Sonstige [RAZR² V9] Brandingfree R263313_U_A0.03.18R

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 1. Mai 2008.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Flash: R263313_U_A0.03.18R
    Flex: USEMERALD2100RTPLR263313008
    Sprache: LP002F (British English, Croatian, Czech, Hungarian, Polish, Slovak, Slovenian)
    Branding: Nein
    Simlock: Nein

    Polnische Retail Version.

    Im Downloadpaket ist ein Langreflash mit dem LP0039 enthalten. Wer die deutsche Sprache haben möchte, einfach den Reflash aufspielen.

    Hier gehts zum Download: FAQ4Mobiles - Downloads - [RAZR² V9] Brandingfree R263313_U_A0.03.18R
     
  2. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin begeistert!

    Meine Begeisterung liesse sich noch erheblich bis hin zur Motivation steigern, wenn
    ich denn verraten bekäme, was für Vorteile sich ergeben (haben) ?
    :D
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Neue SW's begeistern immer und jeder will auch immer die Neueste auf dem Handy haben. Leider gibt es bei allen bisher erschienenen SW's von Motorola keinerlei Support, was konkret geändert worden ist.
    Hier ist halt Eigeninitiative gefragt in dem man flasht und testet.

    Ich selbst konnte die SW nicht flashen, da ich die A0.03.1DR drauf habe und nicht auf diesen Flash downgraden kann.

    Also teile uns Deine Begeisterung mit und schreibe uns, was Du für Modifikationen festgestellt hast.
     
  4. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    , nur mindestens mich diesmal nicht :mad:


    Also:

    1. der 0039 Germanisch-ReFlash funktioniert bei mir nicht, das Gerät hängt sich beim Reboot in einer Loop auf und versucht es immer wieder.

    2. Standard-Sprache ist bei mir mit einer Ausnahme-Zeile im Setup Englisch

    3. ich kann keinen Vorteil erkennen

    4. die Softkeys links und rechts sind gesperrt, kann User nicht konfigurieren

    5. auf e:\ ist ein Verzeichnis entfallen

    6. auf g:\ sind einige Verzeichnisse dazugekommen

    7. man kann downgraden, ich bin wieder zurück auf aktuell
    Software Version: R263313-AS_U_A0.02.07R2
    Flex Version: USEMERALD2100DISTMYR26331303C
    Bootloader Version: 0580
    DRM Version: 2001

    Dateienvergleich könnte ich auf Anfrage noch nachliefern.


    Mein Fazit: Schmeiss weg und Vergiss es
     
    #4 .me, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Soviel zum austesten der User bei neuen Flashes. Flinte ins Korn werfen, nix funktioniert so wie ich es will, also wegschmeissen weil alles Mist.

    1. Der German-Reflash sollte eigentlich funktionieren, Du wärst jetzt der Erste, von dem ich diese Rückmeldung erhalte. Mal sehen, ob der Reflash bei anderen auch nicht funktioniert.

    2. Standard-Sprache sollte Englisch sein richtig, aber die anderen Sprachen sollten ebenfalls auswählbar sein.

    3. Vorteile erkennt man selten, wenn man nicht ein wenig in die Materie einsteigt und Vergleiche mit anderen SW's herstellt, wobei ich davon ausgehe, dass Du längst nicht alle SW's aus der DB auf Deinem V9 aufgespielt hattest.

    4. Die Softkeys waren bisher bei fast allen neuen A0.03er SW's gesperrt. Könntest das doch in der mma_ucp freischalten.

    5. und 6. - mag normal sein, dürfte aber nichts weiter zum modifizieren bringen.

    7. Das ist doch auf jeden Fall interessant. Somit kein Sticky-Flash und Downgrade möglich.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich denke mal, das Motorola nicht umsonst ständig neue Firmwares rausbringen würde, wenn die keinen Vorteil bringen würden...

    JEDE Software bringt Veränderungen, ob nun Teile weggeknapst oder irgendwas hinzugekommen.
     
  7. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ja, ist ja gut, hab mich nur ein bisserl geärgert, weil ich mir die Arbeit gemacht habe und dann aber so gar nichts vorteilhaftes entdecken konnte.

    Per Gelegenheit gehe ich da nochmal dran, weil ich ja gar nicht neugierig bin, sondern nur alles wissen möchte.

    Natürlich habe ich nicht alle SW aus der DB ausprobiert, soviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht.

    Bis neulich ...




    Ach ja: Habe nun wieder die Firmware in meiner Signatur drauf, war vorher ein falscher Fehler von mir ...
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @me,
    verlangt ja auch niemand von Dir oder einem anderen User, sämtliche SW's aus der DB auszuprobieren.
    Das mache ich halt schon, zumindest für das V9. Wie schon erwähnt, konnte ich die A0.03.18R selbst nicht testen, da ich nicht auf sie downgraden kann.

    Ich wäre Dir sogar dankbar, wenn Du sie nochmals aufspielen könntest. Ich werde einen neuen Reflash des LP0039 erstellen und dann nochmals mit reinpacken. Müsstest Dir wohl das gesamte File erneut runterladen und dann bitte den Reflash testen. Wäre wirklich nett von Dir.
    Ich bin so auch auf Eure Hilfe angewiesen, weil ich alleine nun nicht wirklich alles austesten kann.

    Und wie Protector es schon richtig schreibt:
    Und dazu gibt es leider keinen Support von Motorola, was genau an der SW verändert worden ist.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Und die mma-ucp (also die Umbelegbarkeit der Softkeys) freischalten ist auch nicht das Problem...
    Einfach mal hier anhängen.
     
