Sonstige [RAZR² V9] Brandingfree R263313_U_A0.03.24R3

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 7. Aug. 2008.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Aktuell neuer Fullflash für das RAZR² V9.

    Flash: R263313_U_A0.03.24R3
    Flex: USEMERALD2100RTESR26331303B
    Sprache: LP0067
    Branding: Nein
    Simlock/Netlock: Nein


    Spanischer Retail Flash - BRANDINGFREE!!!!!


    Beide Softkeys lassen sich frei belegen. Keine mma_ucp Modifizierung erforderlich.
    MPT zum übertragen der Kalender- sowie Telefonkontakte funktioniert einwandfrei.
    Allerdings besteht weiterhin das Problem, dass nur der P2K-Commander Dateien aufs Handy spielen kann.

    Im Downloadpaket befindet sich noch ein Reflash mit dem LP0039.

    Hier geht's zum Download: FAQ4Mobiles - Downloads - [RAZR² V9] Brandingfree R263313_U_A0.03.24R3
     
  2. jester428

    jester428 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Malta11.
    Hatte mich gefreut, dass ich endlich wieder synchronisieren kann, aber leider...
    ... kann ich so leider nicht bestätigen, zumindest nicht nicht mit MPT5.0.4
    Kann nicht mal mein MPT-Backup zurückspielen... :(
    Hatte vorher übrigens das Swiss-Orange-Flash drauf.
    Ich werde jetzt mal das Kong-Kong-Flash probieren, melde mich dann mal wieder - cu
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also als gestern vor dem flashen der 24R3 meine Kalender- und Telefonkontakte sichern wollte, wurde MPT über das Live-Update von Version 5.07a auf 5.10a upgedatet.

    Nach dem flashen konnte ich alle Kontakte wieder problemlos auf's V9 zurückschicken. Seitdem ich die deutsche 5er Version von MPT benutze, hatte ich nach einem flashen des V9 noch nie das Problem, dass ich die Kontakte nicht zurückspielen konnte.
     
  4. jester428

    jester428 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Also das Hong-Kong-Flash brachte auch keine Verbesserung, bin jetzt wieder bei dem spanischen Flash gelandet. Mein Telefonbuch ist immer noch leer - es scheint also an MPT zu liegen. Habe auch Update versucht, aber die Datenübertragungsrate liegt so bei erbärmlichen 3kB/s - da dauert das Stunden.... . Ich habe keine Ahnung, was das nun schon wieder soll, normalerweise habe ich DSL mit 16MBit. Die MPT 5 habe ich übrigens gekauft, aber der Support von Avanquest ist das Allerletzte - So kann man auf ganz einfache Art Nutzer von Motorola zu anderen Anbietern treiben...
    Nur mal so'ne Idee:
    Siehst Du eine Möglichkeit, von der jetzigen spanischen Flash-Version zu einer Version zurückzukehren, bei der die Probleme mit dem Synchronisieren noch nicht auftraten?
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also die Probleme mit dem zurückspielen der Telefonkontakte kamen mit Erscheinen der Flashes A0.03er-Serie.
    Erst als die deutsche 5er Version von MPT erschien, konnte man die Kontakte wieder zurückspielen.
    Wenn Du eine gekaufte 5er MPT-Version hast, muss es eigentlich funktionieren.
    Meine 4er MPT-Version war beim V9 dabei und ich konnte mit dieser auf die 5er-Version updaten.

    Was war denn mit dem 43Rer Orange-Flash? Ging das dort bei Dir auch nicht?
    Wenn ja, dann würde ich auf den zurückflashen.

    Dennoch würde ich an Deiner Stelle an MPT 5 dran bleiben, denn ich bin davon überzeugt, dass da irgendetwas nicht richtig installiert ist.
     
  6. jester428

    jester428 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch mit diesem Flash war keine Synchronisation möglich...

    Kurze History zum besseren Verständnis:
    Handy gekauft mit Vodafone Branding... MPT hat funktioniert.
    Flash auf Orange 43R... MPT versagt.
    Heute Flash auf R263313_U_A0.03.24R3 - keine Änderung.
    Versuch, R263313-AS_U_A0.03.21R Downgrade - V9 bleibt nach dem Flashen im Bootloader hängen.
    Jetzt wieder auf R263313_U_A0.03.24R3 - Ratlosigkeit... ;)
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ähm, Moment.

    Zunächst mal würde mich interessieren, welchen Vodafone-Flash (Version) Du beim Kauf des V9 drauf hattest. War mit Sicherheit keiner der A0.03er Serie.

    Ok, von der 24R3 auf den 43R_O muss gehen.
    Von der 43R_O oder der 24R3 auf die 21R kann nicht gehen, da Sticky, bzw. kein Downgrade zu einer niedrigeren Version.
    Soweit ist das alles richtig.

    Also liegt es an Deiner MPT-Version. Trotz 5er-Version keine Zurückspielen der Telefonkontakte möglich. Da würde ich mich jetzt wirklich mal an Avanquest wenden. Ne andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.
     
