Sonstige [RAZR² V8 2GB] Linuxmod 3 / Sidebar by rasputin007 [FINAL]

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycomorpher, 17. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dieser Linuxmod ist nicht mehr aktuell, die Dateien wurden auch aus der Downloadbase entfernt. Für den aktuellen geht es hier weiter: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/43234-razr2-v8-evolution-2-mod-512mb-2gb-version.html


    Hier die Finale Version des Linuxmod 3 / Sidebar für das RAZR² V8 2GB.


    LinuxMod 3 Features:

    • Backup:
      Hiermit lassen sich die Web Profile sowie die Kontakte, SMS und MMS sichern und wieder zurückschreiben.
    • Change Bootlogo:
      Sollte eigentlich alles sagen. Es lässt sich das Bootlogo auf einfache Weise ändern. Dazu nach /ezxlocal/download/mystuff/bootlogo navigieren und auswählen. Es können natürlich auch eigene Grafiken verwendet werden, diese müssen unbedingt im BMP Format vorliegen!
    • Screenshot, FTP & USB-LAN:
      Um diese Funktionen nutzen zu können muss unter Tweaks -> Screenshot, FTP & USB-LAN ausgeführt werden. Nach wenigen Sekunden ertönt vom V8 ein klickklack. Von jetzt an kann via FTP Client und Telnet auf das V8 zugegriffen werden über die IP 192.168.16.2, der Benutzer, sowie das Passwort lautet: root
      Die Screenshot Funktion wird über dem Browser vom PC aus aufgerufen, über die Adresse http://192.168.16.2 hier sind 3 Funktion verfügbar. Es ist zu empfehlen neue Skins via FTP Client auf das V8 in die entsprechenden Ordner zu kopieren.
      [​IMG] [​IMG]
    • Netzbetreiber Logo änderbar:
      Mit dem Tool OpEdit 1.2 lässt sich das Netzbetreiber Logo beliebig anpassen. Dazu muss nur die plmn_text_table.bin im Ordner /ezxlocal/download/mystuff/custom bearbeitet werden. Das ganze funktioniert allerdings nur mit einigen Simkarten. Marken wie z.B. Simyo lassen sich nicht ändern. Der Grund liegt darin das dieser Name nicht aus der plmn_text_table.bin gelesen wird, sondern aus der Simkarte.
      [​IMG]
    • Button Shortcuts:
      Die Funktion ist nur im Classic Stil verwendbar. Im Sidebar (Orange) Stil hat es keine Funktion!
    • NavKey Shortcuts:
      Die Funktion ist nur im Classic Stil verwendbar. Im Sidebar (Orange) Stil können nur die Links/rechts Tasten geändert werden!
    • Weblink Sidebar:
      Hierüber können die vorgegebenen Google Weblinks editiert werden. Nicht wundern das die eingegebenen Zeichen nach kurzer Zeit in * wechseln. Es funktioniert trotzdem. ;)
    • 10 zusätzliche Skins können verwendet werden. 3 Skins können unter: /ezxlocal/download/mystuff/Skins abgelegt werden. Die Skins 4-10 liegen auf /mmc/mmca1/Skins.
    • Eigene Powerup/down SplashScreens. Die Animationen können beliebig benannt werden und müssen in den Ordner /ezxlocal/download/mystuff/poweron bzw. /ezxlocal/download/mystuff/poweroff kopiert werden.
    • Eigene Powerup/down Sounds. Ganz wichtig, diese müssen immer den original Dateinamen behalten, sonst funktionieren die Sounds nicht. Diese liegen unter: /ezxlocal/download/mystuff/custom
    • Es kann ein eigener Warnton verwendet werden (ui_beep.wav). Auch hier muss der Dateiname beibehalten werden. zu finden unter. /ezxlocal/download/mystuff/custom

    Creditz for this great Mod must go to:

    rasputin007 = für das Flashfile
    kleto = für den Linuxmod
    InsecureSpike = für den Linuxmod Skin

    Ist ein Update zum Linuxmod3, deswegen die 3a!

