Sonstige [RAZR² V9] Kleines ModPack aus dem Ferrari Flash R263313_U_A0.03.2BR

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 13. Sep. 2008.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe hier mal ein kleines Paket zusammengestellt, in das ich einige Sachen aus dem neuen Ferrari Flash R263313_U_A0.03.2BR gepackt habe.

    So kann jeder sein V9 mit diesen Dateien pimpen, ohne gleich flashen zu müssen. Soll ja immer noch User geben, die Angst vor den STICKY-Flashes haben oder gar Angst haben überhaupt zu flashen :D.

    Inhalt des Paketes:

    1. cl.gif
    2. Wallpaper und Screensaver
    3. Start_Up & Power_Down Sound
    4. Start_Up & Power_Down Animation
    5. Ferrari-Skin
    6. MP3's (3 kurze Audios)

    Viel Spaß damit.
     
    #1 Malta11, 13. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2008
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Und hier zu dem Ferrari-Flash noch ein Reflash der DRM mit neuen Icons, da bereits nachgefragt wurde, ob es die neuen Icons dafür gibt.
    Hier sind sie nun.
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte bereits, seit ich den Flash auf meinem V9 habe, festgestellt, dass einige Icons im Hauptmenü und in den Untermenüs nicht über die DRM gesteuert werden sondern über die mma_ucp.
    Daher befinden sich diese Icons nicht nur in der DRM sondern im V9 auch unter a/mobile/system.

    Flasht man also die o.a. DRM mit den neuen Icons, werden diese im V9 nicht angezeigt, sondern die alten Icons, welche sich in a/mobile/system befinden.
    Ich habe die neuen Icons, siehe Anhang, aus der DRM geholt und entsprechend umbenannt. Die neuen Icons mit gleichem Namen einfach gegen die alten Icons unter a/mobile/system austauschen.

    Danach sind wirklich alle Icons ausgetauscht und man kann jetzt wirklich von komplett neuen Icons sprechen.

    Damit nicht jedes Icon nun einzeln gespeichert werden muss, bitte die rar-Datei runterladen, da sind alle drin. Ich habe sie hier nur zur Verdeutlichung und zum Verständnis hochgeladen.
     
    #3 Malta11, 16. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2008
  4. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke, sieht super aus, ABER egal wo ich die cl.gif hinkopiere (a\mobile oder a\mobile\system), sind wird ums Verrecken nicht angezeigt. Immer nur Motorola. Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruß Geric
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Bei manchen Flashfiles ist die Funktion des cl.gif bereits von Motorola freigeschaltet. Daher sieht man unter a/mobile das cl.gif.

    Wenn Du Dein V9 mit dem Commander verbindest, siehst Du dann unter a/mobile das cl.gif? Wenn ja, müsste das cl.gif das Motorola Bild sein.

    Wenn nein, muss die Funktion, das cl.gif auszutauschen erst einmal freigeschaltet werden.

    Im Anhang mal ein Miniflex zum freischalten der Funktion. Mit RSD-Lite flexen, geht ganz schnell. Jetzt nicht erschrecken, wenn das V9 neu gestartet wurde und Du die Klappe öffnest, siehst Du im Aussendisplay ein schwarzes Bild mit einem weißen Querbalken.
    Mit dem P2K-Commander kopierst Du jetzt das cl.gif in a/mobile und startest Dein V9 neu. Nach dem Restart Klappe öffnen und freuen.
     
  6. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen: :groesste: Jetzt ist es perfekt.

    Gruß Geric
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    #7 Malta11, 16. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2008
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Und hier noch ein Wallpaper und eine Start_up sowie Power_Down Animation für die Ferrari-Fans.
     
  9. Alienleecher

    Alienleecher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich dieses ModPack einspiegel? Habe leider nichts gefunden! Bin Anfänger :)
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Sagt dir evtl. RSD-Lite und P2K-Manager was ;)
     
  11. Alienleecher

    Alienleecher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich beide schon benutz.
    Habe mit RSD die Version eingespielt aber leider ist dabei keine Deusche Sprache, so das ich die Dateien austauschen möchte um die gleiche Version zu bekommen. Sieht nämlich sehr gut aus.
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wie? Wo ist keine deutsche Sprache?

    Das einzige, was man von den o.a. Files flashen muss, ist die DRM.

    Alle anderen Files werden mit dem P2K-Commander aufs V9 kopiert. Das alles hat nichts mit der deutschen Sprache zu tun, die ist doch auf dem V9 vorhanden.
     
    #12 Malta11, 21. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2008
  13. Alienleecher

    Alienleecher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aus der Datenbank den Fullflash Ferrari gezogen dort ist leider keine Deutsche Sprache enthalten.

    Ein anderes Problem habe ich das ich im P2K-Manager nur den SEEN aufrufen kann, alle anderen sind leer?

