Sonstige [RAZR² V8] Statusanzeige?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Kracky, 27. Nov. 2007.

  1. Kracky

    Kracky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin zwar neu hier aber ansonsten wirklich geübt in Anwendung von Foren, habe nun aufmerksam alle FAQs gelesen mal etwas Hier in Diskussionen geblättert und die Suche benutzt. Die erwünschte Information habe ich trotzdem nicht gefunden.
    Folgendes Problem, bin ein Umsteiger auf Motorola, komme mit dem RAZR² V8 auch wirklich gut klar, alle für mich wichtigen Einstellungen und Personalisierungen waren innerhalb ner Stunde durch. Aber ich war es bisher von jedem meiner Handys gewohnt, wenn eine Nachricht oder ein Anruf in Abwesenheit war, dann hatte ich auf dem Display eine kleine Statusanzeige die mir das signalisiert. Beim Motorola sehe immer nur diese Digitaluhr auf dem schwarzen Display und sonst nichts, erst wenn ich eine der Seitentasten drücke und somit ins Standby Display wechsle sehe ich das Ereignis. Problemstellung ist folgende, ich habe das Handy wärend der Arbeit in einem Halter stehen, der Klingelton ist deaktiviert weil das stören würde, Vibration bringt mir im Halter natürlich nichts, zumal die eh sehr schwach ist. Ich bin nicht permanent am Arbeitsplatz, so das ich durchaus mal eine weile keinen Blick aufs Display werfen kann. Komme ich dann wieder und ich hatte eine Nachricht oder einen Anruf in Abwesenheit sehe ich das nicht weil keine Statusanzeige vorhanden ist. Also bleibt mir nur das Gerät in die Hand zu nehmen um kurz eine Seitentaste zu drücken, das wiederum ist nervig und auch äusserst Auffällig.
    Zum einen, kann mir jemand diesen Makel von seinem Gerät her bestätigen und vorallem gibt es schon eine Lösung dafür?

    Gruß
    Kracky
     
    #1 Kracky, 27. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2007
  2. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    es gibt schon eine statusanzeige, aber wenn du diese nicht sofort mitkreigst, dunkelt der bildschirm wieder ab, und du siehst dies nicht mehr.
    (erst bei Tastendruck, wie du schon bemerkt hast)
    Das Problem kann im Moment noch nicht gelöst werden.. Vielleicht aber dann, wenn wir mehr einstellen können, was aber moddingbedingt ist.

    Was eine möglichkeit wäre, wäre ein Profil anzulegen, indem das Handy zwar weitestgehend lautlos ist, aber der Erinnerungston an ist... Dann müsstest du alle paar Minuten einen Hinweiston hören, wenn da eine Nachricht wartet.

    Will jetzt nichts behaupten, aber mal testen wäre ein Versuch wert.

    Greets chrisX
     
  3. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Find's aber auch sinnvoll, dass das Display wieder abdunkelt.
    Was bringt das, wenn mein Handy die ganze Zeit Festbeleuchtung hat, obwohl ich es, da in Abwesenheit, eh nicht sehe.

    Was noch 'ne Möglichkeit wäre, sind die Eventlights, wie der Name schon sagt.
    Also es leuchtet entweder die Lade, Bluetooth oder Kameralampe, wenn in Abwesenheit irgendetwas passiert ist.

    Ist aber beim V8 noch nicht entdeckt oder freischaltbar, (soweit mir bekannt).

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  4. Kracky

    Kracky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ton ist ausgeschlossen, kann ich nicht wärend der Arbeit an haben. Gibt Ärger wenn sich das Handy in Gegenwart von Besuch oder Chef bemerkbar macht.
    Was mich so ärgert, ist es den für Motorola wirklich so schwer unter dieser Uhr oder irgendwo im Eck im abgedunkelten Display ein Briefchen oder welches Symbol auch immer mit ein zu blenden im Fall eines Ereigniss in Abwesenheit. Bei anderen Modellen gibts das doch auch, teilweise sogar mit extra Symbolen auf dem Gehäuse.

    @Jazz, sicher ist es Sinnvoll das dieses Display nach kurzer Zeit wieder abdunkelt, das ist hier auch nicht die Frage, aber wieso sehe ich dann nicht wenigstens einen kleinen optischen Hinweis auf ein Ereigniss in Abwesenheit. Ist wirklich das erste Handy seit Jahren das ich in der Hand hatte das dieses nicht hat. Und alle viertel Stunde das Handy in die Hand nehmen und Tastendrücken ist eben keine Lösung.


    *edit*
    Nachdem ich bis jetzt keine Antwort auf die eMail an den Motorola Service hatte, habe ich mal angerufen, der Servicemitarbeite bestätigte mir das diese fehlende Statusanzeige normal ist, er ließ etwas durchblicken das wohl ein größeres Softwareupdate für das V8 kommen soll, er könne aber nicht sagen wann und auch nicht ob mein Problem damit behoben wird bzw. welchen Umpfang dieses Update haben wird. Mein Problem ist nun bei Motorola aufgenommen und wird irgendwo mit einfließen, aber ansonsten konnte man mir auch nicht helfen. Fürchterlich ärgerlich das ganze.
     
    #4 Kracky, 28. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Nov. 2007
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dabei könnten die das ganz einfach lösen. Und zwar im "Lautlos" und "Vibrieren" Modus anstatt dieses Erinnerungstons alle 5 Minuten einfach das Display einschalten für 1 Minute.
     
Die Seite wird geladen...