Sonstige RAZR V9 - Probleme beim flashen mit RSD Lite

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rael, 26. Sep. 2008.

  1. rael

    rael Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Folgende Ausgangssituation:

    RAZR^2 V9 von O2
    Das Breanding ist ja nicht das Schlimme, was nervt, ist dass die Kurzwahlen 1 (Mailbox) und 2 gesperrt sind / falsch vorbelegt sind. Es ist kein SIMLock oder so, meine T-Mobile Karte funktioniert wunderbar.

    Also brav alle FAQs hier durchgelesen, RSD-Lite installiert und mein Handy wird auch brav als "connected" angezeigt. Die aktuellste "brandfree" SW runtergladen und versucht zu flashen.

    Zunächst: Creating Image (läuft auch durch)
    Dann versucht er zu flashen und kommt recht schnell auf einen Fehler: Error sending JUMP command.

    Das Handy geht noch, aber auch ein wiederholter Versuch, es mit dieser (oder der xxxx03.43R_O SW zu flashen, war nicht erfolgreich.

    Für einen Tip oder einen Hinweis wäre ich sehr (!!) dankbar, aber auch die Forumssuche haben mich nicht weitergebracht.

    Gruß,

    Tom
     
  2. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Version welche?
     
  3. rael

    rael Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    RSD-Version: Die aktuelle hier aus dem Board: v4.3

    Tom
     
  4. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Dann benutze - wie in meinen Beiträgen beschrieben - eine niedrigere, z. B. 3.9.1
     
  5. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für einen bootloader drauf ?
     
  6. rael

    rael Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bootloader: Laut RSD-Lite 0790

    Hier mal die Info von RSD-Lite (bis auf IMEI):

    Technology: Dual Mode UMTS
    Software Version: R2633131_U_A0.05.20R1
    Flex Version: USEMERALD2100ORO2DER2633131003
    Bootloader Version: 0790
    DRM Version: 2001

    Tom

    **

    Hi,

    habe mir in Ermangelung eines Links für die Version 3.9.1 die Version 3.3 gezogen.
    Auch hier: erst wird das Image erzeugt (100%9, dann wird "Execute" durchgeführt, laut RSD Lite 3.3 bis 100%, obwohl mein Razr V9 schon mittendrin "Critical Error / FEBE 0047" oder so anzeigt. Dann auch im RSD Lite die Fehlermeldung mit dem "JUMP" usw. Nach 10 Sekunden ein reboot, alles wieder wie vorher.

    Irgendjemand eine Idee?

    Gruß,

    Tom
     
    #6 rael, 26. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2008
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    ööhm , FAQ4Mobiles - Downloads - RSD Lite 3.9.1

    nutzt du vlt einen USB-Hub oder einen Front-USB Anschluß ?

    möglichst immer einen USB-Port direkt (hinten) am Mainboard nehmen - auch mal verschiedene durchprobieren (soweit vorhanden ^^)
     
  8. rael

    rael Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Strange. Den Download hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Egal, jetzt habe ich den. Danke!

    USB-Anschlüsse: Handelt sich um mein Laptop, hat 2 USB-Anschlüsse, werde mal tauschen.

    Aber um ehrlich zu sein: So recht scheint mir eher das Handy einen Schlach weg zu haben. Von den MPT wurde es auch nicht via Kabel erkannt (nicht unterstüztres Telefon), via Bluetooth ging es dann...

    Tom
     
  9. rael

    rael Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So,

    auch der Versuch mit RSD Lite 3.9.1 (danke nochmal für den Link...) auf beiden USB-Ports brachte keinerlei Änderung. Wenn er anfängt zu flashen kommt sofort der Fehler.

    Merkwürdig, aber alles rumgooglen hat mich bis jetzt nicht weitergebracht. Muss ich also damit leben, dass die Tasten 1 und 2 nicht über eine eigene Kurzwahl verfügen werden, sondern mit den Provider-Vorbelegungen verunstaltet sind.

    Danke für die Hilfe bis hierher,

    Tom
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    hmm , kannst es an einem anderen Rechner probieren , und / oder anderes Kabel

    ansonsten leider Pech gehabt :(
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das kann alles auch nicht funktionieren.

    Siehe Deinen Bootloader und Deine Software-Version:
    BL = 0790 und SW = R2633131_U_A0.05.20R1

    Alle Flashfiles aus der Downloadbase sind für den BL = 0580 und SW's = R263313

    Fällt Dir was auf?
    Anderer Bootloader und andere Software-Version!!!!!

    Das kann nicht funktionieren.

