Sonstige [RAZR V6] SMS senden -> fehler "Status 254"

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rexxar, 9. Aug. 2010.

  1. Rexxar

    Rexxar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich besitze ein Motorola razr v6 maxx und habe seit kurzem folgendes Problem:

    Wenn ich SMS verschicken will, bekomme ich als Meldung "unable to send / senden nicht möglich". Wenn ich dann auf Status gehe steht "Status: 254"

    Ich selber kenne mich mit verschiedenen Firmware und Mod's aus, habe auch schon viele ausprobiert und benutze zurzeit "Brandingfree R261171LD_U_99.41.08R_LP0039". Ich habe das Gefühl, dass ich, als ich früher verschiedene FW's ausprobiert habe, mir einen sim/netlock eingefangen habe.

    Denn ich kann sms's empfangen und auch problemlos anrufen. Wenn ich die WAP und MMS Einstellungen von meinem Provider E-Plus anwende, geht sms versenden aber leider trotzdem nicht.

    Ich habe schon im Internet danach gesucht und es schein ein selten verbreitetes Problem bei Motorola's zu sein, nur hat keine der Lösungen, die ich im Internet gefunden habe funktioniert.

    Ich hoffe, dass jemand eine Idee für dieses Problem hat, danke im Voraus =)
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Zu diesem Fehler kann ich Dir im Prinzip auch nichts sagen - außer: Hast Du die Nummer der SMS-Zentrale mal überprüft?

    Sim-/Netlock: Kannst Du doch einfach prüfen, in dem Du ein andere Sim (anderen Netzbetreiber) einlegst.

    Solltest Du noch keinen Lock haben, dann empfehle ich Dir unbedingt den Simlock-Reset-Flex, dann kannst Du im Falle eines Falles den mit "0000 0000" wieder entsperren. Flashen (flexen) bitte mit RSD-Lite 3.9.1.

    Ansonsten einfach Deine FW noch einmal flashen - mitunter hilft das auch schon.

    Den Anhang reset_lockcode_to_0000000.rar betrachten
     
  3. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Wenn man den Fehler Code googelt, dann findet man, dass es meist ein Anbieter-Seitiger Fehler ist.
    Schau mal ob dein Anbieter deine Sim Karte kostenlos ersetzt, oder sein Netz prueft.
     
  4. Rexxar

    Rexxar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke Meiner Einer =)

    Es lag an dem SMS-Zentrale Nummer (0177/061 0000 für E-Plus), hätte nie gedacht, dass die Lösung so einfach war ;D

    Falls jemand das selbe Problem hat, ist es auch wichtig bei "Use GPRS / GPRS nutzen" die Einstellung auf "Nein" zu stellen.
     
Die Seite wird geladen...