Sonstige RAZR V3xx Gold At&t flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von FirestormHell, 9. Feb. 2010.

  1. FirestormHell

    FirestormHell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich bin neu hier erstmal hallo an alle!
    Also ich hab hier mal ein bisschen quergelesen und einiges gefunden zu flashen flexen usw.
    jetzt meine Frage wie in welcher Reihenfolge mach ich das am besten.
    Also was ich möchte:
    Ich hatte ein Razr v3xx von O², das ist kaputt nun hab ich mir ein neues über ebay bestellt, das ist Gold und hat ein At&t Menü und skins und Ferari gedöhns was ich alles nicht will.
    Ich hätte jetzt gerne mein altes schönes O² Menü wieder, mit blubbernden O² blasen mit deutscher Sprache etc...
    Ich habe jetzt gerade mal die Moto Phone software da installiert und kann das handy auch verbinden.
    Ich hab mir jetzt rausgeguckt das dieses Ding hier: R26111LD_U_96.66.71R mein O² Flash sein müsste, korrekt?
    Der der jetzt drauf ist, ist dieser R26111MLD-AS_U_96.B0.0FR .

    So also wie is das mit den Sprachen brauch ich da ein extra language pack? Bei mir gehen nur 10 mal englisch und chinesisch und glaube noch weitere asiatische die ich nicht zu ordnen kann, deutsch wäre aber toll.
    Also für meinen speziellen Fall was empfehlt ihr mir in welcher Reihenfolge, reicht da schon ein flex, bekomm ich wenn ich obigen O² flash nehme ein Razr so wie O² es ausliefert?
    Wäre über HIlfe dankbar
    Viele Grüße
    Fire
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Was ist den an deinem alten V3xx Kaput?
    Wenn die Platine es noch tut, bau sie einfach um, ist in 10min erledigt - na gut, ungeübt 20min.
    Sonst welchen Bootloader hast du drauf? Stern - Raute und roten Knopf gleichzeitig drücken.
     
  3. FirestormHell

    FirestormHell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    An meinem alten ist die Tastatur kaputt, und es geht oft einfach mal so aus, und nunja ohne phone tools is das glaub ich nicht so ohne weiteres gemacht oder täusch ich mich?

    Bootloader 03.08 sagt er mir hier ;)
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ja, kannst das neue Handy so flashen.
    die von dir ausgesuchte Flashdatei hat ein deutsches Sprachpaket.
     
  5. FirestormHell

    FirestormHell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Um das nochmal zusammen zu fassen ich folge genau der Anleitung aus dem Forum hier, wie ich flashe, also mit USB Datenkabeltreiber RDS Lite und bla blubb, nehme den besagten O² Flash, und dann passt das.
    wunderbar...
    Alles klaro VIelen Dank.
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Jepp müsste klappen, Akku muss voll sein und RSD Lite 3.9.1, USB Stecker direkt ans Mainboard.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dürfte eigentlich nicht passen.
    Kommt darauf an ob dein AT&T V3xx auch eine Kamera im Gelenk hat oder nicht, normalerweise haben die US Geräte diese nicht dann passt auch das O2 Flashfile nicht.
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Zitat: Bei mir gehen nur 10 mal englisch und chinesisch und glaube noch weitere asiatische die ich nicht zu ordnen kann.

    Deswegen gehe ich von einem Asiatischen Gerät aus (mit Kamera im Gelenk).
    auch der Bootloader 03.08 sagt mir das.
    Ist wohl nur mit der AT&T Software europäisiert worden.
    Na ich frag mal nach.
     
  9. FirestormHell

    FirestormHell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keine Panik Kamera im Gelenk ;) Wie gewohnt und gehabt Kamera zur Videotelefonie innen am Gelenk wie man es kennt, aus Europa.
    DAtenkabel direkt ans Mainboard soll vermutlich heißen nicht über einen USBHub.
    Ich bin nicht ganz sicher aber mein Laptop verwendet intern denke ich auch einen hub, aber das sollte wohl kein problem darstellen oder?
     
