Sonstige Razr v3i startet nur im Bootloader

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rumbu, 11. Feb. 2011.

  1. rumbu

    rumbu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin moin


    hab hier von ner bekannten nen razr v3i bekommen.....

    sobald ich nen akku einlege -
    (muß net ma anschalten)

    erscheint :

    Boot Loader 0A.30.
    SW_Version: R479_G_08.B4.85R
    Phone CODE SIG Error

    ok to prog ....


    Sie hat natürlich nix gemacht-- und weiss auch nicht mehr was das mal fürn Anbieter war -- auch ist nicht bekannt ob sm
    Aufkleber im Handy nichts mehr zu lesen



    Meine vermutung ist, das da irgendwelche noobs schon dran rumgeflasht haben--

    so meine frage ..

    wie geh ich am schnellsten vor - bzw was nehm ich fürn flash-file -
    keine lust alle durchzuprobieren --

    oder schmeiss ichs gleich weg *g*


    thx schon ma für ideen ...

    rumbu
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    wie wärs wenn du den angegebenen Flash nochmal drüber bügelst. Vllt ist der ja einfach nur zerschossen.
    Ansonsten mal durch die FAQ's klicken, da ist ja genau gelinkt was es für Versionen gibt. Ich würd halt ne gleichwertige oder höherwertige nehmen die nicht Sticky ist.
     
  3. rumbu

    rumbu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo -- gar net so doof den nochma bügeln .. hätt ich ja auch selbst drauf kömmen .. grml

    werd ich machen

    thx

    --- Edit ---

    ich glaube das teil ist im cellphone-heaven

    wird weder von win7, mobile phone-tools oder rsd lite 4.2 erkannt --

    habe ein razr v3 von freund geliehen, (wegen akku laden) das wird von og progs problemlos erkannt.

    ein/ausschalten floppt ebenso -- sobald akku eingesetzt wird startet bootloader -- bei drücken von tasten wird screen kurz black -- dann wieder bootloader --

    anderes os nehmen ? andere tools ? ka -- naja egal

    schon genug zeit vertrödelt --

    ich mach erstma nen bier auf --

    lg rumbu
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Tja - dumm gelaufen aber nicht hoffnungslos.
    Ist der Aufkleber noch Orginal?
    Steht da auch wirklich V3i?
    Dieser Flash bügelt eigendlich immer alles Glatt: Brandingfree R479_G_08.B5.10R - Downloads - FAQ4Mobiles
    Hoffe das klappt.

    Na das liest sich wie ein Kurzschluss in der Tastaturflex - die muss erst getauscht werden.
     
  5. rumbu

    rumbu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oje -- also hab noch ma gegguckt es ist sicher ein v3i - das kann mehr grad noch so auf dem aufkleber erkennen

    kurzschluss in tastatur-flexx - omg kp

    ich gebs wieder zurück - ist dann halt nicht mehr zu reppen -
    -
    falls natürlich v3 und v3i unterschiedliche treiber haben dann würd ich nochma einen versuch starten -n

    und tastatur flexx hört sich nach löten und ersatzteile an ... das ist ja gar nix für mich

    trotzdem thx für die nette unterstützung



    greets rumbu







    TIPP: Milchreis gelingt am besten, wenn man ihn kurz vor dem servieren durch ein saftiges steak ersetzt !
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    TastaturFlex ist einfach nur zum austauschen. Nix mit löten und so.
    Kaufen, das Gerät aufschrauben, tauschen (ne Art dünnes Kabel) und wieder zumachen. Is aber schon bissl Feingefühl bei der ganzen Sache gefragt. Kost so gut wie nix, aber man muss halt wissen wo man angreift.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das Gerät wird nicht erkannt? Denn wenn du RSD Lite gestartet hast und dann das Gerät anschaltest, müsste es eigentlich sofort erkannt werden und sich dann flashen lassen ;)
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Nicht wenn du einen Kurzschluss in der Tastatur hast. Das untere Viertel der Tastatur scheint hin zu sein.
     
  9. rumbu

    rumbu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm verstehe -- wenn kein lötkolben im spiel ist - sehe ich chancen -

    aber ich mach erstma v3i bastelpause --


    ich hab noch "paar bastelhandy s leider kein v3 dabei - wird ja wahrscheinlich nix an teilen passen von


    ich geb info wenn ich project v3i fortsetze


    greets rumbu





    eben so kenn ichs auch @protector
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Was du probieren könntest:
    Platine abbauen und mit dem Akku mit Strom versorgen und dann das USB Kabel anschliessen, nun müsste RSDlite 3.9.1 das Handy erkennen.
     
  11. rumbu

    rumbu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab noch ne neue info -- wenn ich power knopf gedrückt halte und dann akku einlege

    kommt noch msg wie gehabt + zusätzlich 35:02

    was verschwindet wenn ich knopf wieder loslasse
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    ich wuerde auf jeden Fall mit RSD 3.9 flashen. Und winXP.
     
  13. MotoOpi

    MotoOpi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Versuch mal: Handy an Pc anschliessen -> RSD Light starten -> Stern, Raute, und Rote-Höhrer Taste gleichzeit, und DANN erst Akku einlegen.

    mfg
     
  14. Oldmanno7

    Oldmanno7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich diesen uralt Thread wieder ausgrabe. Aber ich habe letzte Woche ein Razr V3i auf eBay ersteigert, und leider hat es auch diesen Error. Jetzt möchte ich es auch mit RSD Lite flashen, finde aber nirgends im Netz die passende Firmware dafür. Vielleicht wäre ja jemand so nett und könnte eine brandingfreie Firmware irgendwo uploaden und mir den Link zusenden.
    Oder falls möglich diese nochmal hier hochladen.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Wird schwierig. Die meissten Links sind tot. Welche Version brauchst du denn ?
     
Die Seite wird geladen...