    ---------

    Habe gerade festgestellt das P2KCommander 5.0.6 mein V9 nicht erkennt. Gibt es eine lösung? RSD erkennt mein Handy.
    Minifelx habe ich auch geflasht hat aber nichts gebracht keine Änderung.
    Werde mal P2KTools ausprobieren. Hat aber auch nichts gebracht.

    ---------

    Ich habe es geschaft mit viel suchen in diesen Board :)
    Um das Telefon im P2K Commander zu erkennen mußte ich nur RSD starten:)

    Nochmals danke

    Edit - Beiträge zusammengeführt - ME
     
    #13 Alienleecher, 21. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2008
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    1. Ich habe mir gerade mal den von mir hochgeladenen Fullflash gezogen. Natürlich ist da ein Reflash mit LP0039, der deutschen Sprache enthalten. (Reflash LP0039 CG4).

    2. Alle anderen Dateien in dem Fullflash sowie auch die Dateien hier funktionieren einwandfrei. Habe ich alle selbst getestet und auf meinem V9 drauf.

    3. Für das aufspielen der Dateien auf's V9 nimmt man am besten die älteren Versionen des P2K-Commander, die 4.9e oder 4.9g. Man kann RSD im Hintergrund laufen lassen, muss es aber selbst unter Vista nicht zwingend.
    Und vergiss alle anderen P2K-Programme. Bis auf den Commander funktionieren die nicht mit dem V9.
    Zum bearbeiten und auslesen von Seems nimmst Du nicht den Commander sondern das Tool MoST-Preview.

    Ähnliches gilt beim flashen. Am besten die Version 3.9.1 von RSD-Lite nehmen. Die Versionen ab 4.1 funktionieren nicht immer.
     
  15. kiesswetterd

    kiesswetterd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir gerade mal dieses ModPack auf mein V9 gezogen, schöne Sache dankeschön.
    Allerdings habe ich das Problem, das der Startbildschrim normal mit dem Motorola-Zeichen ist und auch kein Sound kommt, obwohl die Dateien mit dem P2k Commander in den System Bereich kopiert wurden. Beim Ausschalten kommt der Startsound seltsamerweise und das Display bleibt dunkel.
    Habe jetzt schon mehrmals die Dateien wieder vom Phone gelöscht und neu installiert, aber keine Änderung, habt Ihr eine Idee?

    LG
    Daniel
     
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Welche Version des V9 hast Du?
    Poste mal bitte die Software-Version, welche Du jetzt auf Deinem V9 hast.
     
  17. kiesswetterd

    kiesswetterd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgende Software-Version:
    R253313_U_A.02.03R3
    Bootloader 05.80 (falls auch noch wichtig)
    Es war ursprünglich ein Vodafone V9, was ich allerdings hier mit einem Flash geändert hatte, bevor ich dann die Ferrari Sachen aufgespielt habe.

    LG
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Welche P2K-Commander Version hast Du benutzt?
    Nimm am besten die Version 4.9e.

    Schau bitte auf die exakte Bezeichnung der Datei. Es gibt Flashfiles, da heisst die Bezeichung der Start- und Endanimation Powerdown und Powerup oder splash_pwrup_a_full und splash_pwrdwn_a_full.

    Die Dateien, welche Du ersetzen möchtest, müssen unbedingt die gleiche Bezeichnung haben, damit sie funktionieren. Und auch die gleiche Datei-Bezeichnung haben.
    Wenn die Endung "gif" heisst, muss es es auch eine "gif" sein und keine "bmp oder jpg" Datei.
    Genau so auch bei den Start- und Endsounds.

    Schau bei Dir bitte nach, ob dies der Fall ist. Es sollte eigentlich alles funktionieren.
     
  19. kiesswetterd

    kiesswetterd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es mit der 4,9e Version versucht, das stand hier ja schon irgendwo, das die 5er Version dort nicht zu empfehlen ist.
    Ich denke aber, Du hast mir die entscheidenden Hinweise mit den Dateinamen gegeben.
    Ich habe die Namen so behalten, wie sie in den heruntergezogenen Dateien enthalten waren.
    Jetzt habe ich nur ein Problem, ich habe die Originalfiles vom Handy gelöscht und weiss nicht mehr 100%, wie diese hiessen...
    Muss ich nun das Handy erst wieder komplett mit der brandingfreien Version flashen, um die ursprünglichen Dateinamen wieder zu wissen bzw. sehen zu können oder gibt es irgendeinen Trick.... ich befürchte nein oder?
    Dankeschön :)

    Edit: Mittlerweile funktioniert alles, es lag wirklich am Dateinamen und der Tipp mit der Umbenennung in splash_pwrup_a_full und splash_pwrdwn_a_full hat geholfen.
    Vielen Dank nochmals und noch einen schönen Sonntag.

    LG
     
    #19 kiesswetterd, 28. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...