Sonstige RAZR V3r zeigt "Bitte warten" in Menüpunkten

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bartman, 31. Jan. 2010.

  1. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe hier ein V3r und kann dort im menü nicht auf alle menüpunkte zugreifen.
    Wenn ich z.b. nachrichten, kamera, telefonbuch, letzte Anrufe und multmedia aufrufe dann kommt immer "Bitte warten". Die angezeigte eieruhr dreht sich aber passieren tut nix wenn man wartet.
    Bei den games passiert das gleiche aber wenn man den roten AUS knopf drückt erscheinen dann im display die games und man kann auch spielen.
    Bei den tools funktionieren auch nur der rechner und der wecker. Alles andere geht nicht. Hier wird mir immer "Besetzt. Später versuchen." angezeigt.
    Bei Multimedia kann man zwar auf die videokamera zugreifen aber man kann nichts aufnehmen und das handy hängt sich auf.

    Kann jemand mir einen tip geben was ich machen kann... weiss mir echt keinen rat mehr.
    Danke
     

    Anhänge:

    • v3.jpg
      v3.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      23
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    216
    hatte ich auch schon beim K1... neu geflasht und Thema erledigt aber warum das so war weiss ich nicht.
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    "Besetzt. Später versuchen." diese Meldung hatte ich bei einer defekten Kamera.
    Eine neue verbaut und Ruhe war.
    Ist die Displayklappe ev. nass geworden?
    Dann fängt das Handy an so zu spinnen.
     
  4. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    @bigthing... ja, das mit der kamera hatte ich auch schon mal. aber diesmal ist ja fast jeder menüpunkt betroffen. und das ist doch schon etwas komisch.

    @tomauswustrow... soll ich den gleichen flash oder einen anderen benutzen?
     
  5. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    nimm den D3R wieder, gibt kaum einen anderen den du nehmen kannst
     
  6. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    hab nochmal geflashed aber nix. ist genau wie vorher. :(
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    216
    Dann Hardware so wie bigthing es meint....
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Schraub mal den Deckel von der Displayklappe ab und schau mal wie viel Dreck da unter ist.
    Wenns arg staubig ist, genügt schon die Luftfeutigkeit um Störungen zu verursachen. Genauso an der Platine.
    Ein Freund ist Tischler, da war das ganze Gehäuse (V3i) fast voll mit feinem Sägemehl.
     
  9. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    ich hatte das ding erst komplett auseinander, sauber gemacht und keypad flex ausgetauscht. :(
    was nun? an dreck und feuchtigkeit kanns ja dann nicht liegen.
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Einen habe ich noch - ev. ist das Flexkabel auf dem Display nicht richtig eingesteckt oder defekt.
    Hast du ein Knistern im Höhrer (oben)? Oder die flackern die Leuchten?
     
  11. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    erstmal danke für die tipps... aber es funktioniert nicht.
    als letztes habe ich die gesamte hardware an ein funktionierendes handy angedockt und es macht die selben faxen wie vorher.
    kann man jetzt davon ausgehen das die hardware eine macke hat?
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    216
    jep irgendein Teil ist defekt...
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du mit Hardware die Platine?
    Wenn ja dann ist sie put!
     
  14. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    ja, mit hardware meine ich die platine
    aber wie es aussieht kann ich das ding nur noch in die tonne werfen. trotzdem danke für alle tipps
     
Die Seite wird geladen...