Sonstige Razr V3xx - Sprachaussetzer beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von MotoThor, 14. Mai 2010.

  1. MotoThor

    MotoThor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Bei meinem V3xx setzt das Senden der Sprache immer wieder für mehrere Sekunden aus. Die Telefon-Verbindung bleibt bestehen, allerdings hört mich der Gesprächspartner regelmäßig nicht, während ich ihn weiter durchgehend verstehe. Ansonsten funktioniert das Gerät auch einwandfrei (SMS, Internet, etc. und auch sonstige Funktionen sind anstandslos).
    Ich habe das Handy vor einigen Wochen neu geflasht und das lief auch problemlos ab (Fullflash, um das O2-Branding zu entfernen). Ob das Problem damit begonnen hat kann ich nicht genau sagen, vielleicht habe ich es nur nicht sofort bemerkt - denn diese Sprachaussetzer sind nur für ein paar Sekunden und danach ist wieder für so ca. 10-20 Sek. alles in Ordnung. Zuerst dachte ich auch es liegt am schlechten Empfang in manchen Gegenden, aber es hat sich herausgestellt, dass es überall passiert.
    Bin echt Ratlos...vielleicht weiß hier jemand des Rätsels Lösung??? :alright:
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Einfach mal den Akku für eine Weile (mindestens 3 Minuten, besser einige Stunden) mal rausnehmen.

    Benutzt Du Dein Gerät gern draußen (im Freien)? Dann wäre denkbar, daß der Wind aufs Mikro "drückt" und interne Unterdrückung/Sprachverbesserung zuviel rausfiltert.
    Da die Verbindung ja bestehen bleibt, kann es am eigentlichen Radioteil selbst nicht liegen.
     
  3. MotoThor

    MotoThor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip!
    Ich werde das mit dem Akku mal ausprobieren - allerdings frage ich mich, was das für eine Wirkung haben soll ??
    Ich benutze mein Gerät sowohl im Freien als auch in Gebäuden - in beiden Fällen tritt der Fehler auf.
    Auf jeden Fall werde ich berichten, ob der Versuch erfolgreich war!
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn ich da an des Milestone denke, sollte man doch eher mal testen, ob es die Sprachaussetzer auch im reinen GSM Modus gibt. Also mal von UMTS auf normal wechseln.

    Wenns wirklich daran liegen SOLLTE, dann versuchen die Akustikrauschunterdrückung zu reduzieren, bzw zu deaktivieren.
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Sind die Aussetzer bei beiden Lautsprechern - also Höhrer und Gehäuselautsprecher?
    Stell mal auf Lautsprecher beim nächsten Telefonat.
    Wenn nicht verabschiedet sich gerade der Höhrerlautsprecher.
     
Die Seite wird geladen...