Sonstige Razr² V8 startet immer im Flugzeugmodus

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mrpellpelle, 21. Juli 2008.

  1. mrpellpelle

    mrpellpelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat seit einigen Monaten das V8 und ist sehr unzufrieden.

    Folgende Probleme hatte sie:

    1. Akkulaufzeit (trotz nächtlichem auscchalten) 2 Tage.

    2. Nach dem Einschalten befindet sich das Handy manchmal im Flugzeugmodus ohne das sie etwas eingestellt hat.

    3. Tasten drücken sich bereits schlecht und reagieren manchmal nicht.


    Hatten es dann eingesendet, aber dort wurde leidiglich die Firmware aufgespielt: R601_G_80.44.2BR.
    Folgende Probleme bestehen nach wie vor:

    1. Akkulaufzeit (trotz nächtlichem auscchalten) 2 Tage

    2. Nach dem Einschalten befindet sich das Handy ab und zu im Flugzeugmodus ohne das sie etwas eingestellt hat.


    Da 1. wohl ein allgemeines Problem ist, möchte ich auf den 2. eingehen.
    Hab ihr auch dieses Problem oder eine Lösung für das Problem?
     
    #1 mrpellpelle, 21. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dieses Problem kann ich absolut nicht nachvollziehen. Denn der Flugzeugmodus ist selbst dann deaktiviert wenn man es mit eingeschaltenem ausschaltet.
     
  3. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem mit dem Flugzeugmodus kann ich auch nicht bestätigen.

    Allerdings war es schon mehrmals so, dass das Handy beim Starten einfach meine Pin-Abfrage überspringt und dann bin ich plötzlich im Hauptmenü ohne "aktive SIM" und daher auch ohne Empfang.

    Da hilft dann leider nur Neustarten.

    Ist mir aber, seit ich den letzten LinuxMod4 (der nebenbei auf der aktuellen Firmware basiert, die dir auch Bitronic aufgespielt hat) draufhabe, nicht mehr passiert.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
    Ebenso hält der Akku 5-6 Tagen bei mir.

    Dann hilft nur eines: Das Gerät nochmal einschicken und ausdrücklich darauf hinweisen, das die letzte Reparatur (dieser Flash) nichts gebracht hat und das Problem weiterhin besteht.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Linuxmod basiert doch auf 44.2DR, das ist ursprünglich ein Chinaflash ;)

    Allerdings ist die 44.2BR die offizielle aktuelle Firmware für das V8.
     
  6. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Mein Fehler:

    Hab nur auf das BR geachtet... und bei dem 2GB Flash ist es nunmal BR :)

    [​IMG]
     
  7. mrpellpelle

    mrpellpelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich muß 2. korrigieren:

    2. Nach dem das Handy am Vorabend ausgeschaltet wurde, befindet sich das Handy morgens, beim aufklappen (OHNE Einschalten) im Flugzeugmodus!


    Das ist doch wirklich seltsam.:eek:
     
  8. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte auch mit dem Wecker zusammenhängen. Wenn ich nämlich mein wecker manuell ausschalte und anschließend handy ausmache, ist es am nächsten tag im flugmodus.
     
  9. mrpellpelle

    mrpellpelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aha da war ja ein Programmierhengst am Werk...

    Wie deaktiverst du dann den Wecker, wenn nicht manuell?
     
  10. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte damit, wenn ich mal am nächten tag nicht aufstehen muss.
     
  11. mrpellpelle

    mrpellpelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt also, solange dein Wecker automatisch klingelt ist alles OK?

    :rolleyes::dumm
     
  12. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das mit dem Flugzeugmodus richtig verstanden habe, aber hast du es schon mal mit festbinden versucht? :D
     
Die Seite wird geladen...