Sonstige RAZR V8 2GB Speicherchip wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bigthing, 26. Juli 2011.

  1. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Wie oben im Titel erwähnt wurde bei Protectors V8 Luxury der Speicherchip nicht erkannt.
    Tomauswoauchimmer hat das selbe Problem.

    Da Prot die Platine ja schon als Totalverlust abgeschrieben hat, hatte ich freie Bahn.
    Prots Aussage zu dem Problem: " Und nein, diesmal hab ich den 2GB Chip nicht gegrillt "
    Tom daraufhin: "hast du wohl mit Swap ext4 und co ... " aus
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-forum/100106-bunte-moto-handys-4.html

    Aha, weis ich doch das das V8 den Speicherchip ähnlich einbindet wie das V3i die Speicherkarte. Wenn diese nicht mehr erkannt wird, dann reicht einfach einmal Flashen und gut ist.

    Probiert und nix kein Speicherchip.
    Software war die Brandingfree für das V8 2GB Brandingfree R601_G_80.54.60R (2GB Luxury) - Downloads - FAQ4Mobiles

    Erstmal Pause! Akku laden!Menno, wäre ja zu schön gewesen, wenn es so einfach wäre.

    Okay, nochmal mit Gefühl bzw etwas professioneller Brutalität!

    Also Handy wieder ran an ans USB Kabel, RSDLite 3.9.1 gestartet, Handy wird erkannt.
    Software raussuchen aus meinem XP Rechner und Flashen.
    Bootloader wird geladen, dann soll die Software upgedatet werden.
    Hier ziehe ich mal eben das USB Kabel ab.
    Uih, schöne Fehlermeldungen von RSDLite und beim Handy kommt Software corupt.
    Handy und RSDLite ausmachen.

    Moment warten - dann Neustart Handy - kommt nur der Bootloader, mit Fehlermeldung - perfekt!
    Normale Handybetreiber haben nun erste Panikreaktionen - Schweissausbrüche,Atemnot und wechselnde Gesichtsfarbe.
    Ich freue mich, die Software ist erledigt!
    Nun wird nicht upgedatet sondern komplett neu aufgespielt.
    Also neuer Flash versuch - läuft perfekt durch - dauert nur etwas länger.
    Dann macht es PIP PIP und das Handy startet neu.
    Es erscheint der normale Startbildschirm.

    Nochmals das Handy aus und eine Simkarte rein, starten - USBVerbindung auf Mediadatei-Sync gestellt und nicht auf Speicherbereich.
    Nun ran ans USBkabel, Augenblick warten bis die neuen Treiber (Motorola Treiber 5.1.0 für Windows 32 und 64bit - Downloads - FAQ4Mobiles) geladen sind und im Arbeitsplatz nachgeschaut.
    Hier erscheint ein schönes kleines V8 Icon - Hurra!
    Eigenschaften nachgeschaut: 1,91GB - Jippiiiiiiiiii Gewonnneeeeeeeeeeennnnnnnnn!

    Hm der Akku scheint nur eins zu sein - Erledigt.

    Wer nu sagt das V8 ist ein alter Braten und das hier ist völlig unnötig, naja ich kenne Einen der macht gleich einen Freudentanz.
    Und noch einen der das sofort auch macht.
    Und noch einen der sofort eine zweite Patine so behandelt hat. Die lief dann auch Perfekt - und ist schon Eingebaut und verschickt.
    So Prot, nix mit 512mb Platine, nu warten wir aufs neue Gehäuse dann gehts weiter.
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Glückwunsch - da wird sich Proti ja freuen... :)

    Ganz so brutal wie Du gehe ich da im allgemeinen nicht durch, aber das hat andere Gründe: Ich hätte sonst in einer gewissen Zeitspanne gar nicht soviel Handys nachkaufen können, wie ich sonst zerschossen hätte :D

    Hast Du die korrekte Funktion des 2GB Chips auch mal richtig überprüft? Also nicht nur die Anzeige, das er da ist, sondern richtig mal formatiert, Daten aufgespielt, die daten überprüft, dann wieder gelöscht usw?

    Nicht, das der Controler/das Handy zwar was anzeigt, evtl. auch die Verzeichnisstruktur temporär im Cache oder irgendwo hält (hab ich schon mal bei einer SD-Card erlebt), aber in Wirklichkeit nix oder nur Müll drauf ist...
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ja, hab den Chip richtig arbeiten lassen.
    780MB Musik von Prot waren noch drauf - komplett runter - dann formatiert - dann 820MB Bilder in 4 Ordnern drauf und die Musik.
    Dann mal im Handy angeschaut und abgespielt - nicht ganz mein Geschmack - HIHI.
    Alles wieder runter und nur die Musik rauf. So bleibt das nu.
    Alles super!
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wobei ich dies im übrigen auch schon alles durch hatte und der wurde da zwar auch erkannt. Nach einem Neustart war der Speicher dann trotzdem wieder weg :crazy: Kannst ja gerne versuchen, aber wehe der Chip geht dann trotzdem nicht mehr :fresse

