Sonstige [RAZR² V8 512MB] Linuxmod 3 / Sidebar by rasputin007 [FINAL]

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 17. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Bug, oder doch nicht?
    Bei 5% Akku Ladestand springt die Anzeige im Homescreen oben rechts wieder auf Voll, trotz das das Handy "Akku fast leer" anzeigt und kurz darauf aus geht.
    Update: Es ist nur der Linux Skin davon betroffen.

    Gruß Geric
     
    #61 Geric, 23. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Frage, ist es nur in einem bestimmten Skin, oder generell, egal welchen Skin du ausgewählt hast?
     
  3. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Bei mir gibt's n anderes Detail das nicht stimmt, egal welcher Skin:
    Keine Anzeige des Weckers, wenn er aktiv ist.

    Greets chris
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das gleiche ist beim 2GB V8 im Sidebar Modus. Anscheinend ist dieses Feature nur im Classic Modus möglich. :(
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt so einiges was nur im Classicmode verfügbar ist:

    - Analoge Uhr innen
    - Musicknopf und Kameraknopf neu belegen
    - Navkey hoch und runter


    usw ;)
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ja, der Musikkey nervt mich noch am meisten, dass der nicht mehr vorhanden ist, habe den schon im Navkey abgelegt.
     
  7. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Der Music key funktioniert jedoch bei der originalen Orange UK firmware mit sidebar. Habe mir extra eins gekauft deswegen (512 MB Expresso), nur komme ich nicht an die Firmware ran ohne die CG52 zu zerstören.
    Bin aber fleißig am probieren mit meinem anderen 512MB V8 welches die Orange-CH hat nur gibt es dort keinen sidebar.
     
  8. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    @psycomorpher: Im Moment nur im Linux Skin. Den Anderen teste ich noch.

    Gruß Geric
     
  9. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    @Rasputin:
    Orange-ch ist in der Regel das harmloseste Branding von allen Schweizer Anbietern.
    Wenn also sowas wie ne sidebar zu finden ist in nem Flash, ist er zu 99.9% nicht im Orange-CH Flash, sondern eigentlich immer aus der UK.
    Bei Orange-UK gibts eine eigene Abteilung, die so Flashes erstellen, wie den mit der Sidebar.
    So eine Abteilung ist bei Orange-CH nicht vorhanden.

    Es ist allerdings auch so, dass die meisten richtig gebrandeten Handys von Orange, das heisst alle Handys aus einem Prepaid Angebot, eine derartige Sidebar haben müssten.
    (Modell unabhängig)

    Also ich vermute, dass wir in der Schweiz ursprünglich einen Flash aus Orange UK drauf haben, und da n Schweizer Flash/Reflash drüber geklatscht wird. Je nachdem wie stark das Handy gebrandet sein soll...
    Bei einem bei Orange gekauften Handy, ohne einer vertraglichen Bindung, ist btw auch kein Branding enthalten..
    Also da gibts unzählige Flashes, die Orange wohl ziemich gut unter Verschluss hält.

    Greets chris

    P.S
    Das sind Infos aus einer bei Orange-CH arbeitenden Quelle.
     
  10. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe die Orange-CH Firmware und die Datei ezx_hsa.cfg ist wie jede andere in allen anderen Fimwares.
    Aus diesem Grund habe ich mir ein Orange-UK V8 gekauft, nur komme ich nicht an die Firmware ran, denn die ezx_hsa.cfg dürfte doch wesentlich anders sein.
    Wenn ich daran komme kann ich rausfinden wie der Music Key auch mit dem Sidebar funktioniert.
     
    #70 rasputin007, 24. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  11. BorgKubus

    BorgKubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab nochmal ne frage zu FTP Mode.

    in welchem verzeichnis werden eigentlich die playlisten abgelegt?
    hab schon ne weile im ftp mode gesucht, aber nichts gefunden.

    gruß mario
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich meine die Playlisten werden generiert in der .ph_db welche auf ezxlocal/download/mystuff liegt.
     
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ein kleiner Zwischenstand:
    Fotos werden nun unter Pictures gespeichert bein 512MB, war sonst unter "Unrecognised Files".
    Der Musik key, ein einziger Alptraum. Ich habe ihn aktiviert, nur ändern kann man den dann nicht mehr, selbst mit einem geänderten script geht das nicht. Eine Doppelbelegung ist jedoch möglich, d.h. man kann 2 Funktionen mit dem Musik key haben, warum jedoch der Camera key in classic geändert werden kann, aber in orange Style nur Camera ist habe ich noch nicht gefunden. Die momentane Auslegung ist bislang immer noch die beste. Übrigens das NavKey Shortcut menu fliegt raus, ist völlig unnötig.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich würd den Musickey so oder so belassen wie er ist ;) Denn dafür ist er ja da. Seh eigentlich keinen Grund den zu ändern.
     
  15. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens gibt es in dem Flash keine Möglichkeit mehr an die gesendeten SMS ranzukommen, oder bin ich blind?

    Gruß Geric
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm? Nach dem Flash ist alles weg. SMS, Einstellungen, Bilder, Videos, Musik.

    Dennoch werden die SMS nach dem senden gespeichert.

    Oder wie meinst du das mit dem "rankommen"?
     
  17. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. Normalerweise habe ich unter "Nachrichten" den Punkt "Gesendete Nachrichten" unter dem ich die gesendeten Nachrichten anschauen kann. Jetzt gibt es nur noch "Nachricht schreiben" und "Ungelesene Nachrichten". An die gesendeten Nachrichten komme ich nicht mehr ran um sie zu lesen oder zu löschen oder noch mal zu senden. Alles klar?

    Gruß Geric
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Beim 2GB V8 nennt sich der Menüpunkt "Ausgang", wie das jetzt beim 512er ist kann ich nicht sagen.
     
  19. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Völlig egal wie er sich nennt, es gibt ihn nicht mehr. :(

    Gruß Geric
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann ist das bei dem 512er Flash wohl ein Bug, mal abwarten was rasputin dazu sagen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.