Sonstige Razr V3xx mit RK Software geflasht - Rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von starni, 7. Mai 2009.

  1. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mir ein noch ein nagelneues Razr V3xx gekauft und wollte eine neue Software drauf machen, da die von 2006 war, nun habe ich schon eines mit einem Modflash geflasht und bin sehr zufrieden. Das neue Gerät wollte ich meiner Mutter zum Muttertag schenken und einen Softwareupdate machen, da das Gerät ein Providerbrandig hatte, dies hat jedoch nicht funktioniert. Die alte Software war eine R26111LD Software und ich habe mir die R261171RK_U_99.41.08R_V3xx_upgrade_bun Software heruntergeladen, da die am neusten war. Da die aber nicht so toll ist wollte ich wieder den mir bekannten Modflash mit R26111LD Software drauf machen. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu flashen? Vielen Dank!:confused:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich behaupte jetzt mal, nein ;) Bleib lieber bei RK, da gibts auch gute Brandingfreie und gemoddete. Dürfte ja kein Problem sein die zu flashen, da du ja bereits Bootloader 03.09 drauf hast.

    Und da es für deine Mom ist, würde ich ihr sowieso nur den Brandingfreien empfehlen ;) Mütter haben es gerne schlicht :)
     
  3. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist die RK Software denn besser? Ich habe da nun eine merkwürdige Leiste unten im Bild und ein Yahoo Icon im Menü, des weiteren hat die mittlere Taste zwischen den Pfeilen nicht mehr die gewohnte Funktion.
     
  4. snakemaster2000

    snakemaster2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  5. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab das Handy nun mit dieser R261171RK_U_99.41.04FR1 Software geflasht, ist nun auch so wie gewohnt und auch wie es sein sollte. Jetzt ist das Problem, dass man über die Homescreen Einstellung nichts einstellen kann, da kommt immer die Meldung, dass ich es später versuchen soll und bekomme keine Einstelloption. Was ist denn das nun wieder?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist ein Bug, dort fehlt die neue Launchbar die dich in der anderen Version stört. ;)
     
  7. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine Möglichkeit den Bug zu beheben, oder eine alternative Software? Ich bekomme nun nicht einmal eine originale Vodafonsoftware drauf, es kommt immer die Critical Error Meldung. Es ist halt einfach blöd, wenn man die Tasten schon nicht frei belegen kann, dies ist nunmal in dem Menü.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe auf meinem V3xx auch die Firmware mit der Launchbar drauf.
    Lässt sich eventuell via Seem abschalten, werde mal sehen ob ich dazu etwas raus finden kann.

    *edit*
    Du musst nur folgende Seem abändern dann ist die Launchbar deaktiviert und alles ist wie bei der alten Firmware.

    Seem: 0032_0001, Offset: BB, Bit: 1

    Habe das eben erfolgreich an meinem V3xx umgestellt und kann jetzt in den Homescreen Menüpunkt rein. :)
     
    #8 Psycomorpher, 15. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  9. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Info, ich werde das Handy am WE mal von Mama holen und das mit der SEEM ausprobieren.
     
  10. jancux

    jancux VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psycomorpher
    habe auch die FW R261171RK_U_99.41.04FR1 auf mein V3xx aufgespielt. Jetzt kann ich mich auch wieder mit dem P2KCommander(6.0?) verbinden.
    Ich möchte auch die Launchbar an- und abschalten können. Die Seem 0032_0001 konnte ich schon auf meinen PC kopieren.
    Meine Frage ist : Wie kann ich diese Datei editieren. Ich habe es erstmal mit dem Programm P2K Tools VS 3.0.9.961 Beta versucht, die Seem geladen und nach dem Offset BB gesucht leider ohne Erfolg.
    Gibt es den Offset BB überhaupt.
    Für mein Verständnis ist es, ich such in der Datei nach dem Offset BB, ändere dann das Bit auf 1 und dann abspeichern und zurück auf das Handy speichern.
     
  11. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi jancux,
    ich habe die SEEM bis jetzt nur geändert aber da meine Mutter mi Handy im Urlaub ist noch nicht aufgespielt. Die seem Datei habe ich mit dem P2K Commander 4.9G ausgelesen und mit dem Programm XVI32 geändert, dort bekommst du links unten die Offsets angegeben, nun mit der Funktion Bit manipulator unter Tools den Wert von 0 auf 1 ändern, abspeichern und einfach wieder mit P2K Commander aufs Handy übertragen. Sicherung der seem erstellen nicht vergessen. Es gibt hier aber auch diverse Anleitungen.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html
     
  12. jancux

    jancux VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo starni,

    ich hab' mit dem Programm "Advanced P2KSeem Editor" die Seem 0032_001 geladen. Du hast recht das Offset wird auch in diesem Programm unten links angezeigt.
    Mein Fehler war, dass ich immer im großen Feld nach diesem Wert gesucht habe.
    Was soll ich sagen von 1 auf 0 umgestellt abgespeichert und zurück aufs Handy und es geht.
    Menü "Home Screen" ist wieder erreichbar.Softkeys und etc. sind wieder einstellbar.
    O.K. Danke
    Wird bei deiner Mutter auch funktionieren.
     
  13. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, danke für die Info. Die Mami hat schon gemeckert wegen der nicht änderbaren Tasten, die ist seit gestern aus dem Urlaub zurück und ich werde das die Tage mal angehen. Bis dann und noch viel Freude mit dem Motorola.
     
  14. Midusian

    Midusian Guest

    hey,

    ich kriegs einfach nicht hin.
    wenn ich den bit 1 wegnehme bleibt die launchbar immer noch da!
    was mache ich falsch?
     

    Anhänge:

  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie ich sehe verwendest du Xvi32.
    Kann ich davon ausgehen das du die veränderte Seem auch wieder auf das Handy kopierst?

    Am besten verwende MoST. Mit dem Tool kannst die Seem auslesen, bearbeiten und wieder schreiben, ohne zig Programme benutzen zu müssen. Handy neu starten am Ende nicht vergessen, ansonsten ist die Veränderung nicht vorhanden. ;)
     
  16. Midusian

    Midusian Guest

    ich benutze auch most dazu.
    habs jetztmal nur mit most probiert, will immer noch nicht.
    nach dem booten kommt zwar kurz die altbekannte richtungsauswahl, dann aber wieder die bloede launchbar.
    kann es daran liegen, dass ich eine alte mma_ucp genommen habe? hatte ja frueher noch r2611ld drauf.
     

    Anhänge:

  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es muss auch irgendwo im Java Ordner die Launchbar App gelöscht werden, hast du das bereits gemacht?
    Wenn nicht, musst dir alle durchsehen in einer jad muss etwas wie synerj stehen, dann beide Dateien dazu löschen und die Launchbar ist weg nach einem Neustart.
     
  18. Midusian

    Midusian Guest

    ou, ich hab a, b, e, g mit most abgesucht aber nicht gefunden. wie finde ich diese bloede jad datei?
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    P2K Commander benutzen. ;)

    Wie die Datei sich nennt weiß ich leider nicht mehr.
    Am besten downloaden und die .jad öffnen und nach synerj darin suchen.
     
  20. Midusian

    Midusian Guest

    grandios, ich habs geschafft!
    nur leider kann ich die icons nicht ausblenden, egal ob sie im menu an oder aus sind, sie sind immer da.
    was kann ich da machen?
     
Die Seite wird geladen...