Sonstige RAZR V3r nicht flashbar

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von richie2202, 22. März 2009.

  1. richie2202

    richie2202 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also ich bin kein ass in sachen Handyflashen aber ich habs versucht und es ging wohl in die Hose.
    Wenn ich mit RSD light was aufspielen will kommt folgende Meldung.
    Failed flashing process.Failed flashing process.Phone[0000]:Incompatible superfile for Subscriber Unit state.(0x430703A);phone connected
    Das Telefon lässt sich auch nicht mehr einschalten.:confused:

    Für hilfe wäre ich sehr dankbar!!!:danke:
     
  2. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Welche FW hattest du vorher drauf? Und welche wolltest du flashen?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mal so gefragt: Welchen Flash wolltest du flashen? Weil, für mich sieht das so aus, als hättest du einfach keine .sbf oder .shx Datei ausgewählt.
     
  4. richie2202

    richie2202 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hatte folgendes drauf
    Boot loader 0A.30
    SWversion R4515.G.08.BD62R
     
  5. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Und welche hast du dir drauf geballert?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Phone[0000]:Incompatible superfile for Subscriber Unit state.(0x430703A) <- das kommt nur, wenn es keine Flashdatei ist.

    Denn den selben Fehler hatte ich auch mal, zwar beim V8, aber das ist ja egal: Da hatte ich versucht ein Bootloader-ROM zu flashen, welches als Original als bin Datei daherkam und ich einfach in *.sbf umbenannt hatte.
     
  7. richie2202

    richie2202 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle hilfe,aber ich glaube ich brauche einen neuen boot loader.
    kann mir jemand sagen wo es den gibt.das handy macht keinen mucks mehr.
    bei rsd light kommt bei model S Blank Neptune LTE2
    :eek:
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bringt dir sowieso nichts, da du den Bootloader nicht via RSD Lite flashen kannst. Zumindest ist mir darüber nichts bekannt. Das geht glaub ich nur per Hardware.
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    zumindest bei dem Gerät hast Du recht..geht nur per hardware
     
  10. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Klingt auch als ob RSD die .shx datei nicht erkenen kann. Koennte doch wieder der alte Fall sein Bei XP und Vista, Einfach mal die zu Flashende Datei gleich mit in die RSD datei stecken, und dort anwaehlen, oder wie jemand kuerzlich schrieb, den Flashfile Namen auf unter 20 Zeichen kuerzen. Also nicht r4515_G08blahblahblçahblahD3R oder so, sondern umbennenen, in "neues MP" und alle details auf papir oder beigefuegtem Textdokument behalten.
    Ich mag RSD seit den aelteren Versionen sowieso nicht so dolle. Ist wohl mehr ein Program fuer den neuen Markt. Wohl den der noch kommen soll.
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich würde immer noch gerne erfahren welches Flashfile versucht wurde zu flashen.
     
  12. richie2202

    richie2202 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja wollte den simlock mit dem testpoint entfernen und dann ging nichts mehr.
    Hatte folgendes drauf
    Boot loader 0A.30
    SWversion R4515.G.08.BD62R
    bin wohl zu :dumm dazu
     
  13. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Du musst nach dem Testpoint, die PDS reparieren. Dafuer gibt es verschiedene programme. Musst du mal unter PDS Repair googlen.
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wir hätten also das Thema um einiges abkürzen können wenn wir gleich im Eröffnungsbeitrag von dem versuchten Unlock erfahren hätten.

    Wenn wir dir helfen sollen wäre es von Vorteil gleich alles auf den Tisch zu packen und dir nicht erst alles aus der Nase ziehen zu müssen.
     
  15. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    @richie2202


    ...was ich dich oben 2x gefragt habe! Du hast mir einfach nicht geantwortet :rolleyes: (siehe Post #2 und #5)


    PDS Repair geht z.B. mit P2K Easy Tools.
     
  16. richie2202

    richie2202 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :tschuldigung::tschuldigung::tschuldigung::tschuldigung::tschuldigung::tschuldigung:
    sorry bitte vielmals um entschuldigung!!
    werde mich bessern,hoffe ich.
    aber trotzdem vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben
    mir zu antworten.
    werde jetzt mal versuchen das ding wider zum laufen zu bringen.
    :danke:


    ---------


    kann mir jemand sagen was ich alles auf mein v3r auspielen muss?
     
    #16 richie2202, 25. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2009
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  18. richie2202

    richie2202 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leider bleibt alles dunkel habe jetzt : FAQ4Mobiles - Downloads - Aktuellster Brandingfree R4515_G_08.BD.D3R
    aufgespielt aber da rührt sich nichts.warscheinlich ist mein akku leer aber wenn ich ihm an das netzgerät hänge rührt sich auch nichts.:dankeschoen:
     
  19. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Lief der Flashvorgang gut? Irgendwelche Fehlermeldungen?
     
  20. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Der Akku muss in einem anderen Handy oder einem DeskTop Charger geladen werden. Im handy , welches sich im Bootloader Modus befinded, laed es nicht.
     
Die Seite wird geladen...