Sonstige RAZR V3i - Nach Flash nur noch Bootloader

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von gerd_1972, 14. Juli 2010.

  1. gerd_1972

    gerd_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein heissgeliebtes Razr V3I hängt nach Firmwareflash (von RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting ) , lässt sich nur noch mit *#hörer einschalten,
    zeigt dann

    Bootloader 0A.52
    SW Version R479_G_08.B5.86R
    OK to Program USB Transfer Mode

    bzw. letzte Zeile ohne gestecktes USB-Kabel "Connect USB Data Cable"

    Rsd-Lite 4.6 erkennt es nicht, wenn ich "show device" drücke.
    Auf dem Aufkleber unterm Akku steht SE7721AD3F1-V3I, also kein itunes oder so.

    Was jetzt?

    Danke für Tips.

    Ciao
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    #2 Mæz, 14. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2010
  3. gerd_1972

    gerd_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, lade gerade herunter, andere Frage: Ist Win7(32bit) "Flash-geeignet" oder besser XP? XP müsste ich erst installieren...
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Win7 sollte genuso gut funktionieren.
     
  5. gerd_1972

    gerd_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Laptop gewechselt, jetzt Win7(64bit)

    So, Flashen ging, kam aber sofort wieder "OK to program". Auch nach Akku-Reinraus...

    Zeigt übrigens immer noch "SW Version R479_G_08.B5.86R" also nix mit "R479_G_08.B4.8DR_..."
     
    #5 gerd_1972, 14. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Probiere es nochmal - Aber ich mach mir da wenig Hoffnung.
    Wenn die Chance besteht nimm XP und RDS Lite 3.9.1. und nimm solange den Akku raus - ruhig ein bis 2tage.
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Hmmm..... und wenns überhaupt nicht geht, dann ist der neuere Flash "Sticky" .... dann wird´s haarig, den wieder los zu werden.
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  9. gerd_1972

    gerd_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :-( Wollte das Gerät meiner "Regierung" vererben, ihr aktuelles Handy hat keine Kamera um die Kinder aufzunehmen ...

    Würde es etwas bringen, den Bootloader auf 0A.30 zurückzusetzten, so mittels Kabel nach Aufschrauben?

    --- Edit ---

    Downloadlimit erreicht...

    Treiber 4.60 war schon drauf und zweiter Versuch hat auch nichts gebracht.
    Gibts noch andere Optionen ausser der Bastelei "Bootloaderdowngrade"?
     
    #9 gerd_1972, 14. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2010
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  11. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Wenigstens einer der es merkt. Downgrade geht bis B5.75R, mehr ist nicht drin.
     
  12. gerd_1972

    gerd_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Interessant. Dann ist es wohl wirklich nur noch ein Fall für den Handy Service. Den findest hier: FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  14. gerd_1972

    gerd_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt so ein "D&G"-Dingens drauf, Dateiname "R479_G_08.B5.76R_PDS006_LP0033_DRM0101_VSTUK_ENGLISH206_JPJAVA_G_08_V3i_03_00R_GSPSLQAT678GH1A8_1FF", das tut. Die Kuh ist also erstmal von Eis. Das ist jedoch nur "undeutsch" (d.h. englisch und russisch und französisch). Gibts da was besseres? Also in deutsch, und sollte mit 2 GB SD-Karten umgehen können? Oder kann man da einfach ein "Language Pack" drüberziehen wie bei Windows 7? Wenn ja, welches?
     
  15. Mæz

    Mæz Guest

  16. gerd_1972

    gerd_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maez. Hast Du überhaupt ein Bett? Beweise! Nee, im Ernstg, wo ist hier der Danke-Knopf?
     
  17. Mæz

    Mæz Guest

    Bett? Ein Bot braucht kein Bett :D (Zumindest meinen viele ich wäre ein Bot) .......

    Den Danke-Button gibts nicht überall. Aber wenn Dein Handy läuft, ist es Dank genug, denn dann haben wir unseren Job erledigt.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie darf ich das denn jetzt verstehen lach ;) Dachte da wäre eine R479_G_08.B5.86R drauf. Da wunderts mich das du überhaupt die D&G flashen konntest. Naja, immerhin gehts :D

    Aber, wie gesagt, mich wunderts ;)
     
  19. Iron Man

    Iron Man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ein freund hat mal mir gesagt mann muss die lauter und leist taste am display drücken wenn im bootloader ok programm steht aber keine garantie obs stimmt

    gruß

    iron man
     
  20. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Nö - stimmt nicht, bloss nix drücken, wenn du in Bootloader bist. Handy nur am Kabel liegen lassen und flashen.
     
Die Seite wird geladen...