Sonstige [RAZR² V8 512MB] Linuxmod 3 / Sidebar by rasputin007 [FINAL]

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 17. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dieser Linuxmod ist nicht mehr aktuell, die Dateien wurden auch aus der Downloadbase entfernt. Für den aktuellen geht es hier weiter: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/43234-razr2-v8-evolution-2-mod-512mb-2gb-version.html



    Hier die Finale Version 3 des Linuxmod / Sidebar für das RAZR² V8 512MB.

    Zusätzliche Features:

    • Backup:
      Hiermit lassen sich die Web Profile sowie die Kontakte, SMS und MMS sichern und wieder zurückschreiben.

    • Change Bootlogo:
      Sollte eigentlich alles sagen. Es lässt sich das Bootlogo auf einfache Weise ändern. Dazu nach /ezxlocal/download/mystuff/bootlogo navigieren und auswählen. Es können natürlich auch eigene Grafiken verwendet werden, diese müssen unbedingt im BMP Format vorliegen!

    • Screenshot, FTP & USB-LAN:
      Um diese Funktionen nutzen zu können muss unter Tweaks -> Screenshot, FTP & USB-LAN ausgeführt werden. Nach wenigen Sekunden ertönt vom V8 ein klickklack. Von jetzt an kann via FTP Client und Telnet auf das V8 zugegriffen werden über die IP 192.168.16.2
      Die Screenshot Funktion wird über dem Browser vom PC aus aufgerufen, über die Adresse http://192.168.16.2 hier sind 3 Funktion verfügbar.
      [​IMG][​IMG]

    • Netzbetreiber Logo änderbar:
      Mit dem Tool OpEdit 1.2 lässt sich das Netzbetreiber Logo beliebig anpassen. Dazu muss nur die plmn_text_table.bin im Ordner /ezxlocal/download/mystuff/custom bearbeitet werden. Das ganze funktioniert allerdings nur mit einigen Simkarten. Marken wie z.B. Simyo lassen sich nicht ändern. Der Grund liegt darin das dieser Name nicht aus der plmn_text_table.bin gelesen wird, sondern aus der Simkarte.
      [​IMG]

    • Button Shortcuts:
      Die Funktion ist nur im Classic Stil verwendbar. Im Sidebar (Orange) Stil hat es keine Funktion!

    • NavKey Shortcuts:
      Die Funktion ist nur im Classic Stil verwendbar. Im Sidebar (Orange) Stil können nur die Links/rechts Tasten geändert werden!

    • Weblink Sidebar:
      Hierüber können die vorgegebenen Google Weblinks editiert werden. Nicht wundern das die eingegebenen Zeichen nach kurzer Zeit in * wechseln. Es funktioniert trotzdem. ;)

    • 10 zusätzliche Skins können verwendet werden. Alle 10 Skins können unter: /ezxlocal/download/mystuff/skins abgelegt werden.

    • Eigene Powerup/down SplashScreens. Die Animationen können beliebig benannt werden und müssen in den Ordner /ezxlocal/download/mystuff/poweron bzw. /ezxlocal/download/mystuff/poweroff kopiert werden.

    • Eigene Powerup/down Sounds. Ganz wichtig, diese müssen immer den original Dateinamen behalten, sonst funktionieren die Sounds nicht. Diese liegen unter: /ezxlocal/download/mystuff/custom

    • Es kann ein eigener Warnton verwendet werden (ui_beep.wav). Auch hier muss der Dateiname beibehalten werden. zu finden unter. /ezxlocal/download/mystuff/custom

    thx @Psyco for Pictures

    Special thanks for this great Mod must go to:

    rasputin007 = für das geniale Flashfile
    kleto = für den Linuxmod
    InsecureSpike = für den Linuxmod Skin

    Ist ein Update zum Linuxmod3, deswegen die 3a!

    Änderungen sind:
    Emailkonteneinstellungen werden nun auch im Backup gespeichert (vorm Flashen mit FTP diese datei auf den PC speichern wenn Ihr schon Emailkonten erstellt habe: /ezxlocal/download/appwrite/setup/ezx_email.cfg).

    Musiktaste funktioniert nun auch mit dem sidebar, wenn jedoch für 3 Sekunden gedrückt öffnet sich der File Manager. Musiktaste und Kamerataste können nicht übers Menü Button Shortcuts geändert werden, NavKey Shortcut Menü ist auch weg, weil unnötig.

    Spike und ich haben das Wallpaper "unlocked", d.h. es kann geändert werden. Es werden 2 Variationen des Wallpapers mitgeliefert, eine für den Sidebar und eine ohne den Sidebar.

