Sonstige RAZR² V8 Flashen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Carpe Diem, 21. Mai 2009.

  1. Carpe Diem

    Carpe Diem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin absoluter Neuling und habe leider noch keine Ahnung!

    Habe ein V8 von Ebay ersteigert mit FW R601_G80.46.1BR, also T-Mobile.

    Möchte das nicht mehr und eine ungebrandete FW und hab mir deshalb die neueste heruntergeladen. Wenn ich dann mit RSD Lite flashen will bleib ich bei Anzeige mit BootLoader stehen, passiert nichts weiter. Hab soweit alles nach Anleitung gemacht. Kann es sein, dass ich nur T-Mobile-FW nehmen kann? Connected ist...Kommt die Fehlermeldung: "Failed flashin process. Error...." :-(

    Ach du meine Güte - nun geht das Handy nicht mehr an !!! Bootloader bekomm ich auch nicht mehr gestartet mit *#rot :-(

    So, also mit Akku raus und *#ein hat's geklappt, puh... zumindest ist es wieder an.

    Aber wie geht's nu weiter? Kann ich nicht flashen?

    Lg
    Angelika
     
    #1 Carpe Diem, 21. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  2. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    das kann an Vista liegen. Habe 1 Notebook und einen desktop beide mit vista auf dem gleichen stand. auf dem desktop bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie du, auf dem Notebook geht es einwandfrei.

    vielleicht hast du die Möglichkeit auf einem XP-rechner zu flashen.

    an t-mobilefirmware liegt es nicht. die war bei mir auch drauf.


    viel glück

    parlazzo
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Stimmt genau. Unter Vista 64Bit wird es nicht gehen.

    Wenn du keine andere Møglichkeit hast auf einen XP Rechner auszuweichen dann bleibt dir aber noch deinen PC mit einer LiveCD zu starten und unter Linux zu flashen.

    Wie es geht steht in den Motorola FAQ
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38

    welche genau? du weißt , dass es beim V8 verschiedene Versionen gibt? wenn du eine xx.4x.xx Firmware drauf hast darfst du auch nur 4er Firmwares nehmen

    nicht mit Front-USB oder USB-Hubs flashen , gibt fast immer Probleme
     
  5. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ich flash immer mit Front- Usb .. und hatte noch nie Probleme...
     
  6. Carpe Diem

    Carpe Diem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure Antworten!

    Nun hatte ich das ganze auf virtuellem XP versucht, aber da erkennt er das Handy gar nicht erst. Obwohl ich alle Treiber installiert hab.

    Es muss doch irgendwie doch klappen, das auch unter dem Vista. Mit meinem V3i ging es doch auch!

    Welches Flash-File muss ich denn nehmen? Möchte einfach nur gern eine ungebrandete FW...

    Bitte helft mir nochmal.
    Danke
    Angelika
     
  7. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, ich bin mir nicht sicher, aber hast du einfach mal eine ältere RSD Lite Version genommen und diese als Admin gestartet?
     
  9. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Die 46.1BR ist die neuste 512MB V8 Firmware und leider auch die einzige die die Touchscreen buttons für Textmessages u.a. erlaubt, abgesehen von den gemoddedten Firmwares.
    Debranding die T-Mobile Firmware ist nicht so einfach, optisch ist dort nicht allzuviel Branding, jedoch unter der Haube ist da schon gewaltig gewurschtelt worden.
    Ich würde da eine Linuxmod5 Firmware vorschlagen, zum Anfangen und lernen.
     
  10. Carpe Diem

    Carpe Diem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Protector, vielen lieben Dank! Das hat geklappt!

    Hatte schon die ältere Version von RSDLite versucht, aber erst, nachdem ich die als Admin gestartet hab, hat's funktioniert :) Danke nochmal.

    Aber was soll der Kontakt "Nina"? Bekommt man den nicht weg?

    Liebe Grüße
    Angelika

    PS: Schade, dass man die offizielle FW-Updates nicht unter Vista nutzen kann.
     