    Änderungen in Version 3a sind:
    Emailkonteneinstellungen werden nun auch im Backup gespeichert (vorm Flashen mit FTP diese datei auf den PC speichern wenn Ihr schon Emailkonten erstellt habe: /ezxlocal/download/appwrite/setup/ezx_email.cfg).

    Musiktaste funktioniert nun auch mit dem Sidebar, wenn jedoch für 3 Sekunden gedrückt öffnet sich der File Manager. Musiktaste und Kamerataste können nicht übers Menü Button Shortcuts geändert werden, NavKey Shortcut Menü ist auch weg, weil unnötig.

    Spike und ich haben das Wallpaper "unlocked", d.h. es kann geändert werden. Es werden 2 Variationen des Wallpapers mitgeliefert, eine für den sidebar und eine ohne den Sidebar.
     
    #1 Psycomorpher, 17. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2009
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hier jetzt die Finale Version des Linuxmod V3 von rasputin007.
    Einen riesen Dank an rasputin007 an dieser Stelle vom F4M Team, dass wir diesen Flash hier in einer leicht geänderten Version zum download bereitstellen dürfen. :)

    Geändert gegenüber dem Original ist das Langpack. In dieser Version befindet sich das LP0039B, welches u.a. die Talking Phone (Sprachmodus) Funktion in deutsch beinhaltet.
     
  3. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Für die Textrückantwort mit dem Touch Screen müßt Ihr jedoch ersteinmal eigene Templates erstellen, sonst geht das nicht.
     
  4. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Langsam glaube ich aber ich habe ein MONTAGSMODELL vom 2GB RAZR2. Bei mir funktioniert das mit dem Wecker und den Kontakten immer noch nicht. Auch in diesem Mod nicht. Also fehlerbeschreibung ist so...

    1. Kontakte können nicht erstellt werden
    a. auch keine gelöscht
    b. geändert
    c. via bluetooth werden übertragen aber nicht gespeichert
    d. Motorola Phonetools erkennt Handy aber weigert sich damit zu arbeiten

    *EDIT*: Ein Restore vom 2GB Laufwerk ".Backup" hat funktioniert, aber nach neustart sind kontakte wech...

    Habe die Berechtigungen geprüft. sind 755 für die main.db

    2. Wecker geht nicht. Kann alles einstellen, aber klingeln tut er nicht

    Ich habe also diesen MOD drauf fürs 2GB Modell und folgende Daten noch zu meinem Handy:

    Bootloader: A3.CD --> von #Ras
    Provider: T-Mobile

    Was für infos wären noch interessant
     
    #4 MotoE1ROKR, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  5. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Der Flash funktioniert soweit gut auf meinem Luxury.

    Das Problem mit den Kontakten kann ich nicht nachvollziehen, habe alle Einträge auf der SIM-Karte und kann alles damit machen.

    Das mit dem Wecker kann ich bestätigen, es tut sich überhaupt nichts
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Auf meinem 2GB V8 kann ich keines dieser Probleme nachvollziehen.
    Der Wecker funktioniert einwandfrei, es lassen sich Kontakte erstellen und löschen.
    Auch eine BT Verbindung zu den MPT ist kein Problem.

    Entweder ihr habt tatsächlich Montagmodelle oder ihr verwendet nicht den gleichen Flash.
     
  7. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze den hier von eurem Download. Ich hatte auch mal den von RAS seiner seite genommen weil mir English oder Deutsch mal sch... egal sind, aber da habe ich selbiges Problem. Ich weiß nicht ob oder ob nicht es mehrer Modelle gibt vom 2GB Modell. Vielleicht ist ja das LUXURY und meines die selbe Charge und du hast eines aus einer anderen Serie... Können wir das irgendwie abgleichen?
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Schau mal bitte unter: Telefon -> Eigenschaften -> Hardware-Version.
    Bei meinem V8 wird dort SJUG3632BB angezeigt. Ich habe kein Luxury, meines ist das T-Mob 2GB. ;)
     
  9. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem V8 wird dort SJUG3672BB angezeigt. Kein LUXURY und es ist von ebenfalls von T-Mobile gewesen.

    Was sagt uns das??? Wir brauchen da noch einen LUXURY-Vertreter :)

    Das mit Kontakte nur auf SIM-Karte muss ich mal selbst noch checken. Habe nur im Moment wieder ein T-Mobile Branding drauf ohne LinuxMod. Werde das aber am Wochenende wieder umbauen zum Testen.
     