  8. jester428

    jester428 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    :groesste: ... und ich der Kleinste! Ich weiß die Flash-Version von Vodafone nicht mehr... Asche auf mein Haupt!!!
    Das mit dem Downgrade von 24R auf 21R hatte ich schon befürchtet, wie schon gelesen: Sticky.

    Hab ich getan - Ergebnis: kein Ergebnis.

    ABER: Eine sehr interessante Randerscheinung habe ich zu vermelden. Habe auf meinem Schlepptop noch die 4er Version von MPT drauf und jetzt gerade mal ein Update gestartet via UMTS-Karte. Siehe da: Downloadgeschwindigkeit 44,5kB/s! Was lehrt uns das? Motorola Live Update mag keine Fritz!Box...
    Beichte später mal weiter, ob mit der 4er Version was geht, wenn ich den aktuellen Level erreicht habe.

    Erst einmal vielen Dank bis hier für die wirklich schnelle Hilfe!
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ist kein Problem, wir sind ja zum helfen da.
    Was glaubst Du, was ich geflucht habe, dass ich meine weit über 100 Telefonkontakte nicht mehr aufs V9 bekam. Ich brauche das Handy sowohl privat als auch beruflich.
    Nicht zuletzt habe ich mir noch ein Z8 zugelegt. Mit einem zweiten Handy ist das wesentlich besser zu bewerkstelligen.

    Also meine Vermutung ist ganz klar, dass Deine erste Vodafone-Version eine A0.01er war. Da funktionierte MPT nämlich problemlos.
    Erst als die A0.03er Flashes kamen, gab es die Probleme.

    Wenn alles korrekt funktioniert, müsstest Du auf die MPT-Version 5.10a updaten können. Und dann sehen wir mal, ob's endlich klappt.
     
  10. jester428

    jester428 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    quod erat demonstrandum! :)

    Danke Malta11, es hat funktioniert. Updates von MPT 4.3 -> MPT 5.10a erledigt, meine Websessions wieder eingespielt, anschliessend MPT gestartet und siehe da, ich kann wieder synchronisieren. Sogar Audio und Bilder übertragen mit MPT arbeitet wieder!
    :dankeschoen:

    Was jetzt noch ein Bischen fehlt, sind die schönen Icons vom Swiss-Orange-Flash, aber da muss ich mich noch etwas einlernen mit der Materie (oder gibt es eine fertige Lösung dafür?)...
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Na dann mal Glückwunsch, dass es jetzt funktioniert.

    Hehehe, was meinst Du, welche Icons ich bei mir in der 24R3 drinne habe? :D

    Im Anhang ein Reflash mit den neuen Icons.

    Viel Spaß damit.
     
  12. jester428

    jester428 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ein dreifaches :dankeschoen: ! (aus Performancegründen nur 1x eingefügt)

    Die neuen Symbole sind einfach Klasse, nichts so 'klötzchenhaft'.
    Sogar die cl.gif wird ausgetauscht, cool.

    Ich behaupte mal, dass mit diesem Flash die Probleme mit MPT behoben sind (falls man das Update auf 5.10a macht).
    Mal schauen, ob sich mit dieser Firmaware die Akkulaufzeit ändert (ist ja von Haus aus nicht gerade besonders beim V9).

    Danke nochmal an Malta11 und Allen ein schönes Rest-WE wünscht jester428!
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Und genau das ist der Grund, warum ich den 24R3 geflasht habe.

    Ich hatte eine Zeit lang den 1DR von Vodafone drauf, danach den 43R_O.
    Dabei hatte ich den Eindruck, dass bei dem 43R_O der Akku sehr schnell an Leistung verloren hat gegenüber der 1DR.
    Wobei die internen Einstellungen im V9 schon optimal eingestellt waren.
    Unterschiede lagen zwischen 2 bis 4 Tagen.

    Das die Akku's von Motorola von Hause aus nicht gerade besondere Kapazitäten haben, ist ja schon hinreichend bekannt und wenn ein Handy alle 2 Tage an den Strom muss, ist das nicht so prickelnd.
     
  14. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Malta11 für diesen Superflash!

    Funktioniert einwandfrei!

    Gruss
     
  15. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Dito. :danke:

    Gruß Geric
     
    #15 Geric, 10. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Aug. 2008
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Öhm, vielen Dank.
    Der 24R3 stammt aber doch von Motorola oder meint Ihr den DRM-Reflash mit den neuen Icons?
     
  17. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Für das Hochladen des Flashes...

    ... Leider hatte es bei mir nen Hacken. Konnte die Einstellungen für MMS nicht installieren. MMS gingen einfach nicht :(

    Habe nun wieder den Orange Flash drauf...

    Gruss Niedi70
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Dafür muss ggfls. die Datei "Websession" bearbeitet werden, damit Du die entsprechenden Profile Deines Providers speichern und voreinstellen kannst. Denn nur damit funktioniert das Senden von SMSund MMS.
     
  19. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh... Und wie mach ich das?

    Sorry für die Dumme Frage... Hatte bisher nur SE-Handys und weiss bei den Motos noch nicht so Bescheid.
     
  20. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
Die Seite wird geladen...