Sonstige RAZR V3i Adressbuch nach Nachnamen sortieren, geht das?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Urgixgax, 25. Feb. 2007.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist es, wie der Titel schon sagt, möglich, dass Adressbuch im RAZR V3i, nach dem Nachnamen zu sortieren?

    MfG, Urgixgax.
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    M.W. hat das V3i, wie das V3 nur das Feld "Name", daher muss man dies bei der Eingabe bereits berücksichtigen.

    Manuelle Änderung entweder über die P2KTools einzeln oder bei umfangreicheren Datensätzen über Excel > Spalten vertauschen und wieder hochladen
     
  3. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    fängt es bei dir nicht bei A an ??
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    @joysome
    Das ist sicherlichnicht das Problem sondern Vorname <> Nachname. Bitte nicht auf alles und jedes fast "inhaltsleer" posten, danke. ;)
     
  5. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    @thomas700
    ist doch erstmal ein anfang aber ich mein wenn er es richtig abspeichert da wo vorname steht und nachnahme dann ist das doch richtig...
    es gibt ja bei kontakt speichern verschiedene kategorien wo das steht und es eintragen kann

    Vorname :
    Nachname :
    ...

    das mein ich ! naja ich bleibe dann mal im hintergrund ;)
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Du hast ein V3x, das hat diese Möglichkeit bereits.
     
  7. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    ähm das hatte mein V3 auch gehabt und das V3i von nem freund ja auch !

    sonst hätte ich das ja nicht geschrieben lol ;) nicht bös gemeint ich will ja auch nur weiter helfen...

    zurück zum thema :D
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dann hast du ein sehr kurzes Kurzzeitgedächtnis. Das V3, und dieses liegt vor mir, hat nur das Feld "Name".
     
  9. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinem V3i gibt es nur das Feld "Name". Ich müsste also alle Einträge ändern und dort immer erst den Nachnamen und dann den Vornamen schreiben ...:eek: naja dann hab ich was zu tun.

    MfG, Urgixgax.
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du mit den P2KTools die Daten sicherst, dann kannst du die CSV Datei mit Excel öffnen.
     
  11. hirschfeldw

    hirschfeldw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorola Phone Tools installieren und dann ggf über Outlook ein Sync durchführen.
     
  12. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gesehen, aber ist es normal, dass die Einträge der Telefonnumer unter Excel voll komisch aussehen?
     
  13. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Versuche mal erst Exel zu starten und dann über Daten einfügen.

    Dort kannst du auswählen, wie die csv aufgebaut ist.
     
  14. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Naja zumindest sind nun, mit Office, die Telefonnummern in der CSV hinüber. Die sehen z.B. so aus nun:

    4,93632E+11

    Mit dem TextEditor gibt es da keine Probleme, aber habe die Motorola PhoneTools genommen.

    MfG, Urgixgax.
     
    #14 Urgixgax, 25. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2007
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ist nur Zellenoptik in der Zelleinstellung "Standard". Intern liegen alle Zahlen vor.
     
  16. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ... ja habe ich auch gesehen, wenn man auf so eine Zahl klickt. Wenn ich es dann gespeichert habe, sah es dann aber z.B. im Texteditor auch so aus ... leider.

    MfG, Urgixgax.
     
  17. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Du mußt über "Format > Zellen (formatieren) > Zahlen" das Format einstellen, dabei kannst du auch selbst ein Format definieren. Ggfs. auch die Spalte verbreitern.
     
  18. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Dast teste ich bei Gelegenheit ... hab ja nun erstmal die Motorola Phonetools genommen.

    MfG, Urgixgax.
     
Die Seite wird geladen...