User weis das wohl zu übersetzen, für mich ist das z.Z. wie Chinesisch.

    LG Conny
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Boah, hätte ich Dein V9 hier, wäre das in zwei Minuten alles erledigt.
    Websession bearbeiten, Profile einstellen fertig. Aber das nutzt Dir nicht viel, denn das sind böhmische Dörfer für Dich, denn das geht ins Modding rein. Dafür müsstest Du Dich entsprechend einlesen und selbst testen. Ich habe zwar eine modifizierte Websession in meinem Archiv, aber die nutzt Dir so nichts.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Eigentlich ist das schon richtig mit dem WAP Profil. Gibt nur wenige Provider die ein extra Internetprofil haben. O² hat das zum Beispiel.

    In der Regel müssen ins WAP Profil nur die GRPS Daten rein, den Rest erledigt das V9 automatisch. Also ob du nun mit UMTS surfst oder mit EDGE oder nur GRPS.
     
  16. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK, mir raucht die Birne vom Lesen und Probieren, verschiebe das nunächst. Aber erstmal bis hierher:

    Herzlichen Dank und Respekt für Euren Einsatz

    Was wünscht Ihr Euch eigentlich von Euren Ratsuchenden?

    HG Conny
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wir freuen uns immer wieder über ein aufrichtiges DANKESCHÖN.
    Auch wir haben klein angefangen, von nichts eine Ahnung, so wie Dir jetzt die Birne raucht. Und wir haben Spass daran gefunden, unser Wissen an Euch weiter zu geben.
    Der Nachteil im Moment ist, dass ich kein V9 mehr habe und selbst nichts mehr austesten kann und Dir eine einfache Lösung präsentieren kann. Für mich zwar einfach, aber für Dich halt eine rauchende Birne :D.
     
  18. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ichs endlich.

    Von der MOTOROLA HP, Setup, kann man sich Einstellungen aufs Handy schicken lassen.
    Für das V9 sind WAP, MMS und JAVA erhältlich. Nun geht alles.

    Fürs Videoschauen von YOUTUBE ist irgendetwas zu langsam, das stockt und er scheint das eben geladene nicht zwischenzuspeichern. Geht das nicht besser?

    HG Conny
     
  19. Dark Lord

    Dark Lord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    geht dieser flash auch bei o2 branding?
     
  20. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hat mit dem o2-Branding nichts zu tun.
    Schau nach, welche Software-Version der o2-Flash hat. Beginnt entweder mit R263313 oder R2633131.
     
Die Seite wird geladen...