Sonstige [RAZR² V8] LinuxMod by rasputin007

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rasputin007, 19. Apr. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Dieser Linuxmod ist nicht mehr aktuell, die Dateien wurden auch aus der Downloadbase entfernt. Für den aktuellen geht es hier weiter: RAZR2 V8 Evolution 2 Mod [512MB / 2GB Version]


    Hier ist nun die endgültige Linuxmod Version für das V8, sogar mit LP0039B und deutschen wap/mms settings.
    Es gab einige Änderungen:
    Kein PoL mehr, geht jetzt alles über "Screenshot, FTP & USB-Lan" Menü.
    Der Backup enthält nun auch wap/mms settings.
    Kein Install Linuxmod, Initialize Linuxmod oder Install Folders mehr, macht das V8 jetzt alles von selber.
    Braucht nur noch flashen und los gehts!

    In der 2GB V8 Version sind 3 Skin Ordner auf der kleinen Partition und 7 auf der 2GB, habe das vergessen zu sagen! :tschuldigung:

    Nicht mehr vorhangen, da veraltet

    Nicht mehr vorhangen, da veraltet

    Danke an sippey, kleto und rafiki für den code & InsecureSpike für die Ikons!

    Viel Spaß
     
    #1 rasputin007, 19. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Jan. 2009
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Danke dafür, den werd ich mir auch gleich mal raufschmeissen und testen ob alles einwandfrei funktioniert :D
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich bin gerade am flashen, mal abwarten wie die Final ist.

    *edit*
    Die 512MB Version kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Der LinuxMod ist einfach nur noch genial. :)
     
    #3 Psycomorpher, 19. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2008
  4. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Bin auch gerade am Flashen..

    Hatte die Vorgängerversion nun auch 2 oder 3 Tage im Einsatz..
    Soweit keine Probleme entdecken können, die nicht schon gesagt wurden.
    Klasse Arbeit Rasputin!

    Greets chris


    Edit:
    Der FLash kann man nur empfehlen. FUnktioniert bei mir alles einwandfrei.
    (512MB Version)

    Greets chrisX

    P.S.
    Was mich noch interessieren würde:
    Wo genau liegt die HTML Seite, die man angezeigt bekommt? Ich find da mehrere Möglichkeiten, und würde gerne die richtige Seite etwas customizen ;)

    Greets
     
    #4 chrisX, 19. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2008
  5. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja klasse, Respekt. Weißt du zufällig, ob jemand an einer Anpassung für's Z6 bastelt? PoL und Linuxmod kamen doch beide ursprünglich eh dafür.

    Oder kannst du beurteilen, wie groß der Aufwand wäre, den Flash ans Z6 zurück anzupassen?


    Ciao
    Toscha
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    toscha42, den gibt es bereits als Z6 Mod und ist ja von ras zum V8 portiert. ;)
     
  7. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich wohl. Aber ras hat ihn erheblich verschlankt. Der Z6-Mod, den ich kenne, benötigt AFAIK eben genau die Skripten etc. noch, die ras für seinen V8-Mod überflüssig gemacht hat. Das fänd ich für's Z6 auch eleganter. Klarer?


    Ciao
    Toscha
     
  8. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    :thank you:
    Läuft 1a.
    Unter Tweaks sind die menüs immer noch auf Englisch obwohl ich Deutsch eingestellt hab. Hab jetzt auch Leitung2. Ansonsten einfach Gut! Nochmals DANKE!!
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Jepp, die bleiben englisch.

    Rasputin hat diese so in der SysRegistry benannt, wie ich gerade sehe.
    Müsstest die CG52 des Flashfiles ändern wenn du das unbedingt in deutsch haben möchtest.
    Aber mal ganz ehrlich sollte man auch so verstehen was dort gemeint ist. ;)
     
  10. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Schau mal in /ezxlocal/LinXtend/var/www/ nach, ist die index.html, Am besten die neue index.html Datei in eine ".web.tar" Datei kompremieren und mit der in der CG52/oss oder usr/data_rescource/oss austauschen und neu starten.
    Die Menübezeichnungen bleiben englisch weil die so in der SysRegistry eingegeben sind.