    Ich persönlich denke nämlich auch, dass da evtl mehr defekt sein könnte, als nur der Chip.
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Neustart Nr.5 oder 6 und immer noch 2h Aufnahmezeit bzw 2697 Bilder frei.
    Musik wir auch erkannt (auch der 12mb Grosse von Kalkbrenner) und ein Ordner von mir mit Fotos lässt sich einwandfrei auslesen.
    Die Platine ist bei mir artig. Prot was tust du dem armen Gerät nur an das es sich dir verweigert ;-).
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Interessant. Wahrscheinlich liegt wirklich ein V8-Fluch auf mir :fresse Es merkt, dass ich mit denen nicht zimperlich umgehe und auch schon viele über den Jordan geschickt habe.

    Könnte wetten, sobald des bei mir ist wieder, verweigert es den Dienst :fresse

    Aber wennst schon bei bist: Kannst gleich mal MPKG Basic für 2GB Modelle flashen ;) Da ja der noRSA Bootloader noch drauf sein müsste ;) Mal schauen obs dann bei dir immer noch tut...
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    [RAZR2 V8 2GB] MPKG Basic - Downloads - FAQ4Mobiles Den ;)

    Weil: Der ist aktueller und es lassen sich die Programme schlicht installieren. Was bei den anderen beiden nicht einfach so der Fall ist :) Und wehe des geht echt bei dir, dann fress ich nen Besen.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Aber den Besen suche ICH dann aus... :D
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja klar, dann kommst du mit so einem großen Gewerbebesen an :fresse
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Meiner einer hast grünes Licht!
    Hier läuft alles super, bzw das Kameramodul hat einen weg.
    Guten Appetit Prot! ;-)

    --- Edit ---

    Nun, nach 1Stunde rumspielen mit der neuen Software, wollte ich nochmal nach dem Speicher schauen und siehe da nix, der USB anschluss spinnt und in Windows wird das Gerät nicht angezeigt.
    Schade:-(
    Mal leise vor sich herflucht.
    Aber die Software ist super!

    Nu wird es komisch (nach Neustart) - nu ist alles wieder da bzw ist die musik von Prot weg - gelöscht.
    Aber der 2gb chip ist da.

    Werd mal weitermachen wenn das Kameramodul und die neue Flex verbaut ist.
    So wird das nichts.
     
    #11 bigthing, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hehe und am Flash liegt es DEFINITIV nicht, denn diesen hatte ich damals auf einem anderen 2GB Gerät ohne jegliche Probleme ausführlich getestet ;) Also wirds wohl doch einiges nicht ganz in Ordnung sein :)

    Siehste, bin ich doch nicht ganz bescheuert :fresse
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Was noch zu prüfen ist, hab ja noch ein anderes V8 2GB.
    Lol so langsam werd ich Sauer auf die böse Platine!
     
  14. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Ist schon komisch, mit Stock FW läuft das Ding, aber sowie modded FW drauf ist fängt es an zu spinnen. Irgendwie drängt sich da der Verdacht auf das die gemoddete FW einen Schuß weg hat.
    Ist zumindestens mein erster Gedanke.
     
  15. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man die Kamera anmacht und das Gerät dann schüttelt, stürzt manchmal das ganze Gerät ab.
    Werde das Kameramodul mal wechseln und dann nochmal probieren.
    Wie das Kameramodul mit dem Speicher zusammen hängt - keine Ahnung - aber Ähnliches hatte ich schon bei diversen V3.
    Ja die Software habe ich auch im Verdacht, werde die mal auf mein anderes Gerät aufspielen.
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Eigentlich ist das absolut unmöglich rasputin. Denn das ist exakt diesselbe Firmware, die auf meinen anderen 2GB Modellen ohne Probleme lief. Wenns solche Probleme gegeben hätte, hätten wir die damals garantiert NICHT freigegeben.
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    so seid jetzt sauer auf mich oder nicht... aber ALLE Modelle mit MotoMagx sind ehrlich gesagt vøllige Mistgurken.
    Ab da ging es mit Moto nur noch bergab....
     
  18. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Buh - mal ne runde sauer ist auf Tom!
    Hast ja nu Nokia und BB - pöh!
    Hast du deine Platine mit dem 2GB Chip noch?
     
  19. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Motomagx gab uns zum erstenmal die Möglichkeit neue Mods seperat zu installieren, sozusagen ein Moto-Modder AppStore, bevor Apple oder Android damit auf dem Markt waren.
    Vom Sichtpunkt des Moddens waren Motomagx Handys einfach genial.

    Übrigens mein V8 hat auch MPKG Basic (2GB Version) drauf, es ist die Beste von allen für mich und ich hatte nie ein Problem damit. ;)
     
    #19 rasputin007, 30. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  20. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    O - O Android hättest du nicht erwähnen dürfen - mag Tom garnicht lol
     
Die Seite wird geladen...