    #10 Carpe Diem, 23. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der NINA Kontakt ist fest eingebrannt in die Firmware, den kriegt man nur weg, wenn man die Firmware direkt bearbeitet. Daher würde ich dir eine gemoddete Firmware empfehlen ;) Wie Ras schon sagte, zum Beispiel den Linuxmod 5. Allerdings haben wir den nicht mehr in der Downloadbase, sondern nur solche mit entfernter RSA.
     
  12. Carpe Diem

    Carpe Diem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nun hatte ich den Basic Plus drauf, alles ok soweit, bis ich die Schriftart ändern wollte.

    Nun geht gar nichts mehr. Bleibt einfach im "Basic Modus" Bild stehen, keine Taste lässt sich mehr drücken. Wenn ich wieder neu flashen will, zeigt RSDLight nur Fehler an. Ist mein Handy nun hin? :-(

    Jetzt ging es doch irgendwie, dass ich das nochmal neu drauf spielen könnte... Au weia, da muss man ja echt aufpassen, was man da einstellt.... trotzdem danke!
     
    #12 Carpe Diem, 23. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Glaub mir ich habe schon so manche Sachen mit dem V8 gemacht und bislang ist mir noch keins verreckt.
    Das V8 ist recht robust im Vergleich zu dem V3 als Beispiel.
    Hier sind 2 Grundanwendungen, die oft helfen.
    1.) * und # Keys drücken und halten und dann den roten Power on Key drücken, das started das V8 in dem Bootloader, in dem wird es von RSD erkannt und man kann es flashen.
    2.) Batterie raus für einen Tag, Simkarte auch, hilft oft wenn RSD richtig flashed, aber das V8 den Flash nicht will.
     
  14. BastiBS

    BastiBS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe Firmware R601_G_80.55.0AR (T-Mobile) und der Flashvorgang über RST schlägt fehl. :mad:
    Bootloader: A3.CD

    Wollte FW R601_G_80.56.1BR aufspielen, wohl nicht korrekt, oder?
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Firmware braucht den Bootloader A3.CF ;) Der ist extra zu finden. Zum Beispiel hier:
    FAQ4Mobiles - Downloads - Bootloaderupgrade und Patch für die NoRSA Firmware

    Den Patch musst du aber erst flashen wenn die gemoddeten Firmwares aus der DB verwenden möchtest.

    Zumal das flashen selbst nichts mit dem Bootloader eigentlich zu tun hat.

    Zudem seh ich deinem Profil Windows 98, das kann ja nicht stimmen. Bitte anpassen welches Windows du verwendest.
     
  16. BastiBS

    BastiBS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal lieben Dank für Dein Hilfe.

    Habe somit erstmal versucht, den Bootoader auf A3CF upzudaten, leider schlägt der Vorgang fehl.

    Folgende (schon bekannte) Fehlermeldung über RST: "Error checking the RAM Downloader"

    Datenkabel ist direkt am PC angeschlossen, ohne HUB.

    Profil geupdatet!

    Hast Du vielleicht noch einen weiteren Tip?
     
    #16 BastiBS, 13. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2009
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Woher hast du das V8? Scheint mir als sei es kein neues und es wurde schon mal damit rumexperimentiert.
     
  18. BastiBS

    BastiBS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es bei Ebay gekauft, es war nagelneu und noch mit allen Schutzfolien versehen.

    Über das normale Motorola Update verbindet das Handy übrigens ebenfalls einwandfrei und es wird eine neue Software gefunden, allerdings schlägt auch hier der Updatevorgang nach Öffen des Bootloaders fehl.

    Ist auch alles korrekt eingestellt. Verbindung auf Modem usw.

    Was kann ich noch machen?
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nichts. Ist wohl ein Hardwaredefekt. Wenn noch Garantie drauf ist, dann schick es ein, oder wenn keine drauf ist, dann schick es trotzdem ein und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

    BITRONIC dahin muss es ;)
     
  20. BastiBS

    BastiBS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne, dann lasse ich es lieber so, funktioniert ja einwandfrei. Werde es später wieder verkaufen.
     
Die Seite wird geladen...