    Allerdings bist Du der Erste, von dem ich jetzt weiß, dass es einen neuen BL und eine neue Software für das V9 gibt.
     
  12. rael

    rael Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Malta11,

    ehrlich: Ist mir nicht aufgefallen. Liegt wohl daran, dass ich mich erst "heute" mit der Thematik befasst habe: FAQ gelesen, alles über's flashen in diesem Forum gelesen, zugegeben: Das mit den "so setzt sich der Dateiname für ein Flashfile usw zusammen" habe ich zwar "angelesen", aber mir gedacht: Ist ein Flashfile für ein RAZR2 V9, wird "irgendwie" passen.

    Aber mal anders: Meinst Du, es gibt noch Hoffnung? (Nicht für mich, sondern für das Handy). Kann ich irgendwas tun, um das Thema voranzutrieben (kann manzB von so einem Handy ein Image ziehen, was analysiert werden kann)?

    GRuß,

    Tom
     
    #12 rael, 26. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2008
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Im Moment ist halt alles neu. Deinen Bootloader hat bisher noch niemand und die SW ebenfalls nicht.
    Ich schreibe Dir noch eine PN, damit wir Deine Handy-SW weiter durchleuchten können.
     
  14. rael

    rael Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem. Just drop a mail, dann versuche ich gerne, behilflich zu sein. Für heute würde ich sagen: Over und out ;-)

    Tom
     
    #14 rael, 26. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2008
  15. razrv9

    razrv9 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es schon etwas Neues zu diesem Thema?
    Mein Moto startet nicht mehr (hängt beim Moto-Logo) seitdem ich eine Einstellung der Schnelltastetn mit den P2Ktools geändert habe. Daher dachte ich an ein Flash-Update.
    Jedoch hat mein V9 auch den neueren BL 0790 und dieselbe Softwareversion.
    Somit bin ich wohl erst einmal aufgeschmissen...
    Gibts vielleicht eine andere Lösung (Reset)?

    Danke und Grüße

    Björn
     
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Jein, eine 100%tige Lösung gibt es im Moment nicht.
    Welche Software hattest Du zuvor drauf?

    Vodafone = R2633131_U_A0.05.1FR - oder
    o2 = R2633131_U_A0.05.20R1

    Die o2-Software habe ich bisher nicht finden können.

    In der Downloadbase haben wir aber die Vodafone-Software für Deinen Bootloader.

    Schau mal hier: FAQ4Mobiles - Downloads - [RAZR² V9] Vodafone R2633131_U_ A0.05.1FR

    Starte Dein V9 im Bootloader. *-Taste und #-Taste und rote Hörer-Taste gleichzeitig drücken. Es erscheint weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund.

    RSD-Lite, am besten Version 3.9.1, starten, V9 anschliessen und diese SW flashen. Schau aber bitte vor dem flashen nach, ob der Akku voll aufgeladen ist.

    Du hast dann zwar eine Vodafone-SW drauf, aber das Handy läuft zumindest wieder. Sollte die o2-Software oder gar ein Brandingfree-Flash erscheinen, kannst Du den später immer noch drüber flashen.

    Ich könnte mal schauen, ob ich an einen Brandingfree-Retail-Flash herankomme. Müsste nur das LP0039 mit deutscher Sprache eingebaut werden. Das wäre dann noch eine Alternative für Dich.
     
    #16 Malta11, 7. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2008
  17. razrv9

    razrv9 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    besten Dank für die schnelle Hilfe und Antwort

    Die Vodafone-Software funzt *freu*

    Vorher war auf dem V9 die Software von o2 = R2633131_U_A0.05.20R1

    An neuen Brandingfree-Flash- oder o2-Software-Versionen wäre ich künftig trotzdem noch interessiert.

    Nochmals Danke

    Gruß

    Björn
     
    #17 razrv9, 7. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2008
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    o2-Version, ok.
    Dann versuche mal bitte, die Vodafone-Variante. Schlimmer geht wirklich nicht, entweder Gleichstand oder aber hoffentlich besser und Dein V9 läuft wieder.
     
  19. felix-der-hase

    felix-der-hase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich weiß des gehört hier zwar nicht rein wussd aber nicht wo ichs sonst hinschreiben sollte
    hab mir vor ca einer Woche ein gebrauchtes v9 mid Vodafone branding geholt. (R263313_U_A0.03.16R) befand sich darauf hab heute mid (R263313_U_A0.03.24R3) geflashed. Hat zwargeklappt aber mir gefällt dass Menü design nich was kann ich tun um ein anderes Design zu bekommen oder zurück zu flashen?
     
Die Seite wird geladen...