Sonstige RAZR V3i - Reagiert sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von marklara, 20. Juni 2010.

  1. marklara

    marklara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bräuchte Tipps. Bin nur ein Telefonierer - kein Freak.
    Mein o.g. Handy reagiert langsam. Tastatureingaben werden erst nach einiger Zeit angezeigt und schon beim hochfahren ist es extrem langsam.

    Was sollte ich tun?
    Ich würde es vielleicht auf Werkseinstellungen zurück setzen. (nennt man das flashen?) Es wird jedoch am PC nicht erkannt.

    Habe einen 1+1-Vertrag.
    Das Handy ist mir weder runter gefallen, noch naß geworden. Keine Ahnung was der Auslöser ist.
    Tipps wären klasse´.

    Salut Mark
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, mal den Akku über Nacht raus. Dann Neustart.
    Sollte das nicht helfen, mal alle Funktionen prüfen. Kommt bei der Kamera - belegt?
    Wenn alles i.o. ist, dann erst neu Flashen. Gibt dafür gute Anleitung hier.
     
  3. marklara

    marklara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für´s einmischen.
    Den Vorschlag probiere ich aus.
    Danke.
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

  5. marklara

    marklara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    vielen Dank.
    Jetzt warte ich mal auf die Ergebnisse der Akku-Pause, und sehe dann weiter.
    Gruß Mark
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    kommt meisst dadurch, dass das Benutzerwørterbuch zu gross geworden ist.
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Na, was sagt das V3i?
     
  8. marklara

    marklara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na, was sagt das V3i?

    Komme gerade erst wieder dazu.
    Das mit dem Akku raus, hat nicht geholfen. Hätte mich auch erstaunt.
    Benutzerwörterbuch-Idee: Habe außer ca. 20 Kontakten nichts eingegeben.

    Jetzt probiere ich mal zurücksetzen mir Firmware. Hoffentlich klappts mit den Links.

    Servus Mark

    --- Edit ---

    Ich habe jetzt mal das Handy an den PC angeschlossen.
    Von der mitgelieferten CD habe ich die Software "MotorolaPhoneTools".
    Wenn das Handy dran hängt über USB-Kabel, und das Programm in Handyoberflächen-Look auf dem Bildschirm erscheint, funktionieren die Tasten einwandfrei wie früher.
    Bevor ich ein Flash durchführe - hat jemand eine Idee, worauf das schließen läßt?
    Mark
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, jepp, wie Tom schon richtig vermutete, sind Teile des System speicher einfach voll.
    Einfach neu Flashen und dann haste wieder ein Handy.
     
  10. marklara

    marklara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay - dann mach ich das.
    Kurz noch - auf dem Link von Mex: Fullflashes - Downloads - FAQ4Mobiles sind ja mehrere Versionen.
    Nun habe ich die Tipps für´s flashen durchgelesen und weiss, das man die Anfangsmummer auf jeden Fall beibehalten muss.
    Allerdings bin ich bei 1+1 und nicht bei vodafone oder T-Mobile. Geschweige denn D+G. Andererseits findet sich mein Code nicht in der Liste. Welchen soll ich also nehmen?
    Hier mein Code: R479_G_08.B4.8DR
     
  11. marklara

    marklara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok - hab ich danke.
    Hättest du noch kurz Lust, mir zu sagen, was ich damit jetzt mache?
    Ansonsten kämpf´ ich mich durch das Pamhplet aus dem toDo-Link.
    Mark
     
  12. Mæz

    Mæz Guest

    Firmware runterladen und entpacken........ RSD Lite 3.9.1 starten.... Handy anschließen (Treiber sollten installiert sein!, Akku am besten voll!!!) ...... Flashdatei auswählen und flashen... warten bis fertig is und gut.....

    Und im Zweifelsfalle die Flashanleitung noch mal genau durchsehen ;)
     
  13. marklara

    marklara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mannomann, sorry, bin ziemlich genervt von mir selber - wo lade ich denn die RSD Lite heruntern? Im download-bereich habe ich nix gefunden. Kein Wunder, wenn man nicht weiss wonach?
     
  14. Mæz

    Mæz Guest

  15. marklara

    marklara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK. Hbe mit Lite die Datei aufgerufen und dann gestartet. Irgendwie weiß man nicht richtig, wann da was fertig ist. Ein paar mal ein Prozess bis 100%. Irgendwann gab es eine Meldung, wie "power up your phone" oder ähnlich. "Anmachen" wahrscheinlich. War aber an. Konnte nicht aus machen und an machen. War noch träger als vorher...
    Klappt also momentan nicht. Hmmmm´. Ich probiere es Morgen noch einmal.
    Danke jedenfalls soweit.
    Mark
     
  16. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Bei RSD Lite ist links eine Spalte wo ein kleiner Stift angezeigt wird. Dieser wird je nach Aufgabe farblich dargestellt. Gelb - in Arbeit.
    Grün - Done (erledigt). Rot - fehlgeschlagen! Power up your phone - einmal aus und an machen! Das wars dann.

    Mark einfach noch mal probieren und das RSDLite durchlaufen lassen. Dauert etwas, hier hilft nur Geduld.
    Sollte das nix bringen, haben wir hier ein Hardwareproblem.
     
  17. marklara

    marklara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gut - danke für die Tipps.
    Sobald ich das Procedere nochmals durch hab, gebe ich Rückmeldung. Kann aber etwas dauern, bin zur Zeit in Zeitnot.
    Gruss Mark
     
Die Seite wird geladen...