Sonstige [RAZR² V8 512MB] Linuxmod 3 / Sidebar by rasputin007 [FINAL]

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 17. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skydemon

    Skydemon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Geric:Ich glaube Du suchst den Ordner in der Sidebar bzw. findest ihn nicht wenn du über die Sidebar in den Nachrichtenordner gehst - geh mal über das Hauptmenü dann Call Center dann Nachrichten - da solltest du alle Ordner finden.

    @alle anderen: Übrigens - der Fehler den ich im Post:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/26287-sprachwahl-probleme-razr2-v8-mit-linuxmod.html
    bereits beschrieben habe existiert in diesem Mod leider auch noch :(

    Ich meine - man kann zwar über Sprachwahl noch einen Eintrag auswählen - ist nur manchmal etwas schwer zu wissen mit welchem Sprachbefehl nun welche Nummer ausgewählt wird.

    Gruß

    Sky
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also direkt im Callcenter bei Nachrichten gibt es den Ausgang, dort werden Nachrichten gespeichert. Die Sidebar ist sozusagen das Kurzwahlmenü, wo bei Nachrichten nur die ungelesenen gespeichert werden.
     
  3. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, genau das war es. Im Callcenter hätte ich natürlich nicht gesucht. :o

    Gruß Geric
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    In diesem Thread gehts auch nicht um das 2GB Modell, also schonmal das falsche Flashfile erwischt.
    Schau mal in meiner Signatur, dort findest das richtige und das funktioniert 100%.
    Ich nutze es selbst auf meinem 2GB V8.
     
  5. steffen01

    steffen01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte den Linuxmod auf mein Razr2 V8 flashen, habe dazu eine Frage: In wie weit ist es wichtig, welcher Bootloader auf dem Handy drauf ist?

    Hat der Linuxmod Sicherheitsmäßig irgendwelche Nachteile gegenüber der Originalfirmware?

    Danke

    edit: kann ich den Linuxmod 3a gleich flashen, oder muss ich zuerst den Linuxmod 3 flashen und dann den Linuxmod 3a drüberflashen?
     
    #85 steffen01, 28. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2008
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bootloader ist völlig egal welche Version.
    Du kannst gleich den 3a flashen.
     
  7. make.razr.v8.a.pda

    make.razr.v8.a.pda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Rasputin ist ein Gott!!! Danke dir..der alte war auch gut aber der hier is der Wahnsinn!

    Kannste das auch mit Mp3Playern oder ähnliches? Falls das so ist, könntest du mit in einer kurzen PM mitteilen was ich dazu brauche um es zu lernen?

    Danke dir ;-)
     
  8. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Schön wäres! :alright:
    Bin aber immernoch ein Sterblicher, der sich seine Brötchen mit harter Arbeit verdienen muß.
    Wenn Du etwas Englisch kannst dann mal hier lesen. Ist hoffentlich in recht einfachem Englisch geschrieben.
     
  9. make.razr.v8.a.pda

    make.razr.v8.a.pda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch noch den falschen Threat erwischt, verfüge schliesslich über die 2gig Variante :p

    Nein Ehrlich das sind geile skills...hatte ja schon deinen Linuxmod drauf, wobei ich die "pro"'s in dem Punkt garnicht nachvollziehen konnte..du hattest einfach die aktuellste Firmware:rolleyes: :dankeschoen:

    Wie angesprochen ich würd mich gerne etwas tiefer in die Materie Buddeln, eigentlich direkt daneben in den Bereich der Flash-memories bzw. Rockchips..hab da einen mp4 Player gefunden von Onda, dessen Firmware tragischer weise voll K***e ist..
    Hättest du eine Idee wo man beginnen könnte? Ich wollte etwas Linux basiertes zusammen stellen..erfahrungen im Kernel-implementieren habe ich mit Debian 4.0 genug (da ich ein fable für unstables habe...;) )
     
  10. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Dann liegst Du mit Debian genau richtig. Abhängig von dem CPU könntest Du etwas in der arm oder armel Architektur finden.
    Embedded Linux ist hier der magische Begriff.
    Wenn man mal etwas Zeit investiert oder Langweile hat, kann ich nur empfehlen mal in Internet nach Embedded Linux zu suchen. Erstaunlich was alles Linux unter der Haube hat.

    Übrigens eine etwas neuere Linuxmod Version 5-alpha1 gibt es auch für das 2GB V8.
     
  11. make.razr.v8.a.pda

    make.razr.v8.a.pda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dacht ich mir...embedded Windows mobile 5 is ja mittlerweile standart bei navis...leider^^ warum nicht linux benutzen wenn man tausend fach mehr einfluss auf sein eigenes (!!!) System vornehmen kann^^ finds ja schon zum *****n, dass die meisten sich windows anpassen wie sies brauchen aber von der wirklichen unix seite her keine checke haben was sie da eigentlich tun...

