Sonstige RAZR V3i und Bild in MMS ansehen, wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Urgixgax, 8. Sep. 2006.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erst einmal Gratulation, zum neuen Forum. Irgendwie hatte ich den "Umzug" nicht mit bekommen und jetzt erst die neue URL erfahren.

    -----

    Wie stelle ich es an, wenn ich mit dem RAZR V3i eine MMS empfange, die ein Bild enthält, diesesw Bild auch zu sehen?

    Ich komme nur bis zu einem Punkt, wo ich die Nachricht sehe, mit einem kleinem Symbol drin, welches einen blauen Rahmen hat und daneben steht "Slideshow".

    Die MMS besteht aus zwei Seiten, nur in der zweiten steht halt: <<DSC00023.jpg>>, aber ich kann das Bild nicht sehen.

    Was nun?

    Ich habe eben mal getestet und mir ein Bild, in einer MMS gesendet, via Gateway, da kann ich das Bild sofort sehen.
    Die MMS, wo ich die Bilder nicht sehen kann, stammen zum einen, von einem Siemens Handy und zum anderen, von einem Sony Ericcson und wurden mit der internen Kamera gemacht. Netztbetreiber weiß ich jetzt nicht. Jeden Falls kein e-plus.
    Wenn ich denen ein Bild schicke von meinem Handy und die es zurück schicken, kann ich es sehen.

    MfG, Urgixgax.
     
    #1 Urgixgax, 8. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2006
  2. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Huhu?

    Keiner "ein weiß was".

    Na gut, dann ich: bei den MMS, wo die Bilder nicht angezeigt wurden, sind die Bilder offensichtlich zu groß gewesen.

    MfG, Urgixgax.
     
  3. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Na also, da hast du doch des Rätsels Lösung.

    Im Moment haben wir alle etwas viel um die Ohren, wenn dann die Antwort nicht so schnell kommt wie erhofft, bitte nicht böse sein.

    Es liegt wirklich an der unterschiedlichen Auflösung der Handys.
     
  4. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn die Bilder, mit den eingebauten "Megapixel-Kameras" geknipst wurden, sind die sicher größer als 100kb bzw. 300kb. Wobei ich nun nicht weiß, wo das Größenlimit für eine MMS liegt und wer da eher die grenze setzt. Der Netzbetreiber, oder das RAZR V3i. Ist jedoch unverständlich, warum man eventuell "zu große" MMS überhaupt senden kann, wenn man den Inhalt, am "anderen Ende" nicht sehen kann, da der vielleicht nicht mit übertragen wird.

    So nach dem Mott: "Hauptsache eine MMS wurde für's viele Geld verschickt, egal, was davon auch ankommt.

    MfG, Urgixgax.
     
  5. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Urgixgax!

    Wenn ich bei meinem V3i auf Nachrichten gehe, dann Setup-Nachrichten, MMS-Setup," MMS wird empfangen" auswähle, kann ich bei Größenlimit bis zu 300Kb wählen.

    Gruß!
    Struppi
     
  6. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich bei mir auf:
    "Nachrichten/Setup-Nachrichten/MMS-Setup/MMS wird empfangen" gehe, gibt es keine Option "Größenlimit".

    Mein Netzbetreiber ist ePlus und ich habe den Flashfile:

    R479_G_08.B5.10R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTRUSSIAN206_JPJAVA_G_08_V3i_06_00_04R_SE7779AXXU10A6_1FF


    MfG, Urgixgax.
     
    #6 Urgixgax, 9. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2006
  7. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Sooo ... nun kann ich bei mir, dank einer Änderung, in Seem 0032_001, dort:

    |7F|0|Nachrichten > Nachrichten Setup > MMS Nachrichten Setup > Größen Limit (1 an, 0 aus)

    das Größen-Limit ändern, aber nur von 30kb auf 100kb.

    Wo nimmst Du 300kb her???

    MfG, Urgixgax.
     
  8. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Urgixgax!

    Bei mir ist das 30Kb, 100Kb, 300Kb so vorgegeben.
    Daran habe ich nichts verändert.
    Vielleicht kann dir jeman anders dazu weiterhelfen, tut mir leid.

    Gruß!
    Struppi
     
  9. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Welches Handy hast Du?
    Welcher Netzbetreiber?
    Welche Firmware?

    MfG, Urgixgax.
     
  10. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    1. V3i
    2. Vodafone
    3. R479_G_08.B4.85R
    Die SW. wurde in einem Bitronic-Shop in München bei einer Reparatur aufgespielt.

    Gruß.
    Strppi
     
  11. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Hm,hab genauso wie Urgixgax. Mehr als 100kb is' nicht.
    Liegt vielleicht an der Firmware? Hab G_08.01.03R
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich vermute es ist eine Seem Einstellung. Bei den 3G Modellen kann man das in der Seem 004E_0001 einstellen. Offset: 2D9/2DA Byte: 04 B0 = 300KB MMS
    Offset: 345/346 Byte: 04 B0 = 300KB MMS

    Eventuell ist es auf den alten 2G Modellen auch irgendwo dort vorhanden.
     
  13. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @Psycomorpher
    Mit " Advanced P2K Seem Edit" kann ich das aber nicht lesen/ändern,oder? Da raff ich ja garnix mehr.. SEUFZ.....
     
  14. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Seem 004e_0001 mal für das RAZR V3i an den beschrieben stellen geändert und Neustart ... bringt aber nix. Werd zur Vorsicht das Original wieder zurück spielen.

    MfG, Urgixgax.
     
  15. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe mal die Seem 004e_0001 mit "P2K Advanced Editor" geöffnet. Dort hab ich was gefunden. Leider weiß ich nicht,wie ich das bearbeite,noch,ob es überhaupt funtioniert,und ob es nicht das ist,was Psycomorpher beschrieben hat.

    Gruß,MarCus..
     

    Anhänge:

    • seem.jpg
      seem.jpg
      Dateigröße:
      143,1 KB
      Aufrufe:
      38
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wie wäre es wenn einer von euch V3i Besitzern die Seem hier mal anhängen würde? ;)
    Dann kann ich mir die mal ansehn.
     
  17. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Psycomorpher,
    anbei 004e-0001 aus meinem V3i.
    SW Version R479_G_08.B4.85R
    Gruß, Gohsti der Graue
    alles Banane :)
     

    Anhänge:

  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    So wie es aussieht ist es beim V3i in der Seem 004E_0001, Offset: 027D/027E, hier die die beiden Bytes von 01 90 auf 04 B0 ändern um 300KB zu erreichen.
    Das gleiche nochmal in Offset: 02E1/02E2 ändern.
     
  19. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @Psycomorpher
    Ich kenn mich grad mal mit Advanced P2K Seem Edit aus. Kann da aber nicht so ändern wie du gesagt hast:(
    Welches Programm muss ich dafür einsetzen?
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
Die Seite wird geladen...