Sonstige RAZR² V8 debranden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tresielg, 16. Feb. 2009.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  2. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habs gerade mal auseinander genommen - Das wird lustig.
    Werde es morgen mal angehen - schauen, testen und wer weiß ob der Bootloader will - mal sehen.

    Sollte ich was erreichen, oder Fragen haben - mache ich hier weiter.

    Gruß
    Tres

    Edit/ Für die Hilfe des entbrandens mache ich schon mal die erste kleine Spende fertig!!!
     
    #22 tresielg, 17. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2009
  3. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    So,

    Step1 ist gemacht. Sehe ich irgendwo, ob er Step1 wirklich ausgeführt hat?

    Gruß
    Tres
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du auf Start gegangen bist und das Update durchlief und das Handy normal durchstartet, dann wars das ;)
     
  5. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    genau das war der Ablauf. Heißt das jetzt, dass das Handy völlig offen ist? (Wenn ich das richtig verstanden habe).

    Gruß
    Tres
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Richtig. Im Unterschied zum U9 als Beispiel steht da nicht da ob der Bootloader jetzt NoRSA ist ;) Das steht nämlich beim U9 danach da.

    Du kannst es ja ausprobieren, indem du dir einfach mal den Evo 2 Flash raufknallst ;) Wenn das Handy dann ohne Probleme startet, dann ist es völlig offen und du hast deinen ersten RSA freien Flash auf dem V8.
     
  7. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Bauchschmerz!!!!

    Ich lasse es mal anlaufen.

    Gruß
    Tres

    ----

    Hui,

    es hat funktioniert!!!

    Gruß
    Tres
     
    #27 tresielg, 17. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2009
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Na siehst :) Hat doch alles einwandfrei funktioniert. ;)

    Wenn du jetzt noch Skins installieren willst, brauchst du als erstes irgendeinen FTP-Clienten.

    Dann schliesst du dein V8 wieder an den PC an, gehst im Hauptmenü auf USB Lan, bestätigst mit Ja und es macht klick klack. Somit steht die Verbindung zum Handy.

    Dann gibst du in dem FTP-Clienten als IP ein: 192.168.16.2 login: root passwort: root

    Bei der 512MB Version kommen die skins nach: /ezxlocal/download/mystuff/Skins/

    bei der 2GB Version können 3 Skins auf /ezxlocal/download/mystuff/Skins geladen werden.

    Bootlogos, Hintergrundbilder Bildschirmschoner sollten dann selbsterklärend sein ;)

    Im Handy gehst du dann auf: Setup -> Themes und erstellst dann über Optionen -> Neu erstellen einen neuen, dann musst du Namen eingeben etc und drückst dann rechts, ganz unten bei Skins dann, kannst du den hochgeladenen Skin aktivieren.

    PS: Es kann dann aber gut möglich sein das nicht alle mit dem EVO Flash zusammenarbeiten, zumindest nicht, wenn man sich die Launchbar an der Seite aktiviert ;)
     
    #28 Protector, 17. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2009
  9. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    So, Bauchschmerz und alle andere Sachen sind weg. Jetzt kann man sich an die kleinen Sachen ran trauen.

    Danke @Protector und Co

    Gruß
    Tres
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Türlich, kein Problem :) Dafür sind wir ja da :)

    Hab ich jetzt frei? Darf ich jetzt endlich einen Film schauen? Grins.
     
  11. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dein Pensum erfüllt - setz dich jetzt an die Glotze!!!!

    Gruß
    Tres
     
  12. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Der Aufbau und die Dateien-/Ordneranlegung in den NO_RSA Firmwares (besonders Evolution 2 und 3) sind doch wesentlich anders als bei Stock Firmwares. Für mich sind die einleuchtend, habe damit ja lange genug rumgespielt, nur vergesse ich den Blickwinkel von "NO_RSA Neulingen", die die andere Auslegung nicht kennen. Der häufigste Fehler der mit den NO_RSA Firmwares gemacht wird ist das Flashen von Language Packs, eine jahrelang praktizierte Methode um seine Sprache auf das Handy zu bekommen. Das war und ist immernoch so bei den P2K Handys und auch beim V8 mit stock Firmware so.
    Nur bei den NO_RSA Firmwares geht das gewaltig in die Hose, denn bei den NO_RSA Firmwares braucht man nur ein paar Dateien kopieren um die Sprache und Voice Commands auf Deutsch zu ändern. Diese Methode gabe es vorher noch nicht und das ist manchmal schwer zu verstehen warum das auf einmal so ist.
    Der zweite Fehler der oft gemacht wird ist die Benutzung von Windows Explorer um Dateien auf das V8 zu kopieren und auch das geht in die Hose mit NO_RSA Firmware. das liegt an der Weise wie Windows die V8 Partitionen behandelt und der wesentlichere bessere Weg Dateien mit FTP zu transferieren ist ebenfalls ungewohnt für viele.
    Es braucht einige Zeit um das System der NO_RSA Firmware zu verstehen, aber wenn man es mal verstanden hat ist es soooo einfach das V8 so einzustellen wie man es haben möchte.
     
  13. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es da nicht die bessere Lösung in die NO_RSA Firmwares bereits die deutsche Sprache zu implementieren?
    Natürlich nur, wenn es technisch überhaupt möglich ist. Die meisten hauen sich das doch bestimmt eh in Deutsch drauf, da es doch ein deutsches Board ist.

    Gruß
    Tres
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nö, denn der Autor dieser Flashes, Rasputin, kommt aus UK und eine Anleitung wie man die deutsche Sprache hinzufügen kann, gibt es ja, da muss man eben einfach lesen oder mit English leben ;)
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie Du die deutsche Sprache wieder in dein V8 bekommst habe ich hier beschrieben.

    Und wenn du es dir genau anschaust, ist das System die Sprache zu ändern richtig gut so wie es in den NO_RSA Firmwares ist. Denn du kannst dir alle die Sprachen installieren die Du benötigst. :)

    Noch etwas anderes. Protector meinte es könnten nur 3 Skins installiert werden auf dem V8 2GB.
    Das ist nicht ganz richtig. Auf /mmc/mmca1/Skins/ können weitere 7 Skins installiert werden.

    Und wieso kein deutsch drin ist. Naja, im Internationalen Bereich ist wesentlich mehr los was Motorola angeht als hier in DE. Bei uns wird Motorola im Grunde Tag für Tag uninteressanter. Die neuen Modelle kommen hier eh nicht mehr auf dem Markt. Sieht man ja schon sehr deutlich das bei uns im Forum, im Moto Bereich derzeit wesentlich mehr anfragen für die uralt Modelle ist als für aktuelle neue Modelle. Dabei wirds gerade erst jetzt interessant was die MotoMagx Modelle angeht. In nächster Zeit ist da noch einiges zu erwarten. ;)
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, das war nur der einfachheithalber erwähnt mit den 3 Skins. Mehr als diese brauch man normalerweise sowieso nicht. ;)

    Dennoch sind die EVO Flashes allesamt einfacher geworden.
     
  17. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Sry, ich habe nicht gewusst das die Flashes von Rasputin kommen und er aus UK kommt.
    Hmmm, mein Fehler - steht ja auch beim Download, das es von ihm kommt.

    @psy....

    Die Frage war eher nicht auf mich bezogen. Ich habe doch von dir eine wunderbare Anleitung bekommen. Und Danke für die Erläuterung was das Thema Motorola angeht.
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ja, uns rasputin hat es zu den Tee Trinkern auf die Insel verschlagen. ;)
     
Die Seite wird geladen...