    Kleiner Hinweis für 512MB V8 Benutzer: Kopiert den /Backup Ordner auf den PC und nach einem Neuflash zurückkopieren und dann "Restore Backup" laufen lassen.
     
  11. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Danke Rasputin!

    Hast du interesse an der überarbeiteten HTML Seite? Wenn ja würde ich dir die zukommen lassen.

    Gruss chris
     
  12. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Na aber immer!
     
  13. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Hier mal ne Vorschau wie die index Seite nun aussieht bei mir.
    Wenn es Rasputin gefällt, kommt es vielleicht bald für alle, im nächsten Flashfile ;)


    Greets chrisX
     

    Anhänge:

  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Chris, kannst das eventuell auch noch einmal für das U9 anpassen?
    Ich bin gerade dabei den Mod für das Modell anzupassen.
     
  15. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Klar, kann ich machen =)

    Gruss chris
     
  16. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Flashe mir das gleich auch auf mein 2GB Modell und baue dann mal eine MyFaves Variante. Mit meinen Skin für MyFaves bin ich ja auch noch nicht durch. :verschoben:

    PS: Ich suche noch nach der Möglichkeit das MyFaves Software auch für jedermann ohne den passenden Tarif aktiv zu machen. Ich nehme das als mein Projekt an und hoffe es bald zu knacken/zu finden. :D

    @ChrisX: Coole Sache mit der Seite... Bist du WEBSITE-Designer :)
     
    #16 MotoE1ROKR, 20. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2008
  17. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ein paar Probleme mit dieser Version.

    - Edit: FTP geht jetzt nach dem 3. Neustart, doch wieder.
    - Edit 2: bootlogo's werden jetzt auch wieder angezeigt.


    Wie lange brauchen denn die Scripts nach nem Neustart bis alles initialisiert ist? Vielleicht war ich einfach zu schnell...

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #17 J4ZZ, 21. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2008
  18. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Das originale "Initialize Linuxmod" Menü, welches Linuxmod installiert, wird während des Bootens gestarted, es ist in der Autorunzeile in der SysRegistry.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm? Ich habs ned so recht geschafft was dafür anzupassen ;) Entweder denk ich zu kompliziert, oder ich raffs nicht -.-

    Der Mod fürs V8 selber funktioniert einwandfrei...ohne Probleme...
     
  20. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Leider funzt da was nicht ...

    Wecker: Leider funzt die Weckfunktion nicht. Habe das 2GB geflasht auf mein 2GB-Modell und musste leider feststellen das ich zwar alles einstellen kann, aber das Handy nicht mehr einen Alarm sowie eine Weckfunktion benutzt. Möchte damit sagen das man bei aufgeklapptem Handy sieht das der nächste Alarm/Weckzeit z.B. 20:00 Uhr ist, aber das Handy A.) nicht Klingelt und B.) nicht die nächste Zeit z.B. 20:15 Uhr anzeigt wenn es denn dann 20:01 Uhr ist.

    Backup von altem "Tester_Linuxmod" konnte ich nicht einspielen. erst nachdem ich es das dritte mal geflascht hatte wurde die main.db akzeptiert.

    Motorola-Phone Tools erkennt Handy, aber Telefonbuch&Co läßt sich nicht nutzen da das Programm nicht auf die Daten im Handy zugreifen kann.

    Könnt ihr das auf einem 2GB Modell bestätigen? Oder ist das "PP" :eek:

    Ich habe übrigens noch nicht ein eigenes gebaut sondern das "original" von Rasputin benutzt wegen eventueller Fehler. Vielleicht hats mein Handy bemerkt und mir den Fehler nur vorgespielt :p
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.