    #9 MotoE1ROKR, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Sorry, habe mich verschrieben ist auch SJUG3672BB.
    Ja, das luxury ist jetzt nochmal interessant.
     
  11. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Dann begreife ich das nicht warum meines nicht funzt. :confused:


    Um mal einen Originalzitat zu nennen vom Sinnlos-Radio .. "Ich werd nochmal blöde mit dem ****** hier ..."

    Vielleicht muss ich hier auch wirklich nur mal den richtigen Knopf drücken ... :p
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hast du für den Wecker mal einen anderen Sound ausgewählt und probiert?
    Und die main.db was passiert wenn du keine zuvor gesicherte verwendest, also die neue welche nach dem flashen vorliegt?
    Ich habe die alte main.db nämlich nicht zurückgespielt. Eventuell liegt es auch daran, kann ja gut möglich sein das sich seit der letzten Version etwas verändert hat im Aufbau, oder weiß der Geier was.
     
  13. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch mal so angedacht und werde Morgen dann das mit der "ungeänderten main.db" mal probieren. Jetzt habe ich ja meine Daten wieder drauf mithilfe einer 512 Version, wobei sich das ja wiederspricht ... aber es hat geklappt.

    dem Wecker habe ich einmal mit standard sound sowie jeweils mit sound vom telefon und von der 2GB partition. geht alles nicht. Deshalb verstehe ich es ja nicht. Aber vielleicht sollte ich mal das 2GB Laufwerk vom Handy aus Formatieren lassen und dann erst das letzte LinuxMod3 drauf hauen und dann mal schauen was geht. Das teste ich ... aber erst morgen Abend ... Trotzdem Danke schon mal für das Brainstorming. Hoffe das uns McFloid noch die Hardwareversion gibt ...

    Bis Morgen dann :)

    *EDIT* Kannst du noch nachvollziehen was du in den letzten 10 Flashes für Firmwareversionen drauf hattest? In den Burnings der Branded Versionen ist vielleicht Code der in einen Bereich geht der eben nicht von RAS seinem Flash angerührt wird. Aber ist nur nen Verdacht ...

    **EDIT**: Habe es doch eben mal probiert. Ich habe alles gelöscht und als letzte aktion via USB-Connect die 2GB Partition formatiert sowie das 48MB Laufwerk. Dann Akku Raus damit echt eben nichts mehr vom Handy darauf gespeichert werden kann. (Solange USB-Connect besteht hat der Windows Rechner ja exclusiv Rechte!!!) Dann RSD-Lite gestartet und Handy nur im Bootloader gestartet. LinuxMod3 drauf und starten lassen. Meine Kontakte habe ich mal vorsorglich auf die Sim Karte geschoben und auch mal ein paar löschen müssen ... gehen ja nur 125 drauf :) ... Kontakte alles super ... Wecker aber immernoch FEHLANZEIGE. Der will einfach nicht. WAS NUN SPRACH MOTOE1ROKR :(
     
    #13 MotoE1ROKR, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  14. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe Hardware-Version: SJUG4161BB

    werde mich morgen noch einmal melden, falls ich weiterkomme
     
  15. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Det gibst doch gar nicht ...


    Der geht ...
    Der geht ...

    Ich habe es ausprobiert und es ging nicht ...
    Dann wieder ausprobiert ... ging wieder nicht...
    Dann habe ich es mal auf ne Zeitverschiebung geschoben und jede stunde und jede minute darüber gestellt nach dem schema: 0:01 wecken also 1.Alarm auf 1:02 nächste auf 2:03 nächste 3:04 usw....

    Und dann wieder auf das was eigentlich gehen sollte und jetzt .... es geht :o

    Verstehen tue ich es nicht, weil ich es ja schon so oft probiert hatte und da ging es nicht (habe sogar einmal verschlafen wegen den sch...)

    Also es geht nun doch.

    Ich bin zwar echt :eek::confused::mad::D zugleich, aber ist schon gut jetzt.

