Sonstige RAZR V3xx - Software

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von zoellneu, 27. Juni 2008.

  1. zoellneu

    zoellneu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen den Software-Versionen R26111LD und R26117RK ist.

    Ich habe ein Handy mit Vodafone-Branding und würde gerne auf O2 umstellen, da es dann einfacher möglich ist, einige Funktionen von O2 zu nutzen. Aber mein Versuch, mein RK-Handy mit der O2 (LD) Software zu flashen endete im Bootloader und führte von dort nicht weiter.

    Der Rückfall funktionierte dann einwandfrei.
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Es ist schwierig über gebrandete Software grundsätzliche Aussagen zu treffen, da wohl niemand beide Versionen auf seinem Handy ausprobiert haben wird. Generell kann man sagen, dass O² weniger Einschränkungen als Vodafone hat.

    Grundsätzlich würde ich trotzdem eine Brandingfree Version flashen, da du dann völlig unabhängig bist und in der Regel keinerlei Provider abhängige Einschränkungen hast.
     
  3. zoellneu

    zoellneu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Mich interssiert es, weil bei der LD-Version mein Handy im Bootloader feststeckte und nicht weiter hoch fuhr. Und die Branding free Version ist auch eine LD-Version.
    Da ich mir mein neues Handy nicht kaputtschiessen will, bin ich etwas zögerlich, die freie Version zu installieren.

    Für mein Hauptproblem, nämlich meine Adressen und Telefonnummern aus dem O2 CommCenter aufs Handy zu bekommen, habe ich eine andere Lösung gefunden.

    Uwe
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Gut so, dass Du hier nachfragst.

    Du kannst keine LD-Firmware auf eine RK-Version und keine RK-Firmware auf eine LD-Version des V3xx flashen. Daher die Fehlermeldung bzw. der Start im Bootloader.

    Wenn Du tatsächlich flashen möchtest, bleibt Dir daher nur dieses Flashfile hier.
    Ist so, wie Thomas schon schreibt, weitestgehend Brandingfree und empfehlenswert.

    FAQ4Mobiles - Downloads - R26117RK_unbrand_reflash
     
  5. zoellneu

    zoellneu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft.

    Ich werde es wohl mit der branding-free Software probieren.

    Diese Vodafone-SW geht mir auf den Senkel.
     
Die Seite wird geladen...