Sonstige RAZR² V9 mit Vodafone- oder o2-Branding ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Mikusch, 20. Juni 2008.

  1. Mikusch

    Mikusch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möchte mir ein RAZR² V9 zulegen.Leider sind die Geräte ohne Branding noch immer um die 200 Euro teuer.

    Deshalb möchte ich hier in die Runde fragen, ob der eine oder andere, der sich dieses Handy mit VF/O2-Branding gekauft hat
    unzufrieden mit der Brandingsoftware war/ist?

    Und ob ein Austausch(Debranden) sinnvoll bzw. empfehlenswert
    ist?(...mal abgsehen vom wahrscheinlichen Garantieverlust!!!)


    Danke im Voraus...
     
    #1 Mikusch, 20. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  2. wussel

    wussel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe das V9 mit VF Branding . Bis jetzt kam und komme ich damit zurecht . Nutze eine Simyo Karte . I-Net und SMS und MMS funkt alles bestens damit .

    Gruss
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das ist immer relativ.
    Das Branding von Vodafone und o2 hält sich beim V9 wirklich in Grenzen.
    Man kann das Branding relativ einfach entfernen, auch ohne zu flashen, somit bliebe die Garantie.
     
  4. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, enthält aber hier und da lästige Menüeinträge, die ich auch leider ab und zu versehentlich ausgewählt habe.

    Habe mein Gerät dann doch geflasht und auch in diesem Zustand zur Garantiereparatur eingesandt ohne negative Folgen.
    Man muss es halt dann zu Bitronic Kleinmachow und nicht sonstwohin schicken.

    Mit der Firmware ...43R (zu der sich Malta11 nun auch entschlossen hat) bin ich zufrieden.

    Also nur Mut, let's fetz :D
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @.me,
    ich hatte so ziemlich alle Flashfiles schon auf meinem V9.
    Den 43R hatte ich schon ewig auf meinem Rechner und auch vor Monaten bereits auf dem V9.
    Aber so ist das halt, wenn man immer wieder zwischendurch neue Flashfiles bekommt und testen muss.
    Die Vodafone 1DR ist auch nicht schlecht, die hatte ich bis zuletzt drauf und auf Brandingfree gemoddet.
    Da nun immer weniger Fragen in Bezug auf die 1DR kamen, habe ich auch wieder die 43R drauf in der Hoffnung, sie kann mal für längere Zeit drauf bleiben.

    Fällt mir gerade noch ein, wie lange hält Dein Akku mit der 43R?
     
  6. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    :D Ja, ich glaube es Dir ja :D
    Habe nur auf Deine neue Signatur reagiert :D


    Mit der Frage bringst Du mich in Verlegenheit, der Akku war noch nie leer bis zur Abschaltung des Gerätes, da dieses immer abends an den Lader kommt.
    Werde es mal für Dich jetzt testen und berichten.
     
    #6 .me, 21. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich bin der Meinung, dass der Akku unter der 43R deutlich schneller leer wird als unter der 1DR-Vodafone.
    Wäre interessant für mich, wie lange Dein Akku hält.

    Meine Einstellungen sind bei beiden Flashfiles absolut identisch.
     
  8. Mikusch

    Mikusch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch!
     
  9. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön :)

    Motorola RAZR2 V9 | Firm: R263313_U_A0.03.43R_O | Flex: USEMERALD2100ORACHR2633100E | BootL: 0580
    Bluetooth an, Netzsuche mittel, Helligkeit 3, Leuchtdauer 1 Minute, Display immer an, Akkuentladeverlauf bei normalem Verbrauch
    (je Tag = 5 Minuten Telefonie, 4 Mailabrufe zu je 3 Minuten, 5 Internet-Sessions zu je 3 Minuten) :

    Tag 1 18.30 = 6 = vollgeladen

    Tag 3 18:00 = 6
    Tag 3 20:15 = 4 , danach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
    Tag 3 20:16 = 6 = merkwürdiges Verhalten :confused:

    Tag 4 12:20 = 4 ( 5 scheint es nicht zu geben? )

    Tag 5 13:54 = 2 ( geht immer nur in 2er Schritten)
    Tag 5 18:19 = 0 & oben rechts durchgehender roter Balken & laufend Signale & Meldung Akku fast leer
    Tag 5 23:40 = Handy hat abgeschaltet, Wiedereinschaltversuch scheitert, blitzt nur kurz auf
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    5 Tage??????????? :eek:

    Wow, mein Akku hält gerade mal 2 bis maximal 3 Tage, bei ähnlicher Benutzung wie bei Dir.
    Das mit der Akkuanzeige in zweier Schritten, sprich von Anzeige 6 auf 4 und 4 auf 2, ist normal.

    Vielen Dank für den ausführlichen Test.
     
  11. Sheridan

    Sheridan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meins hat auch das Vodafone Branding, was mich aber nicht wirklich stört, da ich Vodafone-Kunde bin (deshalb ist es für mich eigentlich komfortabler) und auch keinen Vergleich habe!

    Wirklich stören tut ja eigentlich nur, wenn irgendwelche Funktionen weggelassen oder beschnitten wurden und das scheint beim V9 nicht so zu sein!
     
  12. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, genau genommen sind es ja nur 4 Tage und ein bisserl ;)
     
  13. Sheridan

    Sheridan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hält meins auch noch ganz gut durch! Habe es am Dienstag bekommen, aufgeladen bis es voll war und der Akku im Display hat immer noch alle Striche, obwohl es auf UMTS steht und ich, wie man es bei nem neuen Handy halt so macht, relativ viel dran rumgespielt habe!

    Bisher bin ich zufrieden mein V3xx war heut Morgen komischerweise leer und nervte mich mit seinem Warnton obwohl gestern Abend noch 2 Striche zu sehen waren!
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @.me,
    besser 4 Tage als nur 2, oder? ;)

    @Sheridan,

    Ist aber bei Vodafone der Fall. Such mal nach den "Themes". Findest Du nicht. Sind nur Skins einstellbar. Und wo ist bei Vodafone die Videokamera versteckt?
    Es gibt schon Funktionen, welche weggelassen wurden bzw. abgeändert worden sind oder irgendwo in der Menüstruktur versteckt sind.

    Jetzt bin ich dennoch mal gespannt, wie lange Dein Akku in den nächsten Tagen/Wochen hält.
    Bitte dann mal eine Rückmeldung posten.
     
Die Seite wird geladen...