Sonstige [RAZR² V9] DRM mit komplett neuen original Motorola-Icons

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 13. Feb. 2008.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    In einem vor kurzem aufgetauchten neuen V9-Fullflash befanden sich in der CG15 komplett neue, originale Motorola-Icons.
    Da ich diesen Flash zu Testzwecken auf meinem V9 hatte und ich einige mögliche Bugs entdeckt hatte, wollte ich zumindest doch noch etwas positives aus diesem Flashfile ziehen.
    Nämlich die neuen Icons.

    Die Icons waren zum Teil bereits aus dem RAZR² V8 und Z6 bekannt. Jedoch waren noch einige unbekannte Icons dabei.

    Das Problem war aber, dass die Icons von der Dateigröße her so groß waren, dass ich sie nicht in eine entsprechende CG15 eines hier hochgeladenen Flashfiles integriert bekam.

    Somit habe ich jedes der fast 2000 Icons auf eine kleinere Größe optimieren müssen und ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt.

    Hier geht es zum Reflash für die o2-Version ab Flash R263313_U_A0.02.03R2, Brandingfree R263313_U_A0.02.03R3 und Brandingfree R263313-AS_U_A0.02.0ER: FAQ4Mobiles - Downloads - [V9 o2-Version] DRM mit komplett neuen Moto-Icons

    Hier geht es zum Reflash für die Vodafone-Versionen ab R263313_U_A0.01.10R31: FAQ4Mobiles - Downloads - [V9 Vodafone] DRM mit komplett neuen Moto-Icons
     
    #1 Malta11, 13. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2008
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die neuen Icons sehen echt gut aus muss ich sagen ;)

    Hat Motorola ja doch noch was neues für das alte OS rausgebracht :D
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Hi Malta,
    hast Du Dir tatsächlich die Arbeit gemacht und alles umgerechnet...:respekt:

    Gute Arbeit!!!! :groesste:
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Jepp, Meiner Einer, ich konnte es nicht lassen. Danke Dir. 3GDRM und Recalc haben ja immer gemeckert wegen der Größe.

    Die Stunden dafür heute habe ich nicht mehr gezählt. Aber das musste sein, endlich mal komplett was anderes an Icons. Nicht nur immer die obligatorischen Icons in der Statusleiste.
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Was jetzt ? ... umgerechnet ? ... was ?
    Normalerweise ist da nix umzurechnen, oder ?
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ohne diese Optimierung der Icons wäre die DRM ca 3 MB zu groß geworden....
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Blacky, ME meinte das optimieren der Icons.
    Der Gif-Folder aus diesem V9-Flash war so groß, dass ich tatsächliches jedes einzelne Icon neu optimieren, sprich von der Dateigröße her verkleinern musste, dass es endlich passte.
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Ach so ... irgendwie steh ich gerade auf'm Schlauch :D
    Hat die Hitze gemacht ;)
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Blacky
    Malta hatte einen neuen Flash auf dem V9. Der Flash hatte diese schicken Icons drin, hat aber ansonsten auch eine Menge Probleme gemacht. Unter anderem auch so gut wie keinen Speicherplatz intern.
    Vermutlich ist die gesamte Struktur komplett umgebaut worden, um Platz für die vergrößerte DRM zu schaffen - also woanders weggenommen.

    Diese Icons hat Malta nun angepaßt für eine "normale" DRM.


    @ Malta

    Paß auf - nicht das Moto selbst jetzt Deine umgebauten Icons für ihren neuen Flash verwendet...:D
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Meinst das Moto selber hier aktiv sein wird? Kann ich mir ned vorstellen :D
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hehehe, ME,
    dann haben wir ja wieder was gemeinsam.
    Moto nutzt Deine Proggis und meine Icons und baut damit neue Flashfiles zusammen.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    :O Dann weiss Moto ja, dass sie irgendwann nächste Woche mein Moto mit nem PDS Schaden haben lol und ich kriegs ned repariert :(
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du erwartest doch darauf keine Antwort - oder? :D
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @ME
    Die Vorgeschichte kenn ich doch.
    Ich hab doch heute auch an den Icons für einen Skin rumgeschraubt ...
    nur da mußte von DRM-Bezeichnung auf Skin-Bezeichnung umgerubelt werden ;)
    Da ist nix mit mal ebenso umrechnen ... das geht nur "Zug um Zug" d.h. Icon um Icon :D
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ja, Wenn Du Icons von einer DRM zu einer Iconres oder umgedreht einbauen willst.

    Aber von einer DRM zu einer DRM brauchst Du im allgemeinen nix umbennen. Aber Du mußt schon jedes Icon einzeln fein säuberlich öffnen, optimieren lassen und zurückspeichern.

    Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?
     
  16. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    @Malta11:respekt::groesste:
    Seit letzter Woche versuche ich, all diese Icon in die Drm vom maxxV6 zu kopieren (JAZZ hatte die Icon's bei motox.info bereitgestellt).
    Leider scheiterte ich immer wieder an der Größe.
    Und was seh ich nu? Du hast es geschafft und warst schneller:o
    Also hab ich nun Deine genommen,und ins V6 geknallt. Die neuen original Motorola-Icons sind auch dabei;)Ich danke Dir,jetzt hab ich es so wie ich es wollte:D
    Ich hänge die Drm mal mit an, vielleicht wäre jemand sooo nett, und fügt sie ind die Downloadbase ein(ich hab's nicht so mit der Beschreibung)

    Und nicht vergessen: Nur für die R261171LD-Version des MAXX !!!!!!!!
     

    Anhänge:

  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Tja marcus176,
    wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich auf Dich gewartet, bis Du fertig gewesen wärst. :D

    Hast Du die Icons, sprich den gesamten Gif-Folder übernommen oder hast Du die Icons für das Aussendisplay des V6 angepaßt? Weil die sind ja beim V9 größer als beim V6.
     
  18. surgicalknot

    surgicalknot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi malta 11; i'm from italian motorolarazrforum. Thanks a lot for your job!!! Yesterday i was not able to communicate here in your forum because many problems with my connection in italy (D'oh!). Your DRM is simply the best! is wonderful. I converted it for v3xx and if you wont you can post it here on faq4mobile, because i'm not so able to use this forum and my english is bad... and my ability to speak with german words...UH!!

    i'm very happy to meeet you, and in general to meet this wondrful forum ! ! !

    Here i seen many interesting things. you are competent and very expert !! I'm not so expert like you. But i have good teachers and step by step i learn somethig: KIMI, bobby3, and nu_image (in italy)

    Respect for you.

    sorry another time for the late response.

    ****************

    The DRM is simply superb Malta!!!

    GREAT! thanks & sorry another time.
     
    #18 surgicalknot, 15. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Feb. 2008
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hi surgicalknot,
    great thanks for your posting here.
    I'm happy that you and your forum enjoyed the DRM. Have fun with it.

    Your english is good and I can understand what you write.
    We all start in small steps for modding the Moto-phones and I have good teachers too.
    Yesterday I've contact to bobby3 and he said, you make a good job and you are his second hand.

    We see us by motorolarazr or here. Thanks again.
     
  20. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    @Malta11
    Die Icon für's Außendisplay hab ich fast alle so gelassen wie sie in meiner alten Drm waren. Nur die Netz- und Batterie-Icon's habe ich angepasst. Alle anderen,die für's maxx zu groß waren,werde ich irgendwann mal ändern.

    *edit*
    In der Drm sind einige wenige Icon's vom User "Semseddin(motox.info)" mit drin
    (Nur erwähnen wollt;))
     

    Anhänge:

    #20 marcus176, 15. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2008
Die Seite wird geladen...