Sonstige RAZR² V9 - Aussehen und Anordnung der Symbole im Display ändern

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Queak, 4. Feb. 2009.

  1. Queak

    Queak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe mir vor kurzem ein Motorola V9 erstanden. Dank den super Anleitungen auf eurer Seite habe ich das Handy erfolgreich geflasht, so dass ich das Branding losgeworden bin und auch alle Menü-Einträge vorhanden sind, so wie sie es laut Anleitung sollten.

    Zwei Sachen sind mir allerdings nach dem flashen aufgefallen:
    1. ich habe jetzt ein Häuschen Symbol für die O² Homezone, was sehr gut ist, und auch die Anzeige "home" in der Mitte des Displays. Letztere allerdings ist an der selben Stelle wie das Datum, so dass mir in der Homezone kein Datum angezeigt wird. Kann man dieses Problem irgendwie beheben?

    2. Die kleinen Symbole im oberen Teil des Displays, also Akkuanzeige, Signalstärke usw. sind alle ziemlich bunt, was ich nicht so schön finde. Wie kann ich diese Farben ändern? Mir fehlt's da etwas an der Fachsprache. Skins? Themes? :confused:
    Und hätte jemand ein paar gute Tipps, wo man sowas am besten herunterlädt?

    Vielen Dank schon mal!

    Ach ja, die Firmware die ich drauf hab, ich diese hier:
    Brandingfree R263313_U_A0.02.03R3
     
    #1 Queak, 4. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2009
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Den Home Schriftzug bekommst nicht weg ohne das auch das Häuschen weg wäre.

    Um die Status Icons zu ändern wird eine veränderte DRM benötigt.
    Dazu bitte mal hier klicken.

    Skins findest du hier.

    Wie du das ganze auf deinem V9 installierst kannst du wiederum hier nachlesen.
     
    #2 Psycomorpher, 4. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2009
  3. Queak

    Queak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell. Werde mir das Ganze mal ansehen. Vielen Dank schon mal.

    -----

    So, nach einigem Herumsuchen hab ich jetzt eine passende DRM gefunden. Aber bevor ich was falsch mache, noch eine letzte Frage:
    Mache ich das genauso wie beim fullflash, mit RSDLite oder gibt's da noch was zu beachten?
     
    #3 Queak, 4. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Feb. 2009
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ja, genau richtig den DRM Reflash genauso mit RSD-Lite flashen wie den Fullflash zuvor.
     
Die Seite wird geladen...