Sonstige Razr V3xx geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von anlissy, 6. Mai 2010.

  1. anlissy

    anlissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei meinem Motorola Razr V3xx war heute der Akku leer. Nachdem ich es aufgeladen habe (die Anzeige „Akku wird geladen“ ging aber gar nicht von selbst weg), habe ich es eingeschaltet und es ging wieder aus. Dann habe ich es noch mal versucht, aber leider blieb der Bildschirm schwarz. Es tut sich nun überhaupt gar nichts mehr Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann ??

    Leider kenne ich niemanden, dessen Akku ich ausprobieren könnte - ob es vielleicht daran liegt. Allerdings habe ich gerade mal den Akku rausgenommen und versucht, das Handy dann per Kabel am PC zu starten, aber es tut sich nix....

    Mir wurde geraten, mit RDS lite das Handy zu flashen aber leider kriege ich das nicht hin ohne genaue Erklärung, kenne mich leider nicht aus :( In den Bootloader Modus komme ich auch nicht, das Handy ist aus und rührt sich auch nicht.

    Kann mir hier wer weiterhelfen ?
    li
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
  3. anlissy

    anlissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich komme doch gar nicht erst in den Bootlader-Modus um zu sehen, welcher Flash auf dem Handy ist :confused:
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Klingt wie ein kaputter Akku. Die sterben manchmal von jetzt auf gleich. Mit ein bischen Glueck, mag das handy nochmal kurz angehen, wenn der Akku eine Zeit lang nicht im Geraet war. Dann weiss man es fuer sicher, ob es daran liegt. Wenn es dann wieder nicht laed, muss wohl ein neuer her.
     
  6. anlissy

    anlissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke ! Dann probiere ich es jetzt in der Reihenfolge: Neues Akku und wenn das auch nicht klappt,
    fragen ob man es reparieren kann. Ich gebe dann in ein paar Tagen nochmal Bescheid ;)
    lg
    lis
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn das mit einem neuen Akku auch nicht funktioniert, dann liegt der Fehler wohl in der Platine. Ist es dir mal runtergefallen, oder hatte es evtl mal einen Wasserschaden?
     
  8. anlissy

    anlissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist weder nass geworden noch runter gefallen. Trotzdem danke für den Hinweis.
    li
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Was selten ist, aber auch vorkommt - das das Netzteil einfach defekt ist - probiere mal über das USB Kabel zu laden, einfach anschließen und 5min warten.
     
  10. anlissy

    anlissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, ich habe es an den PC angeschlossen aber leider... keine Reaktion.
    Trotzdem danke Dir, einen Versuch war es auf jeden Fall wert :)
    li
     
  11. anlissy

    anlissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Versuche mir zu helfen. Leider hat weder ein anderes Akku noch ein anderes Netzteil geholfen, es alles nichts genützt und ich habe mir jetzt ein neues Handy besorgt.
    lis
     
Die Seite wird geladen...