    An einem Linux Embedded System wirds wohl kaum vorbei gehn...klar ist bootloader grub und vmlinuz das gestalten wird dann ne kleinigkeit werden...aber wie gesagt...für touchscreen flashplayers mit unbekannten komponenten is das wieder so en ding..ich kann nur hoffen, dass jemand anderes die cpu architektur bereits im vorfeld kompiliert hat, sonst sitz ich da wie n ochs vorm berg.l..hatte auch schon die idee mir selbst was zu assamblen aber eigentlich is das mehr was für kranke, als für mich^^

    deine seite gibt zumindest aufschluss über die relative adressierung in solchen devices, jedoch wird es eine anspruchsvolle herausforderung, einen kernel dazu zu kompilieren...falls es jamenden interessiert: ich werde (falls dies nötig) eine seite über meine erfahrungen und das kompilieren eines kernels für ein flash device online stellen (man mag es nicht glauben, aber ein betriebssystem in 16mb zu packen dies von einem noname 4o0mhz "prozessor" stabil laufen zu lassen ist nunmal eine gewaltigee herausforderung:p

    Ich würde daher, wie gesagt, auf deine Erfahrung in diesem Bereich zu greifen...das thema ist ja nunmal nicht all zu weit von einander entfernt...da ich bezweile, dass ein mobil telefon so etwas wie einen arbeitsspeicher besitzt :tschuldigung::D

    Danke dem Herrn wie immer im Vorraus :p

    ------------------

    Nachtrag: Da das v5 das v4 ersetzen sollte habe ich genügsam darauf verzichtet^^Gründe kennst du xD Wenn du mir vorteile gegenüber der absoluten stable 3 nennst werd ich deinem Vorschlag nachkommen und das v5 antesten

    Den Alcalo-skin würd ich auf jeden Fall als Standart für v5 b festlegen..einfach gut..bis auf die "scharze Auswahl bei schwarzer Schrift" xD da hat einer nicht nachgedacht (sorry)^^
     
    #91 make.razr.v8.a.pda, 22. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Nov. 2008
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Klar, wieso nicht :) Interessiert alle die sich damit beschäftigen ;)

    Doch, das V8 hat zum Beispiel "viel" RAM :) Viel in dem Sinne, so ca 62MB.

    Der Vorteil an der 5er ist die Fontunterstützung. Diese ist nicht wie bei der 4er automatisch, sondern manuell vom Benutzer gesteuert. Wieder mit dabei ist der MPlayer, leider zwar immer noch ohne GUI, dafür kann er fast alles abspielen ;) Von fast jedem Video bis fast jedem Musikstück. Beim Video tut sich allerdings der ARM bisschen schwer. Zumindest bei Standard DivX Auflösungen die man normalerweise am PC schaut. Ansonsten ein schönes Leistungsstarkes Stück.
     
  13. make.razr.v8.a.pda

    make.razr.v8.a.pda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wow...krass. Wenn man sich die restlichen Daten ansieht..500mhz, 64mb, 2gb ... Irgendwie erinnert mich das stark an den 2ten Pc meines Lebens xD

    Krank...und das in der Hand.:rolleyes: das nächste handy kommt bei mir ans handgelenk...soviel steht fest xD

    Hat jemand getestet ob .ogg's unterstützt werden? Hab so ziemlich alle songs in ogg...quali is halt bei kleinerer Größe einfach besser.
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ogg-Format wird meines Wissens nicht unterstützt. Aber was unterstützt wird, auch wenn es kaum vorstellbar ist: Echtes unkomprimiertes Wave in 16 Bit Stereo, 44100 Hz Samplerate. (Ist eh halt qualitativ das beste Format, auch wenn es sehr groß ist.)
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, aber das lohnt sich, zumindest auf dem 512MB V8, nicht ;)
     
    #95 Protector, 22. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Nov. 2008
  16. make.razr.v8.a.pda

    make.razr.v8.a.pda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nimmt einer ogg mit 500kbit auch nicht mehr wirklich viel..zumindest im hörbaren^^
    Wäre jedenfalls kapazitätseffizienter.;)
     
  17. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Wenn MPlayer in Linux das ogg Format unterstützt sollte es auch auf dem V8 möglich sein, den soweit ich weis ist es derselbe source code nur halt für arm compiled. Könnte auch halt eine Frage der "file association" (MINE) sein.
     
  18. make.razr.v8.a.pda

    make.razr.v8.a.pda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Freu mich schon auf 5b...^^
     
  19. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Nix mit 5b, aber LM5-SP1, aber bisher auch nur als alpha, da einige neue Sachen und die müßen erst einmal getested werden, dann Bugs geändert werden (wenn möglich) und dann eine endgültige Version.
     
  20. make.razr.v8.a.pda

    make.razr.v8.a.pda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kriegste den Wecker (soweit er aktiviert wurde) wieder auf den display, muss jetzt immer im programm selbst schauen ob es läuft und macht net viel spaß...:alright:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.