    Schaue mal ob ich morgen verpenne ... Dann liegt es vielleicht noch an was anderem :D


    *** EDIT ***

    Ich habe folgendes gemacht. Ich hatte ein T-Mobile Branding drauf (80.55).

    1. Ich habe unter Verbindungen auf USB-Einstellungen auf Speicherbereich eingestellt.
    2. Kopie der Telefonnummern auf SIM UND via PhoneTools auf den Rechner
    3. Kopie des 48MB und des 2GB Laufwerkes auf meinen Rechner angelegt, aber ohne eventueller alter .backup und/oder .system Ordner.
    4. Formatieren der beiden Laufwerke mithilfe vom Windows Formatieren im Explorer.
    5. Akku raus
    6. Akku rein und in Bootloader mit *+#+ROT
    7. RSD gestartet und LinuxMod3 2GB geflasht
    8. Nach dem Neustart alle Einträge der SIM-Karte auf den Telefonspeicher verschoben
    9. Check ob Wecker geht ... funktionierte aber nicht :(
    10.a Daten aus 48MB und 2GB via FileZilla und FTP Verbindung eingespielt
    10.b parallel den Wecker mithilfe einer Stunde mehr komplett alle möglichen Verschiebungen

    dabei ist mir aufgefallen das mir der FTP immer dann abgeschmirt ist wenn ich mithilfe der roten Taste (EIN/AUS/RUF Ablehnung) wieder auf den Hauptscreen kommen wollte. Habe dann immer ohne weiter darauf zu achten das Handy kurz vom USB-Port genommen und wieder eingesteckt sowie via Tweaks/Screenshot,FTP ... den FTP wieder in gang gebracht und immer weiter probiert.

    11. Als meine Daten dann wieder auf den Laufwerken war habe ich eigentlich nur aus Trotz wieder eine "Normale Richtige" Zeit angegeben und dann ging es doch :confused: :eek: :rolleyes: ...

    Es bleibt mir ein Rätsel .... Aber so ist es passiert ...
     
    #15 MotoE1ROKR, 30. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  16. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Problem "Wecker geht nicht" gelöst:
    1. Bei 'Verbindungen' -> 'USB-Einstellungen' alle Möglichkeiten durchschalten
    2. Wecker funktioniert ;) (so lange man das Handy nicht aus- und wieder einschaltet)
     
    #16 MacFloid, 30. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  17. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dein RAZR2 auch dabei angeschlossen oder nur einmal alles durchgespielt ohne an USB anzuschließen?

    Na auf jedem Fall ein gleicher Fehler und eine Lösung. Hilft bestimmt auch den einen oder anderen :)

    :cool:
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Da stellt sich mir doch die Frage was die USB Einstellungen mit dem Wecker zu tun haben?!?
    Trotz allem ist es doch sehr merkwürdig das mein V8 die genannten Probleme nicht zeigt.

    Habt ihr inzwischen einmal neu geflasht und die alte main.db bzw. restore funktion nicht genutzt? Es wäre nämlich sehr gut zu wissen ob das der Auslöser ist, wenn ja kann man die Backup Funktion in die Tonne treten.
     
    #18 Psycomorpher, 30. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  19. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    MotoE1ROKR, könnte es sein das Du Vista auf dem PC hast mit dem Du das V8 flasht?
    Wenn ja dann ist das das Problem. Lösung: den Flash mit SBF Recalc splitten und neu zusammenbauen, unter Vista, flashen und funzt 100%ig.
    Es haben schon einige Leute merkwürdige Probleme gefunden, u.a. Probleme mit Kontakten, jedoch nach dem Flashen einer Vista-Linuxmod3 Version lief es bestens.
     
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Jetzt bin ich ein wenig irritiert...
    Ich benutze auch Vista, flashe damit - Egal, ob jetzt V8, Z8, E770v usw...

    Was hat das jetzt mit Recalc und Vista zu tun?
    Wenn ich ein Flash unter Vista erstelle oder XP oder Linux - dann sind die aufs Bit genau identisch - vom intern gespeicherten Erstellungsdatum mal abgesehen...

    Also irgendwo hab ich da jetzt eine Bildungslücke...

    PS - Bei mir treten die Fehler auch nicht auf
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.