Sonstige Razr² V8 nicht registrierte SIM

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von parlazzo, 10. Juni 2009.

  1. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. habe ein Razr² V8 512Mb und die Evo 3 firmware

    ab und zu kommt die Meldung "nicht registrierte SIM'". Nach einem Reboot läufts dann wieder eine zeitlang.

    SimKarte und -halter gereinigt, SIM-Karte getauscht, trotzdem keine Veränderung.

    Gibt es Erfahrung damit?

    Wäre dankbar für eine Lösung

    parlazzo
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja könnte durchaus sein das die Sim-Karte selber nen Treffer weg hat. Hast du das Problem nur mit dieser Sim oder mit anderen?
     
  3. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector,

    habe doch die SIM - Karte getauscht, siehe oben !!! eine neue von E+ bekommen. jetzt nach ca 14 Tagen ist das Problem dann wieder aufgetreten.

    parlazzo
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Schwer zu sagen, ehrlich gesagt.

    Könnte ein Problem mit dem Sim-Kartenleser allgemein sein. Heiss, EVENTUELL Hardwaredefekt. Anders kann ich es mir jetzt nicht erklären.

    Oder aber du prüfst mal einen anderen Flash und schaust ob das Problem da auch auftaucht, wenn nicht, dann ist alles in Ordnung, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Flash liegt.

    Aber man weiss ja nie ;)
     
  5. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Nachricht. glaube nicht, dass es am flash liegt. aber sicherheitshalber ziehe ich miir mal den evo basic rein, der gefällt mir sowie besser.

    tschuess parlazzo


    EDIT: Evo Basic ist drauf, mal sehen ob die Meldung wieder auftaucht
     
    #5 parlazzo, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
Die Seite wird geladen...