Sonstige [RAZR² V8 512MB] Linuxmod 3 / Sidebar by rasputin007 [FINAL]

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 17. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also: Ich hab auch meine Kontakte auf der Sim-Karte. Ich hab mir ja auch den Flash draufgeflasht. Wenn du nach dem flashen nach rechts drückst, kommt eine Frage ob du die Kontakte auf das Telefon kopierenn möchtest, weil man da mehr Informationen eingeben kann. Da drück ich auf nein, denn das will ich nicht. Wenn dann trotzdem keine Kontakte angezeigt werden, probier mal folgendes:

    Geh ins Telefonbuch, dann auf Optionen- > Ansicht-> SIM-Karte
     
  2. BorgKubus

    BorgKubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon, aber die sim ist definitiv leer.

    macht aber nichts, muß halt alles wieder mit hand eingeben!
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie gesagt, ich kanns nicht nachvollziehen, da die SIM-Karte beim flashen definitiv nicht mit angerührt wird. ;)
     
  4. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    ich hab nach befehlen gesucht, die das wort "sim" enthalten und gefunden:

    sim
    t1_sim_transport


    hat jemand schon mal ausgetestet, ob damit ein Backup des Sims möglich wäre?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich denke mal das Script wird benötigt für die Kontaktspeicherung via MPT ;)

    Wie gesagt, bei mir und ich denke mal auch bei anderen wird es so sein, das die SIM-Karte definitiv nicht angerührt wird. Es wird beim flashen zum Beispiel beim 2GB nicht mal die 2GB Partition angefasst, dass heisst alle Daten bleiben erhalten. Beim U9 wird die Speicherkarte auch nicht mit "weggeflasht".
     
    #25 Protector, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Richtig - es bleibt alles auf der Karte erhalten - sowohl Sim als auch Speicher.

    Bei der Gelegenheit Danke und ein riesen Lob - Einfach der Oberhammer!!!
    Absolut genial...:)
     
  7. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Beim Versuch mit dem Total Commander per FTP zuzugreifen werde ich nach User und Passwort gefragt. :confused:

    Gruß Geric
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    beides lautet root ;)
     
  9. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    Daaannnkkkeee. :)
    Schade, die Änderung der plmn_text_table.bin wird ignoriert, obwohl es eine original D1 Karte ist. :confused:

    Gruß Geric
     
    #29 Geric, 19. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hast auch einen Neustart des V8 anschliessend gemacht, damit die plmn... neu geladen wird?
     
    #30 Psycomorpher, 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2008
  11. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl, das habe ich. Bei allen anderen Motos hat es ja bis jetzt auch funktioniert.

    Gruß Geric
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kannst es auch herausfinden in dem du die Datei einfach löscht, steht dann immer noch T-Mobile D im Display wird die plmn nicht zur Bestimmung des Providernamens benutzt, sondern das was in der Sim abgelegt ist.

    Man kann es auch erzwingen das die plmn benutzt wird nur leider liegt diese Einstellung in einem signierten Bereich. :(
     
  13. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    well i have to say a fellow modder "steph" has been having the same problem with her US tMobile plmn too,
    so it looks as if some are read from sim, there may be a flexbit in the ezx_flexbit.cfg
     
  14. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    This is my ezx_flexbit.cfg. And now???

    [SYS_FLEX_TABLE]
    0 = 1208213440
    1 = 508950776
    2 = 2715222411
    3 = 1075551487
    4 = 4287617927
    5 = 1336330239
    6 = 937228287
    7 = 4290809431
    8 = 4293303047
    9 = 2150854655
    10 = 2936010846
    11 = 42467328
    12 = 0
    13 = 0
    14 = 0
    15 = 0
    16 = 2

    Gruß Dirk
     
    #34 Geric, 19. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Man muss das V8 nicht zwingend neustarten. Flugzeugmodus einmal aktivieren und danach gleich wieder ausschalten geht auch. ;)

    PS: Sorry wegen bearbeiten, bin auf den falschen Knopf gekommen :o:rolleyes:
     
  16. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen kleinen Bug entdeckt. Es gibt keine Erinnerung mehr für verpasste Anrufe und SMS. Ist das so gewollt? Für mich war die Funktion immer recht nützlich. Upps sorry, jetzt vibriert das Handy als Erinnerung. Auch nicht schlecht. Ich hätte aber doch gern den original Ton wieder. Jemand nen Tipp zur Hand?

    Gruß Geric
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ja, einfach die ui_beep.wav ersetzen. ;)
    /ezxlocal/download/mystuff/custom
     
  18. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke, nur wo bekomme ich den Originalton her?

    Gruß Geric
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kannst doch irgendeine beliebige nehmen.
    Im Anhang die original Datei. ;)
     

    Anhänge:

  20. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir wie verrückt, genau den wollte ich haben.

    Gruß Geric
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.