Sonstige RAZR² V8 - SMS Speicher knapp?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von deuce, 24. Juli 2008.

  1. deuce

    deuce Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin neu hier, hab nur mäßig ahnung von der materie handy-software, kann einen windows rechner aber bedienen :D

    kommen wir direkt zur frage:

    Ich habe ein V8 2GB von T-Mobile, da sollte eigentllich keine speicherknappheit herrschen, ich kann aber nur 22 sms speicher -.- ist ein wenig nervig, wenn ich noch 1,8GB frei habe, aber keine sms senden/empfangen kann, weil ich schon 22 nachrichten im eingang habe. Gibt es eine möglichkeit, ohne mir linux auf die maschine hauen zu müssen, diesen speicher aufzubohren auf sagen wir mal 100sms? oder 100MB?
    Hardware version: SJUG3672BB
    AP-SW: R601_G_80.55.0AR
    hoffe die reichen erstmal.

    bin um jede antwort froh, hab sogar die ersten 12 seiten des forums durchforstet, aber ich bin derbe übernächtigt und hab die geduld verloren...:tschuldigung:

    grüße,
    deuce
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich würde eher mal überprüfen, ob das Handy die SMS auf der Sim selber speichert. Dort passen nämlich nicht viele rauf.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Schau mal bitte unter: Nachrichten -> Optionen -> Einstellungen -> Textnachrichten -> Bevorzugter Speicher. Dort sollte Telefon ausgewählt sein.

    snapshot156.png
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Falls er da nichts geändert hat, wäre es dennoch Rätselhaft ;) Denn Standardmässig ist ja das Telefon aktiviert. Zumindest bei mir ;)
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    War bei mir auch auf Sim gestellt. Habe zuerst auch nicht drauf geachtet, weil ich wenig SMS schreibe und bekomme. Hab es aber gemerkt, als ich diese SIM in ein anderes Handy gesteckt habe (Q9) - alle Nachrichten waren da...
     
  7. deuce

    deuce Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die vielen antworten! ich habe nachgesehen, und es ist Telefon als bevorzugter speicher ausgewählt. nun habe ich auch den link weiter oben verfolgt. es scheint ja so, als ob das 2gb modell nur 51mb internen speicher hat, kann man den i-wie "umleiten" oder so, dass halt die sms im sd-speicher landen? weil im internen hängen 14.5MB "sonstiges" und ich hab kA was es ist...
     
  8. clx

    clx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich soll das V8 doch eine flexible Speicherverwaltung haben oder? Bei mir sind noch ca. 45 MB intern frei, und trotzdem ist nach ca. 180 SMS Schluss!
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    180 nur im Eingang, oder inkl. Entwürfe, Meine Ordner, Ausgang, E-Mail und Telefonkontakten?
    Denn die Nachrichten usw. werden in einer Datenbank Datei abgelegt. Wenn du einen modflash auf dem V8 hast kannst mal nachsehen wie groß die Datei bereits ist. Zu finden unter: /ezxlocal/sysDatabase/main.db
     
    #9 Psycomorpher, 30. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...