  10. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Done und Erfolgserlebnis :)
    Der LP0039-Germanski-Reflash funktioniert nun auch :danke: :groesste:

    Nun werde ich erstmal nach der Softkey-Freischaltung suchen,
    bei mir ist links immer der Kalender und rechts die normale Kamera, das war schon beim V3 bei mir so
    und dann eine Weile damit herumprobieren

    und zu gegebener Zeit rapportieren.
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Na das ist doch schon einmal etwas.
    Wenigstens doch noch ein Erfolgserlebnis.

    Und die Softkeys über die mma_ucp freizuschalten, ist auch kein Problem, zumindest für Meiner Einer nicht.

    Häng die mma einfach mal hier an, dann wird Meiner Einer sie Dir freischalten.
    Das wäre dann das nächste Erfolgserlebnis. :D
     
  12. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    @Meiner Feiner Einer
    Wärst Du bitte so nett und legst hier mal Hand an?

    Wunschzettel:

    1. Google-Zeugs rückstandsfrei entfernen

    2. Die Softkeys Links und Rechts für User-Frei-Belegung freischalten

    3. Falls möglich: die seitlichen Softkeys für User-Frei-Belegung freischalten

    4. in Signaltöne zuordnen = Stumm erlauben

    5. Beleuchtung = 60 Sek.?

    ______________________________________________________________


    Zwischenergebnis - was ich bis jetzt herausfand:

    P2K - P2k Commander V 4.9.E = Zero free space received
    P2K - P2k Commander V 4.9.E = Volume size fail
    Funktioniert aber mit ReLoad trotzdem

    Signaltöne zuordnen = Stumm nicht zuordenbar, man muss einen vorhandenen Ton zuordnen.

    Beleuchtung = max 20 Sek - ärleddischd, nun 60 sek.

    Web-Menü = Google vorhanden

    Bookmarks = polnische gesperrte vorhanden - ärleddischd

    Web-Profile = polnische? vorhanden - ärleddischd

    in a:\ gibts keine mib_op_greet mehr, das .GIF kommt aber, ist wohl woanders versteckt

    Die blaue (#] Screen-Fotografier-Taste öffnet nicht mehr die Anrufliste.
     

    Anhänge:

    #12 .me, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Find ich absolut klasse, endlich mal ein Tester.

    Die Meldung vom P2K-Commander ist normal. Dateien können trotzdem übertragen werden. Auch Skins können mit dem Commander installiert werden.

    Signaltöne zuordnen = Stummschaltung nicht aktivierbar dürfte aber normal sein, denn wenn kein Ton zugeordnet ist, ist das Handy ja quasi schon stumm.

    Die Beleuchtungszeit kann per Seem-Einstellung geändert werden.
    Seem 0032_0001, Offset: 0083, Bit: 1.

    Die Websession (Web-Profile) kann mit dem Editor bearbeitet werden, so dass man anschliessend die polnischen Profile alle im Handy löschen kann.

    Wie die seitlichen Softkeys für eine freie Belegung freigeschaltet werden können, kann ich nicht beantworten.

    Solltest Du Hilfe brauchen, hänge noch die Seem 0032_0001 und die Websession an.
     
  14. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    So, einiges habe ich nun schon selber ärleddischd, das ist in Post #12 upgedated.

    Das mit den Signaltönen zuordnen ist doch komplizierter, siehe angehängtes Bild.
    Wenn man von der "Voreinstellung" (welche immer das sein mag?) auf definitiv "Stumm" wechseln will, dann nimmt er das zwar an, bei Rückkehr bleibt es aber auf "Voreinstellung".
    Ich will es aber auf "Stumm", das ging vorher auch einzustellen, nur hier nicht mehr.
     

    Anhänge:

    #14 .me, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich werde Dir die mma bearbeiten.
    Aber das werde ich vermutlich erst heute spät abends oder morgen schaffen.

    Punkt 1 - 3

    Zu 3. Nur der linke Key ist über die mma gesteuert. Der rechte nicht. Das ist eine Seemeinstellung und hat nichts mit der mma zu tun.

    Punkt 5 (Beleuchtung) ist ebenfalls eine Seemeinstellung.
     
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @.me
    Ich hänge Dir mal meine stets benutzte Seem 0032_0001 an.
    Frag mich nicht, was ich da mittlerweile an Modifikationen drin habe.

    Du kannst sie ja zu Testzwecken mal aufspielen und schauen, ob sich dadurch etwas positives für Dich ändert, oder einfach nur beide Seems miteinander vergleichen.

    Das mib_op_greet-gif ist in der DRM (CG15) mit enthalten und wird von dort abgerufen.
     
    #16 Malta11, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kann es sein, dass die Klingelton Einstellung abhängig ist vom voreingestellten Theme?
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das kann ich nicht testen, da in der A0.03.1DR keine Themes einzustellen sind. Nur die Skins kann ich noch auswählen. :(
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Hier Deine mma
    Google ist komplett raus, die Keys sind frei. Ich hoffe, es läuft. Ich kann sie nämlich nicht selber testen.

    Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage:

    Im Hauptmenü sind 17 Einträge. Normalerweise zeigt Moto aber nur 9 bzw 12 an. Hast Du im Hauptmenü einen Scrollbalken oder einen Ordner, der sich "Extras" nennt?
     

    Anhänge:

  20. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    :( Leider nicht.
    Das Motorola-M innen und die cl.gif aussen kommen noch und Ende.

    Muss ich wohl morgen neu flashen ...


    Zu Deiner Frage: Ich erinnere mich nicht an ein EXTRA - morgen mehr.



    Nachtrag: Interessanter Gag am Rande, es ist keine IMEI mehr da.
     

    Anhänge:

    #20 .me, 6. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
Die Seite wird geladen...