    #9 FirestormHell, 16. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2010
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Gut, das Amerikamodel ist Hardwaremässig völlig anders aufgebaut - bis auf Tastatur und Display passt nix.
    Hat auch andere Software.
    Wenn dein Laptop stabil läuft und nicht ewig abstürzt, sollte es keine Probleme mit den USB Anschlüssen geben.
    Sollte der Flash abrechen, einfach einen anderen Steckplatz probieren.
     
  11. FirestormHell

    FirestormHell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Momentchen mal, das klingt jetzt aber wieder so als könnte das auf mein Gerät zutreffen, habe mich schon gewundert, weil wenn ich den akkudeckel wegmache sieht es schon ein bisschen anders aus, der slot für die micro sd karte zb ist anders, soll heißen ich muss die karte von aussen nach innen reinschieben und auch der sim karten slot sieht ein bisschen anders aus.
    Kann das daher kommen dass es ein asia modell ist? Habe es auch aus Tokio bekommen (Ebay), das würde ja stark für asia modell sprechen. Meinungen?
     
  12. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Lol - für das normale V3xx so wie wir es kennen, gibt es 3 oder sogar 4 verschiedene Versionen.
    Deswegen die Frage nach Bootloader und Sw-version.
    Sollte was schiefgehen, kannst du auch zurück auf deine Sw flashen.
     
  13. FirestormHell

    FirestormHell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mich jetzt mal rangewagt an den Spass, und natürlich prompt funktionierts nicht ;).
    Also ich hab das Datenkabel installiert, ich habe RSD Lite 3.9.1 installiert (Wie oben empfohlen), und habe jetzt ein RSD Lite in dem das Handy connected ist und einen Geräte Manager indem mir unter MOtorola USB Devices das Data Logging MCU Interface und das Test Command Interface angezeigt wird.
    Soweit so gut, jetzt lasse ich den Flash laufen und er sagt mir innerhalb von sekunden aufm meinem Handy critical Error:
    FEBE
    0047
    etwa zeitgleich verschwinden meine Motorola USB Devices und es erscheint der Flash Interface Treiber, was wie ich gelesen habe ja auch alles schön und gut ist, nur startet mein Handy wenige Sekunden später neu mit unveränderter Software und ich hab nen leeren Geräte Manager was Motorla betrifft. Bei Widerholungen immer wieder das gleiche, anfangs dachte ich ja ok er braucht erst den Flash Interface Treiber wie beschrieben, aber der verschwindet dann ja sobald mein handy neu startet und cih muss die datenkabeltreiber neu installieren und wenn ich dann von vorne anfange bekomm ich dasselbe ergebnis wie im ersten durchlauf.
    Mache ich was falsch?
     
  14. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Moin - welches OS hast du? Vista?
    Anderen USB Steckplatz probiert?
    Flashest du nu mit dem Laptop, hat der auch Vista?
    Starte das V3xx mal im Bootloader ( Stern - Raute - Rote Taste gleichzeitig drücken - wenn aus).

    Bitte poste mal ein Bild des Handys, Rückseite ohne Akku und Deckel!
    Habe da einen Verdacht!
     
    #14 bigthing, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    216
    und mach auf dem Foto die Imei unkenntlich ;)
     
  16. FirestormHell

    FirestormHell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So das ist das Bild, anderer USB-steckplatz same result... :(
     

    Anhänge:

    • RAZR.jpg
      RAZR.jpg
      Dateigröße:
      51,6 KB
      Aufrufe:
      28
  17. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Alles Klar, ist ein Usa Model! Zusammengefrickelte Software auf ein Handy aufgespielt und dann nur eine Kamera-abdeckung aufgeklebt. Die Asia und Europe Modele haben zwei Antennenanschlüsse.
    Ganz grosser Mist.
     
    #17 bigthing, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  18. FirestormHell

    FirestormHell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das heißt auf gut Deutsch ich hab verkackt, oder wie?
     
  19. Mæz

    Mæz Guest

    Jup.... sieht so aus .....
     
  20. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Jepp da hast du echt ins dunkle gegriffen, ev kann dir Dumba da weiterhelfen (glaub aber weniger).
    Meine Möglichkeiten sind so als Fernauskunft erschöpft.
    Mit Usa Platinen hatte ich bis jetzt kein Glück. Haben meistens beim flashen den geist aufgegeben, oder eine oder mehrere wichtige Funktionen fehlten.
     
Die Seite wird geladen...