Sonstige RAZR² V8 512 MB stürzt ab nach PIN eingabe

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von puleylama, 21. Aug. 2008.

  1. puleylama

    puleylama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Motorola seid 2 Monaten, dann hatte es auf einmal probleme. ließ sich nicht immer direkt einschalten, Uhr war ständig verstellt. Zum schluss war das so, das nach dem einschalten nach dem PIN gefragt wird, ich den eingebe und das Handy sich dann ausschaltet. Dann der große SCH**** auf dem weg zu meinem Vertragsfritzen ist das Handy in eine fütze gefallen, wieder ab nach Hause, Handy trocken gelegt und und und ... Dann nach vier Tagen weggeschickt, bekam es wieder wegen wasserschaden :mad:.

    Der oben genannte Fehler ist trotzdem noch da !

    Vielleicht habt ihr sowas schon mal gehabt oder von gehört ?

    Wäre für jede Antwort dankbar
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Versuch mal eine andere Simkarte, ob das Handy dann normal arbeitet.
     
  3. puleylama

    puleylama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das haben wir schon ausprobiert
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun, wäre der Wasserschaden jetzt nicht, würde ich direkt sagen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.

    Welche Software hast du denn aktuell drauf? Ok, wenn es sich nicht einschalten lässt, dann drückst du im ausgeschaltenen Zustand *# + roter Hörer und schreibst alles auf was drinsteht.

    Wie hast du das Handy eigentlich trockengelegt? KOMPLETT zerlegt?
     
  5. puleylama

    puleylama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bootloader
    A3.CF

    Battery OK
    OK to Program
    Connect USB
    Data Cable

    Zerlegt habe ich es nicht, weil ich es ja noch wegschicken wollte. Nur Akku raus und mit einen Fön auf kleinster stufe getrocknet und vier Tage so noch liegen lassen. Erst dann habe ich es wieder eingeschaltet und es war der gleiche Fehler wie vor dem Unfall.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da fehlt aber noch die Softwareversion.

    Die fängt an mit R601 ;)
     
  7. puleylama

    puleylama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das ist alles was da steht, gibt es denn keine möglichkeit ohne pin eingabe im menü vom handy zu schauen ?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm,stimmt tatsächlich. Mehr steht nicht da.

    Naja, ich könnt ja jetzt sagen, du versuchst es mal mit flashen, da es ja doch irgendwie an der Software liegt, aber dadurch verlierst du ja auch deine Garantie. Und da man bei dir nicht weiss welche Firmware drauf ist, ist es schwierig dir eine zu empfehlen.

    Denn es gibt eine für die 2GB Version und eine für die 512MB Version. Oder weisst du welches Handy du hast?
     
  9. puleylama

    puleylama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ne, aber das mit der garantie ist ehh gelaufen. was kann denn passieren wenn es das verkehrte ist.

    *edit*
    jetzt habe ich gerade nochmal eingeschaltet, entweder geht es bis Hello Moto erscheint oder nur das M kommt und es geht aus. so ein SCH***
     
    #9 puleylama, 21. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2008
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
  11. puleylama

    puleylama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich probiere mal alle nacheinander aus. meld mich dann
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ach stimmt, total übersehen das es ja oben auch steht :)

    Wünsch dir auch viel Glück das alles klappt.
     
  13. puleylama

    puleylama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ist bei allen immer noch der gleiche fehler so ein misst
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, dann kann es ja nur noch die Hardware sein. Entweder du plädierst auf Reparatur (dann allerdings kostenpflichtig), oder du kaufst dir gleich ein neues. Die kosten ja nicht viel ;)

    Weil wenn selbst ein Firmwareupdate nicht hilft, dann liegt es meist nur noch an der Hardware.
     
  15. puleylama

    puleylama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich es mal selber aufmachen. Vielen danke für eure hilfe !!!
     
  16. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0

    der wasserschaden ist nicht das eigentliche problem. er schreibt ja im ausgangsbeitrag, dass der fehler vorher aufgetreten ist, und dass das handy auf dem weg zur reklamation ins wasser gefallen ist.

    ich denke auch, dass es ein software- bzw. hardwarefehler ist und man den wasserschaden erstmal vernachlässigen kann, da der fehler vorher schon aufgetreten ist.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist ja alles richtig manowar, allerdings reparieren Sie das Handy nicht, eben durch den Wasserschaden. Und nun beweise mal, dass der Fehler schon vorher war ;)

    Verstehst was ich meine?
     
  18. puleylama

    puleylama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    noch ne frage, gibst eine anleitung zum öffnen des Gehäuses oder muss mann erst zur uni ?
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
Die Seite wird geladen...