    Die 512MB V8 Version hat dann auch noch das Fotospeicherproblem gelöst, denn die werden nun unter Pictures gespeichert.
     
    #1 Protector, 17. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2009
  2. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    i've been testing this for the past few days and i have to say,
    this is ras's best f/w yet,
    i no the final version will have a few extra little bits too,
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    According to what I have heard you are making an extra perfection gold skin for the final version of this mod?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So, den Flash hab ich natürlich drauf und ich bin absolut begeistert.

    Die Sidebar lässt sich schön ab und anschalten, ist auch relativ einfach mit umzugehen.

    Einen Bug hab ich aber noch gefunden und der besteht im Vimm Skin.

    Da wird in der Sidebar der "markierer" also wenn man was markiert, die Farbe nicht als transparent dargestellt, sondern verdeckt die Schrift. Das sollte natürlich nicht sein. Ansonsten absolut Hammer der Flash.


    Der Hintergrund lässt sich beim vorinstalliertem V8 Luxury Skin nicht ändern, weder wenn die Sidebar aktiv ist, noch wenn sie deaktiviert ist. Ob das nun ein Bug oder gewollt ist, müssen wir noch rausfinden.
     
    #4 Protector, 17. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich kann dir ja den Maxx Skin vom 2Gb geben denn dort ist der Fehler bereits nicht mehr vorhanden. ;)

    [​IMG]
     
    #5 Psycomorpher, 17. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, das wäre natürlich nicht schlecht wenn das gänge. Da kann ich vielleicht ein Update noch machen gleich.
     
  7. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Habe das mal gerade auf meinem 512MB V8 geprüft und ich habe dort keine Probleme.
    @Protector könntest Du einmal einen Screenshot davon machen?
     

    Anhänge:

    #7 rasputin007, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja ok, aber es ging eher darum das der integrierte Vimmskin Probleme bereitet ;) Das man die nachgebesserte Version einspielen kann, ist klar. Nur die vorinstallierte Version bereitet bei mir Farbschwierigkeiten.
     
  9. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Habe gerademal Spike deswegen gefragt, weil bei mir, wie man oben sieht alles in Ornung ist. Spike hatte mich gefragt ob ich den Skin vor oder nach dem Neustart hatte und nun sehe ich warum. Der Skin ist OK wenn er frisch ausgewöhlt wird, jedoch nach einem Neustart gibt es dieses Problem.
    Wie auch immer ich habe gerade eine neue ini Datei dafür von Spike bekommen.
    Das betrifft übrigens auch den Maxx by Vimm Skin auf dem 2GB V8. Die sind beide dasselbe.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ah ok, das sind ja schon mal gute Neuigkeiten ;)
     
  11. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Respekt rasputin007 , das gefällt mir sehr gut .
    Meine SW-Version war noch aus Zeiten vor PoL & co , da ich aus Zeitgründen nicht zum "spielen" mit dem V8 gekommen bin . Da verliert man so schnell den Anschluss das ich jetzt erst mal viel nachzuholen habe .

    Duron
     
  12. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Auch ich kam leider erst heute zum Testen dieses Flashes.

    Sehr gute Arbeit Rasputin!


    Greets chris
     
  13. BorgKubus

    BorgKubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Super flash!

    weiter so rasputin!

    grüße mario
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Diese Test Version ist inzwischen alt. ;)
    Ich lade gerade die Final in die DB. Update sollte also in der nächsten Stunde folgen. ;)
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So, ich hab das mal angepasst :D Die Finale Version ist nun verlinkt und kann verwendet werden ;)
     
  16. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Linuxmod 3 / Sidebar by rasputin007 [FINAL],
    is the best flash yet guys i've,

    and yes there is an EXCLUSIVE skin dedicated for side bar usage

    well worth the wait, mate

    thanks
     
    #16 InsecureSpike, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Yes the EXLUSIVE Skin for Sidebar (HSR Luxury Skin) is absolut fantastic.

    ;)
     
  18. BorgKubus

    BorgKubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, das beim flashen die komplette sim karte gelöscht wird?
    alle meine nummern sind weg!

    gruß mario
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nein, die Simkarte wird nicht gelöscht. Vielleicht hast du die Kontakte auf dem Telefon gespeichert. Denn das ist beim V8 Standardmäßig so. Du musst die per Handy auf die SIM-Karte kopieren. Ist zwar schlecht gelöst, aber geht nicht anders.
     
  20. BorgKubus

    BorgKubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich weiß!

    hab auch alle kontakt immer mit auf der sim, sozusagen als backup.
    aber nach dem flashen war auch die sim leer!

    das hat mich bißchen verwundert.

    gruß mario
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.